Ice-Lord schrieb:@Oakman
Warum wirkt der Artikel nicht neutral?
es wird gut auf die Stärken und Schwächen eingegangen.
1. Die Kritik an der Leistungsaufnahme ist im Vergleich zur Titan fragwürdig, alles unter 10% Differenz ist eigentlich keiner Erwähnung wert.
2. Der Test legt das Augenmerk hauptsächlich auf die Full-HD Auflösung. Klar kann man argumentieren, dass sei momentan noch der Standard, und für eine 300€ GraKa würde ich da auch nicht widersprechen. Aber für dieses Teil (und auch für die Titan) ist ein einfacher Full-HD Benchmark in etwa so sinnvoll, wie die Frage "Wie gut passt der Aldi-Wochenendeinkauf in den Kofferraum?" für den Test eines 750 PS McLaren. Und im 4K-Test liegt die Karte meistens vor der Titan.
Für den relevanten Anwendungsbereich hat AMD also eine schnellere Karte mit dem besseren Featureset (DX 11.2) für den halben Preis vorgelegt. Was müssen die armen Jungs noch machen, um eine Empfehlung zu bekommen?