News AMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.848

LaZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.654
hätte nicht gedacht, dass sie einen 16kernen auf ner gaming show ankündigen ... ist doch wohl eher für content creator interessant ... oder sehe ich da was nicht ?

hab auch bock auf 16 kerne ... aber hoffe intel kann kontern und zumindest nächstes jahr gibts dann den 12 kerner für 400€
 
Zuletzt bearbeitet:

Bard

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.249
@estros

Preis pro Kern liegt bei $46.8 für den 16 Kerner.

Der 12 Kerner: $41.5
8 Kerner X: $49.8
8 Kerner ohne X: $41.1

Ich denk das ist ein ganz guter Preis.
 

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.284
Unglaublich was AMD uns da im Mainstreambereich bietet. Das hätte vor wenigen Jahren noch kaum jemand für möglich gehalten. Weiter so!
 

johnieboy

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.664

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.475
Sweetspot zum zocken dürfte der 3600x oder 3800x werden.
 

aldaric

Bisher: Aldaric87
Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.681
Stellt sich natürlich für mich die Frage wo der Nutzen von 16 Kernen in Games sein soll. Ist bestimmt ganz gut für den ein oder anderen der sich an der Kernzahl aufgeilt, der Nutzen dürfte oft gegen null sein.
Es wird immer Leute geben, die das auch sinnvoll nutzen können. Und sei es um dabei ohne Verluste in der Leistung zu streamen.

AMD sagte ja selbst bei der Präsentation, dass die meisten Käufer CPU's im Bereich von 250 $ kaufen. Dort kriegen sie mit dem 3600x eine Wahnsinns-CPU.
 

BeezleBug

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.904
Zuletzt bearbeitet:

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.919
Das ist aber High-End Plattform. Kannst so nicht vergleichen. Sorry.
Mainstream hin oder her, was genau zahlt man bei Intel derzeit für deren schnellsten 16C/32T mit 3,1Ghz Base, 4,4 Boost und 165W TDP?
1650€

Stehe auf jeden Fall vor ner schweren Entscheidung, 3900X oder 3950X :D
Ist doch ne andere Plattform. Natürlich verbraucht die mehr Strom. Und dazu größere Strukturbreite.
 

Dome87

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.697
Klingt nach dem neuen Sandy Bridge. 16 Kerne, hoher Takt, modernste Technik = jeden Cent wert und lange Ruhe.
 
Top