Goofy123 schrieb:
Komisch dass nV oft gut weg kommt, obwohl sie klar verloren haben (zumindest P/L-mäßig).
Kommen sie es wirklich, oder ist das nur ein Endruck den Du beim Lesen des Artikels erhalten hast? Es liegt einfach in der menschlichen Natur, dass man seinen eigenen Standpunkt und etwas, von dem man selbst überzeugt ist, verteidigt und gerne auch besser dargestellt sehen möchte, als es schon dargestellt wird. Hat man nun den Eindruck, dass die eigene Sache verunglimpft wird (und das ist bei weitem nicht nur bei Grafikkarten so), dann hat man recht schnell eine Auseinandersetzung die bei manchen Themen durchaus bis zum Blut geführt wird. (Bei unseren Grafikkarten zum Glück noch nicht wirklich, aber Religion und Fußball sind hier durchaus erwähnenswert).
Ich weiß, es klingt jetzt philosophisch, aber haben wir (alle hier) nichts besseres zu tun, als uns wegen ein paar Grafikkarten zu Fetzen? Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass es sich letzten Endes um ein paar Prozent Differenz handelt welche die Karten untereinander trennt. Wenn man neutral alle Für und Wider der Karten untereinander abwägt, ist es letzten Endes doch egal welche von beiden es ist, sie haben beide Vor und Nachteile, mit denen ich letzten Endes gewillt sein muss zu leben. Perfekt ist also keine von Beiden
Somit KLARES Fazit und Kaufempfehlung für AMD!!!!!
Jap und genau das Gleiche gilt für die Nvidia, denn letzten Endes sollte sich jeder selbst mit der Entscheidung befassen, denn was bringt eine Kaufempfehlung wenn man sich nach dem Kauf, nicht mit den erworbenen "Nachteilen" anfreunden kann? Deswegen sollte jeder, der sich mit dem Gedanken zum Erwerb der neuen Karten trägt vorab ein paar Minuten Zeit nehmen und sich folgende Punkte durch den Kopf gehen lassen.
- Was stört mich an meiner alten Grafikkarte oder brauche ich die neue Grafikkarte wirklich?
- Gibt es etwas anderes, was ich dringender anschaffen müsste?
- Bin ich gewillt die Nachteile der Karte die ich kaufen möchte zu akzeptieren? (Oder weiß ich jetzt schon, dass ich mich ärgern werde?)
Das sind die Punkte die mir durch den Kopf gehen und ich denke bei anderen wird es nicht anders sein, allerdings hat die Liste kein Recht auf Vollständigkeit und kann nach Gutdünken ergänzt und erweitert werden. Mir genügt es vollauf, wenn ihr euch ein wenig intensiver mit der Sache beschäftigt habt und ich einen kleinen Denkanstoß gegeben habe