AMD Treiber laufen nicht

MoRRoM

Cadet 4th Year
Hey ich habe nun einen ganz neuen Pc mit einer Saphire Vapor-x R9 290… da diese noch nicht im Betriebsystem als Gpu angezeigte wurde habe ich mir auf der amd Seite die neusten Treiber für windows 8.1 heruntergeladen. Als aber nun das installieren fertig schien kam einfach ein schwarzer Bildschirm welcher nun auch nicht mehr verschwindet :/ brauche dringend Hilfe was soll ich tun?

Windows neuinstallieren meint er... was hattest du voher für ne Grafikkarte? Hast du die alten Treiber sauber deinstalliert?

Ansonsten, der Abgesicherte Modus sollte noch funktionieren, da kannst du die Treiberinstallation löschen.

nein ich hatte vorher gar keine grafikkarte.. wenn ich mir die gpu auf dem pc anzeigen lasse ist es die Intel HD Graphics 4600 soll ich von der mal die Treiber löschen??

Andere Hardware
Netzteil (genaue Bezeichnung)
alle Kabel angeschlossen
Bildschirm an der Grafikkarte

Im Gerätemanager der AMD-grafikkarte den "allgemeinen VGA-treiber verpassen " damit runterfahren und
hochfachen darf sich bei hochfahren nicht veränderen und dann würde ich den neuen 14.7 RC1 driver neu installieren.
Ergänzung ()

.
Intel HD Graphics 4600 soll ich von der mal die Treiber löschen?

Es brauchen heutzutage keinen treiber vom anderen Grafikkarten gelöscht werden, sie sollten ja auch schliesslich ̶z̶̶u̶̶s̶̶a̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶ parallel arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja eben das die Amd grafikkarte gar nicht im Geräte manager angezeigt wird… Zumindest wüsste ich nicht wo

dann muss du ihn nochmal aus dem PCI.e rausziehen und sauber nochmal reinstecken, sind auch alle Stromstecker richtig angeschlossen?

ja ich denke schon die Graka blinkt jedenfalls fröhlich vor sich hin

Hast du den Monitor an der 290 oder am Mainboard angeschlossen?

Welches Board hast du denn?
Hast du mal ins UEFI/BIOS geschaut ob es dort eine Option dazu gibt?
Ggfs. kannst du dort zwischen onboard und externer Grafikkarte wechseln.

Im Gerätemanager muss unter Grafikkarten 2!! Karten erkannt werden,
die Intel HD4600 und die AMD R9290 und dieser verpasst du den "allgemeinen VGA-treiber"

original

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die den Monitor an der Garka angeschlossen

@fanati bitte so das ich es verstehe :D ich kenne mich nicht soooo gut aus…

#7 ?

ja, ich kenn dein Mainboard grad auch nicht so gut (eigentlich gar nicht weil du es ja nicht genannt hast)
und weiß aktuell nicht wo du es findest (dazu kannst du aber mal das Handbuch durchsehen)
es dürfte aber bei dir einen Teil geben, wo du den Grafikausgang wählen kannst
also ob das über die Anschlüsse am Mainboard gemacht werden soll oder über die Grafikkarte
da müsstest du auf PCIe stellen (da wo die Grafikkarte ja drin steckt)

wäre aber nett, wenn du mal sagen könntest was im Rechner verbaut ist
Netzteil, Mainboard usw.

Zurück
Oben