fps-monkey
Newbie
Das man die GTX 480 in ihren Paradedisziplinen noch schlagen möchte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
horn 29 schrieb:Treiber 13.11 Beta 6 ist raus für die R9 280/290 X Srie und alle anderen Karten.
Soll gut zulegen können, ca. 10 Spiele profitieren von 5 bis 10%, teilweise gar über 10%
---> bis hin zum Neuen Batman Origin welches 35% schneller läuft.
Krautmaster schrieb:so dann sag mir doch mal bitte ganz schnell wie groß dein 5780x1080 @ 8X AA "Bereich" ist... in %
Sowohl Nvidia als auch AMD werden schauen, dass sie mit den jetzigen Chips in günstigen 28nm noch möglichst lange ihre Kunden melken können.
latexdoll schrieb:Ich denke das AMD mit den Leistungschub bei 4k und UD Auflösungen beim Chip eine Grundlage für die Zukunft gelegt haben. Schliesslich ist so ein Process nicht von heut auf morgen umzusetzen.
Wie bedauerlich, das du deine eigenen Worte vergisst.aylano schrieb:Falsch, es ging um den Stückzahlen-Vergleich und R290-Bedarf, bis eben du daherkommst und dann das Thema der Diskussion in deine Welt verdreht hast.
Vielleicht solltest du weniger hin und her springen. Anfangs war Titan 1% vor R9 290X. Dann kammen die 400€ ins Spiel:R290X-Test heißt nicht R290X. Versuch einmal die Texte und Zahlen in Kontext dazu zu verstehen
6% habe ich geschrieben. Halten wir fest: 6% Unterschied in einer bestimmten Testsituation in einem bestimmten Parcour sind bewegend. Lautstärke, Leistungsaufnahme, Hitzeentwicklung, unterschiedliche Treiber, ... können die 6% nie und unter keinen Umständen ersetzen. Und genau deshalb darf ich eine 525€ GTX 780 nicht mit einer neuen 570€ R9 290X vergleichen. Die 4870 mit der GTX 280 zu vergleichen hat dich dagegen nicht gestört.Es geht nicht, was ich will, sondern dass du einfach 5% (sind sogar 6%) Performance eines Produktes ignoriert.
Gerade über einen solch langen Zeitraum mit verschiedenen Testsystemen ist eine Einzelmessung unersetzbar.Krautmaster schrieb:Schaut man nochmal hin so brauchte man mit der GTX 480 452W - also gerade mal 30W mehr als die 290X im Uber Modus... oder etwa so viel wie diese OC. (und damals fiel sicher noch ein größerer Teil auf die CPU ab)
MikelMolto schrieb:Zu dem Streitthema der letzten Seiten hier meine Meinung:
Ich denke, dass P/L der 290X schon passt. Es ist ja auch positiv, das NV einmal unter Druck kommt und nachlegen muss. Das kann ja nur positiv für uns Kunden sein.
Ob der jetzt verbaute Referenz Kühler ausreichend leise und kühl ist um die volle Leistung der 290X zu genießen, müssen die Kunden uns mitteilen.
Sontin schrieb:Die Karte muss erheblich günstiger als die GTX780 sein, um überhaupt als relevante Alternative in Betracht zu kommen.
Sollte nVidia die Preise in Zuge der GTX780Ti senken, dann wird aus einer "Alternative" auch nur noch ein "Fanboy-Produkt".
Iscaran schrieb:Zitierenregel beachten.
siyah schrieb:290X unter wakü dann OC und ade titan und Co.
Sontin schrieb:Die Karte bietet Out-Of-The-Box 6% mehr Leistung. Benötigt dafür 50W mehr Strom, muss die GPU auf 94°C laufen lassen und hat dabei noch einen lauteren Kühler.
Und 50W machen bei 3h im durchschnittlich täglichen Spielens bei 0,26€ pro KW/h ~15€ pro Jahr aus. Daher...
Ist immer wieder schön zu sehen, wenn gewisse Leute gewisse Firmen beschützen, um deren Produkte zu vermarkten.
Aber hey, nur weil du auch eine 290X für mehr Geld als eine GTX780 kaufen würdest, muss der Markt dir noch lange nicht folgen.
Die Karte bietet Out-Of-The-Box 6% mehr Leistung. Benötigt dafür 50W mehr Strom, muss die GPU auf 94°C laufen lassen und hat dabei noch einen lauteren Kühler.
Und 50W machen bei 3h im durchschnittlich täglichen Spielens bei 0,26€ pro KW/h ~15€ pro Jahr aus. Daher...
Die 780Ti ist für Mitte November 2013 angekündigt und man munkelt, dass die etwas früher kommen könnte.Übrigens ob und wie und überhaupt ein "konter" a la 780 TI kommt und aussieht ist noch reine zukunftsmusik - der kommt nach offizieller ankündigung erst ENDE November 2013, wenn überhaupt.