Unyu schrieb:
Genau, ich habe eingeworfen, dass die R9 290X teuerer als die ähnlich vergleichbare GTX 780 ist. Darauf hin hast du geantwortet sie sei nicht vergleichbar und seit dem jammerst du über einzelne Prozentpunkte.
Nachdem ich deine völlige Falschaussage aufdecken konnte, fasse ich nicht, dass du 6%-Performnace-Vorsprung einfach ignorierst.
Das hat nichts mit Jammern zu tun, wenn man sich auf die Fakten beruht.
Diskussionen entwickeln sich und wenn dir die Preisgeschichte unangenehm ist, wirft man nicht mal eben wieder die mutmaßlichen Verkaufszahlen in den Raum.
Wie ich die Dikussionen mit anderen Leute mache entscheidest nicht du.
Dein Schlechtreden von AMD-Produkte, wo man mal 6% ignoriert und dann anderen falsches Unterstellt, ist echt ein Wahnsinn.
Aber es war wohl klar, dass viele mit der Neuen Performance-Situation nicht persönlich & Emotionals zurückfinden, weil man schon merkte, wie sehr man die letzten Monate & Wochen sich Leute persönlich an Titan & GTX 780 gebunden fühlten.
"Genau dieses 7%, die jetzt plötlich nur Messungenauigkeit sind, waren bis vor Kurzem noch die Rechtfertigung um 400 Euro mehr auszugeben."
7% ist genau der Unterschied zwischen Titan & GTX 780.
Wenn du nicht verstehst, was 7% Performance-Unterschied bedeuten, wäre man normalerweise ruhig.
Ich betrachte nur lieferbares Zeug. So wie die 525€ GTX 780. Die billigste lieferbare R9 290X liegt nunmal bei 570€.
Genau das ist ja das schönreden von Nvidia-Produkten
Den Unterschied von Verfügbaren und lieferbaren Produkte ist dir nicht bekannt, gell.
Stimmt die 6% Unterschied sind zu viel. Nur welches Trauma meinst du jetzt plötzlich?
Sicher ist es viel, weil man es schon an deinen krampfhaften Versuch sieht, wie du die Welt/Thread mit völlig realitätsfernen Zahlen versuchst zu verdrehen.
Dieser Abstand macht eben den Unterschied zwischen langsameren oder gleichschnellen Karte.
570€ R9 290, aber ansonsten Richtig.
Du hast wohl nicht gelernt, was Preis bedeutet. Typisch Schulwissen, wo man sowas nicht lernt.
Und nein die 500€ 7970 waren nicht als teuer bewertet. Eher als bedauerlich, das AMD übliche High-End Preise verlangt, nicht so wie bei der 5870.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-test.1667/seite-24
Damit wird die Radeon HD 7970 zwar sehr teuer werden, ....
Bei dir sind die völligen Falsch-Aussagen sehr leicht zu belegen. Aber wer dich ernst nimmt, ist eh selber Schuld.
Die Kommentare da zu den angeblichen überteuren HD 7970 kann eh jeder nachlesen.