AMD Ryzen 2700x - Cinebench R15 Ergebnis

Warum soll sie das nicht mitmachen? Habe einen Noctua D15 drauf und gerade eine Stunde BF 1 gezockt ohne Probs. Spannung ist bei konstant 1.330v, Temperatur bei ca. 80° inklusive Offset vom 2700x.

Bei AIDA hab ich 60,6ns beim RAM
 
nospherato schrieb:
Warum kann ich dir nicht sagen, da nicht alle Details von dem Setting bekannt sind.
Du setzt aber normal einige Limits aus.
Was aber diese "the stilts" Optimierungen genau sind, wurde nicht erwähnt, denke aber es muss einige smu features ausschalten.
Hier schreibt elmor ein wenig was dazu:
http://www.overclock.net/forum/11-a...-vii-overclocking-thread-15.html#post27229889

Ganz ehrlich, ist mir relativ egal. Wenn die CPU abraucht, raucht sie ab :D
Solange genieße ich das System und die Power.
 
Richtige Einstellung :D
Wärst du dennoch so nett und könntest ein hwinfo64 Pic von einem cinebench run posten? Bin grad am optimieren meiner Spannung beim prime und das wäre eine gute Orientierung/Hilfe.
 
Hi zusammen

habe das Hero VII

Wieso funkt der PE3 nicht bei mir... ?

Level 1 und 2 geht.

Da hält die cpu meist 4350 mhz.

Bei Level 3 taktet die CPu nicht Auto sondern ALLCORE 4150 Mhz....also permanent...
Der Multi steht im bios auf Auto.

Lev 4 ...keine Ahnung....g nicht probiert.

Jemand hier ne Ahnung ?

Gruß Bernd
 
Ich will nichts sagen, aber worin besteht der Sinn den 2700X mit 4,2Ghz laufen zu lassen, wenn er dafür bereits über 1,4V benötigt? Ich meine, OC ist eine nette Spielerei aber irgendwo ist die Grenze zwischen Sinn und Unsinn erreicht. Ob der 2700X mit 4,2Ghz All-Core fährt oder aber mit 4,1Ghz, den Unterschied kann man nur anhand von synthetischen Benchmarks messen, in der Praxis ist das Plus an Leistung nicht wahrnehmbar.
 
Finde ehrlich gesagt auch 1,4v etwas arg viel.
Ich teste aktuell 4,2Ghz@1,35v (Bios bzw. 1,337v angliegend), ob es stabil bleibt weiß ich nicht.
Mache es an sich eh nur, da das prime selbst für 4,1Ghz auf "auto" mehr anlegt.
(Und natürlich zum rum spielen ;D )
Edit: 1,35v ist leider nicht bei allem stabil, 1,375 (unter prime nach wie vor 1,337v; aida Lasttest; 1,356 ingame 1,36v Spitze) klappt.
Ist immer noch weniger als mit auto@4,1v (da setzt der mir schonmal 1,41v bei allcore an) von daher bin ich ganz zufrieden.
Zumal das deutlich kühler bleibt als auf "auto" und die 4,35Ghz eh nur sehr selten anliegen; hoffe mal das das bei neueren Bios Versionen besser laufen wird mit dem boost... beim crosshair geht es ja schließlich auch.

Edit2: Auch wenn es stabil läuft führt es leider (wie ausschalten vom SMT) dazu dass die Einstellungen beim Kaltstart nicht übernommen werden. Naja zumindest weiß ich was passt, falls es bei einem neueren Bios behoben werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ryzen 7 2700X erreicht im Cinebench zwischen 1700-2000 Punkte.
Dann zieh ich im Sinn mal gut 10-15% ab und multipliziere anschließend mit vier.
Für mich ist das Ergebnis grundsätzlich plausibel.

Cinebench skaliert ja fast perfekt mit jedem weiteren Kern. In weit das Ergebnis für andere Anwendungen eine Aussagekraft besitzt lässt sich aber natürlich nicht sagen.

In Wreckfest kann man mit so einer CPU ziemlich sicher mehr als 23 Ki-Gegner ins Rennen integrieren :daumen:
 
Hab auch seit gestern den 2700X auf einem Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5.
Leider mit relativen langsam taktenden 2400er Ram (faslchen Ram gekauft!)

Also ich komme zum Teil noch nicht mal auf 1600 Punkte.

Es schwankt zw. 1550 und 1640.

Laut CPU-Z taktet er auch immer über 4Ghz. Temperatur ca. 61 Grad mit Thermalright Macho.
 
Mit Ramtuning auch nur 1730 Punkte ohne 1650 Punkte.
Wieso bekommt Ihr über 1800?
 

Anhänge

  • cinebench.jpg
    cinebench.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 609
Schließe alle Programme auf dem Rechner (also auch Maussoftware usw.) und erhöhe die Priorität im Task Manager. Dann kriegst du über 1800 Punkte ;)
Ist natürlich sinnlos. Dein Wert passt schon so. Cinebench liefert halt bessere Ergebnisse umso weniger Sachen laufen (logischerweise). Das heißt ein frisch installiertes Windows System würde vom Prinzip her vermutlich bessere Werte bringen als ein System, wo im Autostart direkt 5-6 Programme mitstarten.
 
Mein Setup ist folgendes: Ryzen 1700X @ 3.8Ghz @ 1.28V mit 16GB DDR-2400 SR RAM ( @ 2666 CL16 wenn ich mich nicht täusche )

Cinebench Score 1667 Punkte.
 
Aktuell schafft mein 2700X mit DDR4 3466 C14 und scharfen DDR3333 14 Settings von Stilt knappe 1995 Punkte.

Ich schaffe leider die 2000 nicht. :D

Das System ist ein von Win 7 auf Win 10 upgegradetes OS, was seit 2 Jahren läuft und richtig viel Software und Datenmüll gesehen hat. Vielleicht sollte ich das mal plätten. o_O
 
Huhu! Hast du denn Cinebench beim messen im Task Manager auf "Echtzeit" gestellt? Das macht durchaus ein paar Punkte aus...
 
Nein, ich hab garnichts getan, weder Proiritäten geändert, noch Dienste / Programme geschlossen oder so.

Ein normales Win 10 im daily use, einfach gebootet und gebencht.
 
Naja so wird das aber nichts mit den über 2000 Punkten ;) wenn dann bitte auf Echtzeit stellen messen und sich nicht von den Standbild irritieren lassen... Windows geht dann wieder, wenn der Benchmark durch ist
 
2001 ... :D

cb152700x2001score.jpg

Immernoch ohne Echtzeit-Prio.

4350 Mhz allcore bei 1,475v + stilts DDR4 3200 C14 fast preset mit DDR4 3466 eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
@ TE
Nicht auszumalen dasses wirklich daran liegt, aber:

Schau mal im BIOS/UEFI.

OC Tweaker Screen
Voltage Configuration
1.05V_PROM Voltage (Chipsatzspannung South-Bridge)

mal etwas anheben, speichern und nochma Benchen.

Edit: Schade das hier kein Feedback kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mal Echtzeit probiert, 3 Runs 1758,1763 und 1767.
1700x @ 3,8 Ghz ,1,3v, ram 3333 cl 14 Cr 1.
Normal 1752, 1753, 1756
 
Zuletzt bearbeitet:
so_oder_so schrieb:
4350 Mhz allcore bei 1,475v

Wie schaffst du das zu kühlen?
Bei mir geben 1,3 V in Cinebench schon über 70 grad :freaky:
 
Zurück
Oben