Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

@cm87

Wie viel SocV hat dein Mobo bei 3200 denn automatisch (?) angelegt?
 
Ich bin mal so frei und sage, dass alle ASUS und MSI Mobos dich ICH bisher hatte bei 3200 schon immer gleich 1.15v angelegt haben.
Keine Ahnung ob @cm87 das bestätigen kann.(?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und cm87
Bei SR waren es ca. 1,08V und bei DR ca. 1,15V (sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe)

ah... @Flynn82 war da schneller. ob auch bei 3200 und SR bereits 1,15V anliegen? hmmm.. kann sein, weiß ich nicht mehr genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
1.15V waren es auch bei mir, bin runter auf 0,98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Hallo meine Freunde,

wie unser geschätzter RAM OC Kollege @Ned Flanders uns gerade mitgeteilt hat, wurden unsere beiden RAM OC Leserartikel in den User News des Planet 3DNow! Forums genannt.

Ich denke ich spreche auch im Namen von @cm87 wenn ich mich bei euch allen bedanke.

Einfach der Wahnsinn was hier zusammengewachsen ist.

Ein riesiges Dankeschön an alle RAM OC Freunde und die gesamte Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Rhino One, ZeroCoolRiddler und 9 andere
fp69 schrieb:
@cm87

Wie viel SocV hat dein Mobo bei 3200 denn automatisch (?) angelegt?

Mein ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 legt bei Dual Ranked und DDR4-3200 CL14 per XMP-Profil exakt 1,0875v bei der SoC Voltage an.

Ich hatte zuletzt ein MSI B450 Tomahawk da, bei dem waren es exakt 1,15v mit meinem Kit.

Auch hier scheint es von Hersteller zu Hersteller und Board zu Board große Unterschiede zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, fp69 und cm87
RYZ3N schrieb:
Ich hatte zuletzt ein MSI B450 Tomahawk da, bei dem waren es exakt 1,15v mit meinem Kit.
Ja, die 1,15V kann ich bei DR bestätigen. Bei SR bin ich mir nicht mehr sicher, kann aber auch gut möglich sein, dass er da auch 1,15V raufgibt... MSI halt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und SVΞN
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, stinger2k, Dragonheart69 und 2 andere
Ich kann mich noch erinnern, dass ein Luxxer ein Gb Gaming 3 mit 3200er DR Ram betrieb + R. 1700
und sein Mobo über 1,20 SocV einstellte! War ihm egal, der Ram sollte möglichst schnell sein.°o°

E: Ehre, wem Ehre gebürt! (Bzgl. Planet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Dann lässt das ja Hoffnung bzgl. Ryzen 3k aufkommen. Weniger wäre auch hier mehr.

E: Wegen unter mir:
Dann wünsche ich mir Ram bei 3600 DR mit 1,00 SocV.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Kleinere Latenzen und mehr Takt. Ich bin gespannt. "Sparschwein" ist bereit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ZeroCoolRiddler und cm87
So mal was von mir, hab mal so out of the Box die 3400Mhz CL16 angeworfen. Karhu steht noch aus, und wirklich viel probiert hab ich noch nicht, aber Aida64 Stress und TestMem5 laufen schonmal fehlerfrei durch. Der Karhu muss im Moment noch warten.

OCRamCL16MHz3400.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, ZeroCoolRiddler, sayajinroze und eine weitere Person
Gutes Ergebnis für Hynix C Dies.

tRFC geht aber sicher noch was :) wenn Aida und TM5 läuft, bist du schon auf einen sehr guten Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben