News AMD Radeon RX 7000 („RDNA 3“): PowerColor zeigt roten Teufel, Leaker ersten Navi-31-Chip

Die Präsentationen von AMD sind optisch und inhaltlich einfach gut. Ein Team, eine Bühne.
Nicht dieser billige 3D Hintergrund und nur 1h lang Jensen Huang.

Ich bin so auf die unabhängigen Tests gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, MiroPoch, Holgmann75 und 4 andere
Hui sie haben sich auch sehr mit streaming und video beschäftigt.
Smart Access Video hört sich sehr interessant an.
Und auch AV1 für 7000er und 6000er hört sich gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Tritom73, Teeschlürfer und eine weitere Person
whynot? schrieb:
Alter wie langweilig ist diese Präsentation bitte, zieht sich länger als ein ausgespuckter Kaugummi
kannste ja ausmachen...😉
ich finds gut dass sie auf neue features näher eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Tritom73 und hanjef
Die (Raster) Performance sollte auf dem Level der 4090 sein. Sollte das wirklich stimmen bei 1000-1200€ hat NVIDIA ein großes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Holgmann75, Guphoff und eine weitere Person
Wahnsinn mit den Preisen würde ich mal meinen hat AMD jeden überrascht, sehr stark!
999$ für ne Karte, die so stark ist wie eine RTX 4090 und die UVP der 7900XT ist gleichzeitig ist um fette 100$ niedriger als die der 6900XT. Dann auch noch Displayport 2.1 support und kompakt ist das Teil im Vergleich zu den Nvidia Teilen (Die XTX wird sich gegönnt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, edenjung, Guphoff und 5 andere
Mit den Preisen haben wohl die wenigsten gerechnet...irre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, hanjef, Holgmann75 und 4 andere
Die Preise verglichen mit der nvidia 4000 Serie 😇
 
Bin ich der einzige der sich wundert, dass nichts an Balken 4090 vs 7900 zu sehen war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Azdak, [-oMLeTTe-] und eine weitere Person
Die haben den Chiplet Vorteil bei den Preisen genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oem111 und Slainer
Bierliebhaber schrieb:
Er meinte eben die XTX sei bis zu 70% schneller... die 4090 liegt in 1440p 60% vor der 6900XT, bei 4K 90%.
Eben, BIS ZU 70%. Das sagt über den Durchschnitt nix aus. Eine 4090 ist aber im DURCHSCHNITT fast 90% schneller. Klar, als Normalverbraucher ist dann ne 7900XTX für ne ganze Stange weniger Geld besser, aber für Enthusiasten scheint die 4090 konkurrenzlos.
 
Kiss my ... Nvidia
7900XTX-2.JPG
:evillol:
7900XTX-1.JPG
 

Anhänge

  • 7900XTX.JPG
    7900XTX.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Holgmann75
Zenx_ schrieb:
999$ für ne Karte, die so stark ist wie eine RTX 4090
Daran glaube ich noch nicht. Rein von der Rohleistung liegt die 4090 bei 80 und die 7900XTX bei 60Tflops. Ich vermute die XTX liegt dann eher bei der 4080 bzw. leicht darüber.
 
Die Preise sind heiß, die versprochene Performance ebenso, bin auf die Tests gespannt. Werd dann wohl doch keine gebrauchte 3080TI/3090 kaufen und meinen Monitor ohne G-Sync betreiben müssen falls das alles stimmen mag. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Holgmann75
999$ und 899$..... Das hab ich nicht kommen sehen. Klar, die Performance ist zwar "nur" Faktor 1,5-1,7 höher im vgl. zum Vorgänger, aber gerade mit der deutlich niedrigeren TDP wirken die AMDs insgesamt bis hierhin deutlich stimmiger. Bin gespannt auf die Tests dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und Holgmann75
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zenx_ schrieb:
999$ für ne Karte, die so stark ist wie eine RTX 4090

Ich will ja die Begeisterung nicht bremsen aber...das ist nicht das, was ich jetzt aus der Präsentation mitgenommen habe.

Wenn dem so wäre, würden auch die Preise entsprechend aussehen, auch AMD ist am Ende nur eine Aktiengesellschaft und hat nichts zu verschenken. Wäre man ohne Wenn und Aber in Schlagdistanz, dann läge der Preis wohl bestenfalls 100 bis 200$ darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, moreno111 und Tzk
Kurz umgerechnet (mit MwSt)

7900XTX = 1240€
7900XT = 1115€

Da kann man gleich zur 7900XTX greifen
Mir ist gerade aufgefallen das ich mit niederländischer MwSt gerechnet habe. Also 21% anstelle von 19%. Sorry
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und Holgmann75
MistressOfAgony schrieb:
Perfekte preise zum scalpen da mach ich mehr gewinn als mit der 4080/4090

Wenn ich die teile zur uvp kaufe

Buttert ihr bis zu 1500€ hin wahnsinn
Als ob Du Skillz oder Kohle zum Scalpen hättest, Moruk :lol:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Holgmann75, d3nso und eine weitere Person
Zurück
Oben