Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Joa sieht gut aus mit dem Tool + CCX OC, das war mein bester Score nach ~5 runs @ 0.926V unter Last.
Hab ja meine Werte notiert und zu Beginn nach Erhalt der CPU hatte ich (aber noch mit 2133MHz RAM) mit 3.7GHz 3162 Punkte (@ 1.006V unter Last) und mit 3.8GHz 3235 Punkte (@1.044V unter Last), bin also jetzt mit 0.926V iwo dazwischen :D
 

Anhänge

  • CCX OC 0.926V CB R20.png
    CCX OC 0.926V CB R20.png
    1,7 MB · Aufrufe: 362
Verangry schrieb:
Dann versuchs mal mit proc odt 43.3 vSoC mit 1.15v vddg 1.050 und ram spannung mit 1.39v

Leider Fehlanzeige. AIDA memory/cache lief bei 1,43V 1h durch. TM5 quittiert bei 5min den Dienst. Auch bei höheren Spannungen.

Bleib ich bei meinen 3533 cl14
 
Hopie schrieb:
Leider Fehlanzeige. AIDA memory/cache lief bei 1,43V 1h durch. TM5 quittiert bei 5min den Dienst. Auch bei höheren Spannungen.

Bleib ich bei meinen 3533 cl14
Hallo @Hopie, hast du irgendwo die restlichen Werte deines Seetings? Würde diese gerne bei meinem X470 F-ROG Strix probieren. (Hänge auch bei 3533 Mhz fest.) --> Hab sie gefunden
PS: Wie hoch kommst du mit dem FCLK bei Auto? (Bei mir bei 1800 Mhz Schluss auf Auto.) Hast du das aktuelle 50075024 Bios (1.0.0.3. AB(B))?
 
Zuletzt bearbeitet:
FCKL hab ich fest auf 1800 gesetzt.

Mein Prime hat noch 1.0.0.2!?
 
Könnte mal wer mit 3733(+; 4x SR oder 2x DR) mal was gegen testen, falls er AC:OD hat?
Portet mal nach Attika und bleibt einfach stehen. Öffnet mit F1 (2x drücken) das overlay für CPU und GPU und schaut mal 5min drauf.
Ich habe das Phänomen, dass es ganz kurze CPU (und damit auch GPU Ausreißer) gibt. Diese sind selten, aber kommen vor.
Seltsamerweise konnte ich die mit 3600/3666MHz (alles fclk 1:1) nicht finden.
 
Stimmt, ist schon das 1.0.0.3.

Das vorherige war noch 1.0.0.2
 
Quatsch, was für'n Fehler? Kann man ja nicht alles im Kopf behalten. ;)
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Quatsch, was für'n Fehler? Kann man ja nicht alles im Kopf behalten. ;)
Was ich komisch fand: Bei 5007 hat er bei Auto immer 2T bei mir gemacht. Manuell auf 1T setzen war instabiler beim RAM OC. Seit Donnerstag hab ich das 5024; hier ist bei Auto nun immer 1T. Wollte ich für das Asus x470 Rog/Prime(?) nur mal so in den Raum werfen.
 
Guten Morgen alle zusammen, hab die Nacht mal Karhu laufen lassen und es sieht soweit ganz gut aus.

Was meint ihr sollte ich noch anziehen (evtl. TwtrL?) um die Latenz noch weiter runter zu bekommen?

811995
 
Houston, ich habe ein Problem

811997


Heute Nacht ist ne Runde BOINC gelaufen, Ich wollte mal schauen wie die Kiste sich unter maximal Last verhällt.

Sprich, 12 Threads AVX auf der CPU + GPGPU mit OpenCL, alles am Anschlag.

Nicht gut... Einer ne Idee wie ich RAMs 10 Grad kühler bekomme?
 
Noch nicht, werd aber wohl was basteln müssen. Hatte mir gerade die diversen komerziellen RAM Kühler Lösungen mal angeschaut, aber die machen ja alle nur Sinn bei einer WaKü weil die sonst den CPU Lüfter blockieren.
 
@Esenel

Sensationelle idee! Hast du diese zurrbaren Schlaufen aus dem 3D Drucker oder extra anfertigen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Die Schlaufen sind natürlich ausm 3D Drucker und vom der8auer.
Die Schlaufe kostet nur 19.90€ pro Stück.
Selektierte Qualität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, alkaAdeluxx, Baal Netbeck und eine weitere Person
Zurück
Oben