oldmanhunting
Admiral
Will jetzt nicht zurück blättern, aber kennt Ihr schon der Kühlervergleich Titan 290X von CB auf Youtube?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matzegr schrieb:Ich glaube, da tut sich nicht mehr viel.
Es wird noch irgendwelche 290X OC Partnerkarten geben.
Bei Nvidia kommt ne leicht schnellere 780Ti, Titan wird eingestellt und dann beginnt das Warten auf die 20nm Generationen, da rechne ich frühestens im Spätsommer mit.
Das einzig Spannende was dieses Jahr im GPU Sektor noch passieren wird ist der BF4 Mantle Support, mal sehn was der bringt. Wenn Mantle draußen ist wird dann im Q1 2014 Nvidia ihr G-Sync noch Mal groß präsentieren.
Black&White schrieb:werden sich noch umgucken. Wenn auf der 290x erstmal ein windforce kühler sitzt dann sieht die Welt (Temperaturen von 70/75 grad/Leistungsaufnahme ein ordentliches Stück niedriger/übertaktbarkeit um einiges erhöt) ganz anders aus.
Taxxor schrieb:Klar eine Titan gibt sich mit 30W weniger zufrieden, liegt aber mit irrelevanten 3% Mehrleistung gleichauf und kostet 300€ mehr.
Sofern man die Karte also nicht für die nächsten 20 Jahre behalten möchte, holt man den Aufpreis durch die Stromkosten nicht wieder rein
Falcon schrieb:Headshot nVidia!![]()
Antimon schrieb:War es nicht bei der 7970 genau so und hat sie nicht als GHz Edition dann richtig aufgetrumpft? Warten wir einfach mal ab, wir werden es sicher erleben![]()
Gut gesprochen. Deswegen wundert es mich auch immer wieso hier einige Leute meinen dass 780/Titan Käufer sich jetzt in den Hintern beißen. Die haben die Leistung "damals" gebraucht und auch bekommen, AMD hat jetzt gleichgezogen. Wenn NV bald eine 780Ti bringt müssten diese Leute dann ja die 290X Kunden auslachen weil es ja etwas schnelleres gibt.Oromis schrieb:I
Und ob die Titan älter ist als die 290x interessiert JETZT niemanden, der Durchschnittskäufer kauft wenn ers braucht, der wartet nicht.
GinoBambino schrieb:Also ich bin von der Leistung enttäuscht: Gerade mal 30 % mehr Leistung im Vergleich zu einer GTX 7970 GHz Edition.
[...]
Bei der 7970 waren es über 50 % mehr Leistung im Vergleich zur Vorgänger-Karte.
Max007 schrieb:Wegen Kleinigkeiten gibt es keine Empfehlung? Oder ist die Kleinigkeit eher die, dass Euer Geschäftsführer auch für Intel arbeitet?
99% aller renommierten Hardware-Seiten vergeben der R9 290X einen Award! Allein die Tatsache, dass man mit der 290X die Leistung einer Titan für 499,- UVP bekommt, ist einen Award wert.
Max007 schrieb:Das sind also Eure Kritik-Punkte:
Ungewöhnlich hohe Leistungsaufnahme unter Windows
R9 290X Idle: 106
GTX Titan Idle: 104
Wollt Ihr mich vera*schen?
Max007 schrieb:Sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last
R9 290X Idle: 416
GTX Titan Idle: 387
Wir reden hier von 6% Differenz!!!!!! Sind 6% sehr hoch?
Ich finde 850€ für eine Grafikkarte ist SEHR HOCH.
Ich nichtOromis schrieb:Ich stelle jetzt hier mal die magische Frage:
Wer betreibt hier eine Karte im Referenzdesign?
(Titan Nutzer ausgenommen)
scully1234 schrieb:Team Grün dreht ein bisschen am Takt bei Titan u bringt nen zweiten Chip im architektonischen Vollausbau u voila fertig ist die Katz bis Maxwell
ToniMacaroni schrieb:Frage mich, warum scheinbar die AMD Referenzkühler so viel schlechter sind als die von Nvidia. Beides sind Radiallüfter und sehen auch von der Größe her in etwa gleich aus. Was kann sich da groß unterscheiden?
TrabT schrieb:... jetzt wartet doch einfach einen Monat bis zu ersten Partnerkarte mit anderem Kühler dann läuft sie leise im "Ueber" Modus also bei 1000Mhz ist dann so schnell wie eine Titan und kostet nur 500€ ...