aylano schrieb:
Lüstig, wie du Bereiche kleinredest, wo jetzt Nvidia-Produkte nicht die Performance-Krone besitzen.
so dann sag mir doch mal bitte ganz schnell wie groß dein 5780x1080 @ 8X AA "Bereich" ist... in %
Ich? Hast es du wirklich nötig, jedes Mal diese Geschichte zu erzählen?
Oder hast du es nötig, dass du mir ständig deine Meinung mir zu erzählen?
naja, ich fühle schon wieder mal deine persönlichen Emotionen mit dir durchgehen nur weil man nicht ganz deiner Meinung ist. Ich hab dir ja sogar in weiten Teilen recht gegeben und lediglich darauf hingewiesen dass ich den von dir genannten Vorsprung in XFacher HD Auflösung bei 8X AA nicht als maßgeblich erachte. Da fragte ich mich in der Tat ob du die direkte persönliche Anfeindung wieder nötig hast.
Es ist ja ein offenes Forum, mir steht es frei auf deine Posts einzugehen, dir ebenso meine einfach zu ignorieren wenns dir nicht passt.
Blöde Geschichte, dass man wieder solange auf den GTX 780 Ti warten muss.
Bis dahin ist halt R290X so schnell wie Titan und das mit unschlagbaren Preis.
Naja, Nvidia hat die GTX 780TI glaub für November angekündigt. Wenn das "so lange" ist. Ich denke 20nm dürfte man nicht vor Herbst 2014 sehen (weder bei AMD noch bei Nvidia), oder meinst du dass AMD nach nur 3-6 Monaten ihren jetzigen Hawaii Chip ablöst, wohl kaum.
Sowohl Nvidia als auch AMD werden schauen, dass sie mit den jetzigen Chips in günstigen 28nm noch möglichst lange ihre Kunden melken können.
Versuch das einmal zu aktzeptieren, denn die großen Hoffnungen sind damals bei den letzten 3 Karten (GTX 480 & GTX 680 als GK100 & GK110), wo man drauf warten musste, sind in große Enttäuschung gerutscht. (Ersteres Performance-pro-Watt, zweiteres Performance-Steigerung & letztes Performance-pro-$).
hab ich was verpasst? Die GTX480 war ihrer Zeit in GPU Monster und hatte nen gutes + vor der Konkurrenz und zum Vorgänger, der Prozess lief aber recht schlecht und die Spannung war nötig, sodass die Karte etwas viel Strom fraß. Schaut man nochmal hin so brauchte man mit der GTX 480
452W - also gerade mal 30W mehr als die 290X im Uber Modus... oder etwa so viel wie diese OC. (und damals fiel sicher noch ein größerer Teil auf die CPU ab)
Auch die GTX 680 war über lange zeit immer ein Quentschen effizienter als die AMD Konkurrenz - nicht nur bei Perf/W sondern auch für Nvidia. Die Marge war höher. Kleinerer Chip, kleineres SI, kleinerer VRam... Da frag ich mich welche Hoffnungen bei dir geplatzt sind. Der GK110 ist heute noch fixer und dabei über nen Jahr alt.
Mir düngt da schaut jemand ganz schön durch die rote Brille.
Weder Nvidia hat mit in meinen Augen enttäuscht, noch AMD. Die R9 290X is ne gute Karte, die aber nach Custom Designs schreit. Die GTX 780 ist auch ne gute Karte, die mich beim Release noch ne Ecke mehr überzeugen konnte und auch heute noch gut dasteht, auch im Vergleich zur Hawaii.
Wer auf GTX 780 Ti warten will, der soll sich doch gleich überlegen, auf 20nm zu warten. Und wer JETZT die performancestärkste & gleichzeitig verdammt gute Performance-pro-Euro Karte haben will, der muss wohl jetzt zur R290X greifen.
wie gesagt. Das Warten auf die GTX780 TI kann man nicht mit dem Warten auf 20nm vergleichen. Aberr ich komm drauf zurück wenn du dann im Dez. keine 20nm Karte in den Händen halten kannst.
Abgesehen davon muss ich Bensen recht geben. Dein TITAN Vergleich ist nicht besonders hell.