AMD RX 6650XT FPS Einbrüchen Drops laggs in jedem Spiel

Den 8pin bitte am Netzteil MB einstecken, und das Gegenstück auch am Mainboard einstecken.

War es denn bisher eingesteckt?
 
Die beiden Stecker müssen natürlich beide an die Anschlüsse MB am Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur am SATA ARGB Splitter hab ich vergessen das Strom Kabel an zu stecken
Ergänzung ()

thomasKs schrieb:
Ja nur am SATA ARGB Splitter hab ich vergessen das Strom Kabel an zu stecken
Video habt ihr gesehen oder wo ich gemacht hatte
Ergänzung ()

Ich hab eben mal komplett reinigung gemacht alles auseinander gebaut gereinigt wieder zusammen gemacht Wärmeleitpaste neu trauf aber außer das die CPU und GPU jetzt kühler ist hat sich da nix groß verändert und leider sind diese Einbrüchen Drops und Mikro laggs immer noch in jeden Spiel
 
Schicke mir die RX6650XT und du kaufst dir eine NVIDIA, du freust dich über flüssiges Spielen und ich über Rückler, sind wir beide glücklich, oder? ;) :D
 
Jaja 🤣
Ergänzung ()

Anscheinend weiß keiner mehr was es sein könnte so wie ich bei AMD Radeon haben ja anscheinend viele das Problem das unlösbar scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist das bei 2 anderen Freunden die eine RX 570 und 580 haben genau die selben Probleme kommen auch die FPS Einbrüchen wie bei mir auftreten also liegt es definitiv an AMD
 
@thomasKs verbaue seit 2015 nur AMD Karten und hab bis dato keine Probleme gehabt
Ergänzung ()

@thomasKs denke das es wie gesagt an deinem Board oder der CPU liegt, nachdem du ja den Ram ohne Fehler getestet hattest, denn wie gesagt der sollte eigentlich ohne Probleme mit deinem 5700X bei 3600 CL18 laufen

und mittlerweile meintest du, du hättest ihn mit 3200MHz stabil bei 1.7v stabil bekommen ? was halt einfach total übertrieben wäre und selbst 1.5v schon hart an der Kotzgrenze ist, keine Ahnung was bei dir da abläuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum haben dann 2 andere genau das gleiche Problem mit Intel system und RX Karte
Ergänzung ()

thomasKs schrieb:
Ja aber warum haben dann 2 andere genau das gleiche Problem mit Intel system und RX Karte
Ich hatte auch schon Nvidia Karte drin und da war das nicht da diese FPS Einbrüchen in denn gleichen spielen
 
Ich werde heute Abend berichten, wie die neue RX so läuft.
Bekomme immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich das hier llese.
 
Ich nutze seit über 15 Jahren privat nur AMD Karten und kenne diese Probleme nicht die der TE und seine zwei Bekannten haben.
 
Ich hab schon ewig nur AMD und hab solche Probleme nicht.
Die Frametimes von AMD sind in der Regel konstanter.

Das ganze Rumgeeier von RAM Frequenz usw. Ist nienals für solchr FPS Einbrüche verantwortlich. Stell deinen RAM so Goch wie er noch stabil ist und fertig. Garantie beim OC -also alles über Jedec 2133- gibt eh niemand.

Du solltest mal die AMD Treiber auf Werkszustand setzen (=Shader zurücksetzen).
Dann Radeon Chill, Antilag und VSync aus.

Wenn dann noch laggt hat die Grafikkarte Probleme
 
thomasKs schrieb:
Und woran liegt das dann wen du AMD Erfahrung hast
Ich war auch frustriert und hab dann die Karte zurückgeschickt. Irgendwann später habe ich eine gebrauchte RX 6600 gekauft und hatte wieder diese Mikroruckler, aber nicht in allen Spielen. Hab's dann meine alte GTX 1660 eingebaut und die RX 6600 verkauft.
Seitdem nie wieder Probleme, auch mit jetzige 2060 Super nicht. Keinen einzigen Ruckler seitdem die Karte drin ist.

Verkauf die AMD Karte, sonst wirst du nicht glücklich.
Da zahle ich lieber 100 Euro mehr und habe meine Ruhe.
 
Ich hab gesehen wen die FPS Einbrüche auftreten fällt auch die Auslastung stark runter von 100 Prozent auf 50-60 plötzlich
 
@thomasKs habe mir gerade dein Video angesehen, da es leider mit Handy aufgenommen wurde ist das wirklich schwer zusehen welches Ruckeln von deinem System kommt. Dazu hast du auch die fps anzeige aus. und spielst dort im absoluten cpu Limit, was immer schlecht ist. Amd kann das cpu limit nicht so gut kaschieren wie Nvidia. Das ist einfach so.

Welche einstellungen hast du genommen bei dem Spiel. kannst vieleicht auch mal den integrierten Benchmark laufen lassen?
 
Northstar2710 schrieb:
Amd kann das cpu limit nicht so gut kaschieren wie Nvidia.
Was soll die GPU, egal ob AMD oder Nvidia, da automatisch kaschieren?
Da musst du schon selbst Hand anlegen, an den Game Settings was nur auf die GPU geht,
oder auch Antialasing zum Beispiel und das CPU Limit sinnvoll ausnutzen.
Ergänzung ()

Der TE braucht hier jemanden mit Erfahrung der sich das ganze mal vor Ort anschaut.
Wir sind schon auf Seite 7 und beim AMD bashing.
 
Nickel schrieb:
Was soll die GPU, egal ob AMD oder Nvidia, da automatisch kaschieren?
Ok falsch ausgedrückt. Sagen wir es anders. Nvidia Karten geraten etwas später ins cpu Limit als AMD Karten. Somit performen sie im cpu Limit besser.
 
Zurück
Oben