Hallo Liebe Community,
mein PC stürzt ständing bei Spielen ab. Z.B. bei Farcry 3, Hitman Absolution oder Tombraider.
Ich bin mittlerweise absolut Ratlos was ich noch prüfen oder machen kann damit es endlich ein Ende hat.
Der PC läuft sonst Sauber und Fehlerlos.
- Ich habe schon mehrere Viren und Maleware Programme drüberlaufen lassen. (Ohne Fund)
- Ich habe ein BurnIn Test gemacht (CPU)
- Furmark Test (GPU)
- Beide zusammen Laufen lassen (max. CPU 53°C / max. GPU 65°C)
- Memory Test mit memtest86
- Mit SIW die Temperaturen überprüft
- Alle Treiber aktualisiert
- Check Dive laufen lassen
Fehlerbescheibung:
Das Spiel startet und läuft die ganze Zeit Fehlerlos. Bis nach einiger Zeit zwischen 10min – 90 min der PC abstürzt, dabei gibt es verschiedene abläufe:
1. Das Bild geht aus Ton läuft noch ca. 10 sek und nichts geht mehr (auch der Restbutton hilft erst nach ca. 20 sek)
2. Das Bild geht weg, die Lüfter laufen plötzlich auf hochturen und nichts geht mehr. Hier wieder das selbe mit dem Restbutton
3. Das Bild verschwindet und über die Lautsprecher kommt ein Surren und nichts geht mehr. (Restbutton s.o.)
System und Hardware:
Windows 7 64bit SP1
ASRock H77 Pro4/MVP
Intel Core i5 3470
2x 4 GB DDR3 Vengeance
AMD Redeon HD7870 2GB GDDR5 Ghz Edition
BIOS P1.40
Seagate ST1000DM003-1CH162 1TB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Gruß
mein PC stürzt ständing bei Spielen ab. Z.B. bei Farcry 3, Hitman Absolution oder Tombraider.
Ich bin mittlerweise absolut Ratlos was ich noch prüfen oder machen kann damit es endlich ein Ende hat.
Der PC läuft sonst Sauber und Fehlerlos.
- Ich habe schon mehrere Viren und Maleware Programme drüberlaufen lassen. (Ohne Fund)
- Ich habe ein BurnIn Test gemacht (CPU)
- Furmark Test (GPU)
- Beide zusammen Laufen lassen (max. CPU 53°C / max. GPU 65°C)
- Memory Test mit memtest86
- Mit SIW die Temperaturen überprüft
- Alle Treiber aktualisiert
- Check Dive laufen lassen
Fehlerbescheibung:
Das Spiel startet und läuft die ganze Zeit Fehlerlos. Bis nach einiger Zeit zwischen 10min – 90 min der PC abstürzt, dabei gibt es verschiedene abläufe:
1. Das Bild geht aus Ton läuft noch ca. 10 sek und nichts geht mehr (auch der Restbutton hilft erst nach ca. 20 sek)
2. Das Bild geht weg, die Lüfter laufen plötzlich auf hochturen und nichts geht mehr. Hier wieder das selbe mit dem Restbutton
3. Das Bild verschwindet und über die Lautsprecher kommt ein Surren und nichts geht mehr. (Restbutton s.o.)
System und Hardware:
Windows 7 64bit SP1
ASRock H77 Pro4/MVP
Intel Core i5 3470
2x 4 GB DDR3 Vengeance
AMD Redeon HD7870 2GB GDDR5 Ghz Edition
BIOS P1.40
Seagate ST1000DM003-1CH162 1TB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Gruß