News AMD Ryzen Threadripper: Phanteks versorgt TR4-CPUs mit Luft und Wasser

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
78
#3
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
224
#4
Die Finnen im Kühlblock sehen schon deutlich größer aus, als in meinem EKWB TR4 Edt.
Bin gespannt was Heatkiller usw noch so raushauen ^^
Hoffentlich kommt noch ein Test von den verschiedenen Wasserkühlern.
Da wird es sicherlich unterschiede geben.
 
J

johnniedelta

Gast
#5
Trend ja, aber bei wem? Ich glaube nun weniger, dass 17jährige GamesCom-Kids den TR einbauen... Aber was soll´s, da Beleuchtung mittlerweile eh ein Pfennigartikel sein dürfe.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
460
#6
Das mit dem RGB-Kram spielt in Deutschland, vor allem in diesem Forum, wo sich eher erwachsene tummeln, keine Rolle, bzw. wenige geben es zu. Aber in z.B. in Fernost würde man einfach Marktanteile liegen lassen, wenn man der einzige ist, der keine LEDs einbaut.
Und für Modder und auf Messen muss auch alles bunt beleuchtet werden, damit der Stand Aufmerksamkeit bekommt. Letztlich wird damit Werbung für die gesamte Marke gemacht, auch für die Produkte ohne RGB.
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.259
#7
Also ich bin 29 und finde RGB-Beleuchtungen jedweder Art toll. Meine Mainboard-Grafikkarten-Kombination wurde nicht zuletzt eben wegen der Beleuchtungsmöglichkeit in dieser Form gewählt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
854
#8
Mir hat mein ASUS Strix mit RGB so gut gefallen, dass ich direkt noch G.Skill Trident RGB dazugekauft habe. Läuft nun alles mit Regenbogenverläufen und ich finds auch mit 27 noch toll ^^
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.054
#10
ich begrüße die möglichkeiten, die mit dem trend (endlich) kommen. wie das eben umgesetzt wird ist eben geschmackssache. wer eine disko im case braucht, soll sich am besten noch eine kugel dazu hängen und gute musik aufdrehen. je mehr firmen da aufspringen umso größer wird das angebot und das kann nicht schlecht sein ;)

mein unmittelbar nächster umbau wird auch mit hardtubing (inkl nanoxia LED fittingen) in die richtung mit blau/grün schwerpunkt gehen. vor jahren habe ich mir damals schon bei frozenq einen doppelhelix AGB mit grüner und blauer helix gegönnt. idee dahinter war beleuchtungstechnisch einen resident evil-style in blau/grün (tvirus/heilmittel) zu erzeugen. habe mir deswegen auch den AC kryos next acryl mit vision und von barrow einen RGB acryl kühler bestellt.

mit solchen RGB acryl kühlern und beleuchtbaren rohren hat man nun endlich die möglichkeiten auch die kühler in szene setzen zu können.
 

Anhänge

Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.737
#11
Weiß jemand, wie groß die Bodenplatte des PH-TC14PE is? Weil Gamersnexus hat ja gezeigt, dass das durchaus einen Unterschied machen kann...
 
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
209
#12
Unbedingt testen CB!

@autoshot Gamersnexus sind Affen die überhaupt keine Aussagekraft haben:rolleyes:
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.737
#13
Warum? Auf mich ham sie bis jetzt eig immer einen ganz kompetenten Eindruck gemacht...
 
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
209
#14
Eben kompetent sind die nicht.
Sche**e labbern über das MSI M2 Shield, beim brechen der NDA darüber aufregen warum das Unternehmen kein Freeware mehr schickt und vieles mehr. Das Einzige brauchbare von denen ist, die GPU Teardowns von Buildazoid oder so, aber wenn man wirklich an sowass Interesse hat, ist man in einem OC forum deutlich besser aufgehoben.

Das sind absolute Amateure ohne IT Background
Nur weil die ein bisschen mehr ins Detail gehen als andere (und dabei überwiegend falsche Info verbreiten und es nicht korriegeren bis die Jemand drauf hinweist) heißt noch lange nicht das diese Fische eine Aussagekraft haben. Die sind der gleiche Müll wie LinusShillingTips und DramaSpast2Cents, die sich ne 12 Jährige Fanbase aufgebaut haben, welche auf Kommando Foren zuspammt.
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.259
#15
Mich würde ja mal wirklich ein Test interessieren. Ich habe leider auch zum Intel-Pendant C350i noch immer keine sinnvollen Tests und Vergleiche gefunden.
 
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
608
#16
Mir hat mein ASUS Strix mit RGB so gut gefallen, dass ich direkt noch G.Skill Trident RGB dazugekauft habe. Läuft nun alles mit Regenbogenverläufen und ich finds auch mit 27 noch toll ^^
Genau das ist auch mein Plan. Plus ein Aura sync kompatibler Led streifen im Gehäuse (vielleicht sogar mehrere ), damit man endlich mal.was durch das Seitenfenster sieht.
In der Hinsicht ist Phanteks ja auch gut aufgestellt, wenn bei mir später Mal eine Wasserkühlung eingebaut wird.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.737
#17
Soderle, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und geschaut, wie viel vom TR der PH-TC14PE eig abdeckt:

Zeichnung3-2 (final).png

Is halt die frage, ob das reicht... Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.693
#18
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.737
#19
Top