NAS

Amd Systhem aufrüsten

ralfus

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
169
Hallo Zusammen. Hab mir folgenden Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.



Sobald ein paar Programme laufen oder wenn ich ein wenig Hobbyvideobearbeitung mache,wird alles ziemlich träge... Spielen,tu ich nicht groß.

Was wäre denn ne gute und günstige Möglichkeit,meine Kiste aufzumotzen ?

Gruß,Ralfus
 
AW: Amd Systhem aufrüsten ?!?

naja übertakte deine CPU mal en bischen. das sollte was bringen
 
AW: Amd Systhem aufrüsten ?!?

Unterstützt dein Mainboard AM3 CPUs? Dann könntest du günstig auf einen X3 720 wechseln.
 
AW: Amd Systhem aufrüsten ?!?

Grafikkarte kannste behalten, wenn du eh nix spielst.

RAMs auch.
Was willste denn ausgeben?

Für nur nen 6400+ wäre das Geld zu schade.
Dann lieber direkt neues Board und dazu nen Intel Dualcore
oder direkt auf Phenom II, aber dann müssten auch noch RAMs dabei.

Preis ist wichtig zu wissen.
 
AW: Amd Systhem aufrüsten ?!?

vista 64 bit, damit deine 4gb ram genutzt werden können
 
AW: Amd Systhem aufrüsten ?!?

TalBar schrieb:
vista 64 bit, damit deine 4gb ram genutzt werden können
bringts nicht wirklich , da vista64 mehr speicher benötigt .
wenn du nicht spielst reicht die grafikkarte
würde mal schauen ob das board den phenom2 unterstützt
vlt noch 8 gb ram , bringt vor allem was wenn du viel gleichzeitig machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Phenom II der funktioniert auch auf dem Mainboard und sollte Videobearbeitung fast doppelt so schnell machen wenn nicht was anderes limitiert.
 
ja, laut Mainboardhersteller läuft ein 720 BE auf deinem Board ab Biosversion F7, evtl musst du noch ein Biosupdate durchführen.

Ich denke der Leistungszuwachs sollte bei rechenintensiven Anwendungen auf jeden Fall messbar sein.

Noch ein Tipp: über geizhals.at ist der Preis noch 2€ kleiner ;)


edit: Hier ist ein Kurzbericht eines Users, der den 720 BE auf dem gleichen Board wie bei dir getest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 720 BE = Black Edition ist ja zum ocen prädestiniert ;)
Da ja nur der multi angehoben wird bekommst da ganz einfach ohne große Probleme paar Mhz raus :D

MfG
 
Zurück
Oben