Hey ich habe nun einen ganz neuen Pc mit einer Saphire Vapor-x R9 290… da diese noch nicht im Betriebsystem als Gpu angezeigte wurde habe ich mir auf der amd Seite die neusten Treiber für windows 8.1 heruntergeladen. Als aber nun das installieren fertig schien kam einfach ein schwarzer Bildschirm welcher nun auch nicht mehr verschwindet :/ brauche dringend Hilfe was soll ich tun?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Treiber laufen nicht
- Ersteller MoRRoM
- Erstellt am
AngelDust 32
Lt. Junior Grade
Andere Hardware
Netzteil (genaue Bezeichnung)
alle Kabel angeschlossen
Bildschirm an der Grafikkarte
Netzteil (genaue Bezeichnung)
alle Kabel angeschlossen
Bildschirm an der Grafikkarte
Kartenlehrling
Admiral
Im Gerätemanager der AMD-grafikkarte den "allgemeinen VGA-treiber verpassen " damit runterfahren und
hochfachen darf sich bei hochfahren nicht veränderen und dann würde ich den neuen 14.7 RC1 driver neu installieren.
.
Es brauchen heutzutage keinen treiber vom anderen Grafikkarten gelöscht werden, sie sollten ja auch schliesslich ̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶ parallel arbeiten können.
hochfachen darf sich bei hochfahren nicht veränderen und dann würde ich den neuen 14.7 RC1 driver neu installieren.
Ergänzung ()
.
Intel HD Graphics 4600 soll ich von der mal die Treiber löschen?
Es brauchen heutzutage keinen treiber vom anderen Grafikkarten gelöscht werden, sie sollten ja auch schliesslich ̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶ parallel arbeiten können.
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
dann muss du ihn nochmal aus dem PCI.e rausziehen und sauber nochmal reinstecken, sind auch alle Stromstecker richtig angeschlossen?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
alle stromversorgungskabel anschgeschlossen?
was hast du für ein Netzteil?
was hast du für ein Netzteil?
Kartenlehrling
Admiral
Im Gerätemanager muss unter Grafikkarten 2!! Karten erkannt werden,
die Intel HD4600 und die AMD R9290 und dieser verpasst du den "allgemeinen VGA-treiber"
die Intel HD4600 und die AMD R9290 und dieser verpasst du den "allgemeinen VGA-treiber"
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ah, wo es grad angesprochen wird
schau mal, dass du im UEFI als primäten Grafikapdater oder wie das heißt PCIe ist und nicht die IGP von Intel
weiß leider nicht wie das bei dir aussieht bzw. genau heißt
schau mal, dass du im UEFI als primäten Grafikapdater oder wie das heißt PCIe ist und nicht die IGP von Intel
weiß leider nicht wie das bei dir aussieht bzw. genau heißt
AngelDust 32
Lt. Junior Grade
#7 ?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, ich kenn dein Mainboard grad auch nicht so gut (eigentlich gar nicht weil du es ja nicht genannt hast)
und weiß aktuell nicht wo du es findest (dazu kannst du aber mal das Handbuch durchsehen)
es dürfte aber bei dir einen Teil geben, wo du den Grafikausgang wählen kannst
also ob das über die Anschlüsse am Mainboard gemacht werden soll oder über die Grafikkarte
da müsstest du auf PCIe stellen (da wo die Grafikkarte ja drin steckt)
wäre aber nett, wenn du mal sagen könntest was im Rechner verbaut ist
Netzteil, Mainboard usw.
und weiß aktuell nicht wo du es findest (dazu kannst du aber mal das Handbuch durchsehen)
es dürfte aber bei dir einen Teil geben, wo du den Grafikausgang wählen kannst
also ob das über die Anschlüsse am Mainboard gemacht werden soll oder über die Grafikkarte
da müsstest du auf PCIe stellen (da wo die Grafikkarte ja drin steckt)
wäre aber nett, wenn du mal sagen könntest was im Rechner verbaut ist
Netzteil, Mainboard usw.