AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel

@thomas einfach mal im Bios nach Vdimm im OC Bereich suchen und dort wie gesagt die Spannung etwas anheben, hast zwar jetzt 2933MHz eingestellt, aber 3200 sollten da wohl sicher drinne sein, wenn möglich das mal einstellen wenn du dich nicht getraust minimal die Spannung des Ram's anzuheben

aber auf jeden Fall besser als den Ram im gammligen Jedec Modus mit 2133MHz laufen zulassen
 
Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.

Geh mal bitte ins Bios und lade einfach mal die XMP des RAM
Ergänzung ()

Ich sage mal du hast den RAM untertaktet.
Ergänzung ()

Da es ein 3600mhz RAM ist.
 
Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab
Northstar2710 schrieb:
Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.

Geh mal bitte ins Bios und lade einfach mal die XMP des RAM
Ergänzung ()

Ich sage mal du hast den RAM untertaktet.
Ergänzung ()

Da es ein 3600mhz RAM ist.
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhin
 
@thomasKs hier bei Minute 5:02 zeigt er es, DRAM Voltage auf 1.3750 stellen und testen ob es mit 3600MHz dann läuft

Ergänzung ()

thomasKs schrieb:
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhin
einfach deinstallieren und gut ist
 
thomasKs schrieb:
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder vorhin
Das ist nur die PhysX-CPU-Komponente, und wurde eher von einem Spiel installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Verak Drezzt schrieb:
einfach deinstallieren und gut ist
Bitte nicht. Es gibt spiele die das benötigen, dann wird Physix auf der CPU ausgeführt da keine Nvidia Karte vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Verak Drezzt
Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab
Northstar2710 schrieb:
Dein RAM läuft mit 3000mhz anstatt der 3600mhz. Deine Timings sind auch sehr schlecht.

Geh mal bitte ins Bios und lade einfach mal die XMP des RAM
Ergänzung ()

Ich sage mal du hast den RAM untertaktet.
Ergänzung ()

Da es ein 3600mhz RAM ist.
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder borhi
 
thomasKs schrieb:
Komisch ist auch warum Windows Nvidia Treiber trauf installiert hat obwohl ich keine drin hab und auch keine drin hatte wie stell ich das ab

Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben oder borhi
Du verwechselst da etwas. NVIDIA Physx ist zwar von NVIDIA (war mal Ageia vor der Übernahme von NVIDIA), hat aber mit dem Treiber für Grafikkarten nichts zu tun. Physx verwenden manche Spiele als API, die dann eben von der CPU brechnet wird insofern man keine NVIDIA Grafikkarte verbaut hat, aber es wird auch auf Intel- und AMD-Systemen gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
thomasKs schrieb:
Windows hat auch Nvidia Treiber trauf installiert obwohl keine drin ist eben
Ich sehe nur Nvidia Physix und dieser wird auch auf Systemen mit AMD gpu benötigt wenn ein Spiel es vordert
 
Spannung erhöht aber PC startet trotzdem nicht hab denn RAM auf 3200 getaktet und er startet zumindest mal schon hier die Bilder dazu
IMG_20230902_073826.jpg
 
Und jetzt stell erstmal den RAM ein. Hast du Xmp geladen? Oder manuel die mhz 3600 eingegeben?
 
thomasKs schrieb:
Spannung erhöht aber PC startet trotzdem nicht hab denn RAM auf 3200 getaktet und er startet zumindest mal schon hier die Bilder dazu
da sieht man nur die hinterlegten Profil Werte des Ram's, musst den Reiter Memory hochladen
 
Welche Bios Version hat dein Mainboard? Kannst du unter Reiter Mainboard sehen.
 
Northstar2710 schrieb:
Und jetzt stell erstmal den RAM ein. Hast du Xmp geladen? Oder manuel die mhz 3600 eingegeben?
Ich hab XMP geladen und auf 3200 eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Verak Drezzt
Northstar2710 schrieb:
Welche Bios Version hat dein Mainboard? Kannst du unter Reiter Mainboard sehen.
Das ist aktuell die neuste BIOS Version gestern trauf gemacht von WiFi 2 b550 Asus strix Board Seite
mae1cum77 schrieb:
Dann hilft nur zocken :).
Frage ist aber warum hab ich öfters Mikro ruckler stuttering
 
Zurück
Oben