News AMD wird Athlon 64 X2 6400+ vorstellen

Ich denke der 6400+ wird wieder ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bieten.
So wieder alle CPUs von AMD.

Die Leistung wird mit Sicherheit auch passen.
Und was immer einige mit ihrem Overclocking haben...
Die wenigsten Leute kaufen ihren Prozessor nach Overclocking-Potential, sondern nach Preis/Leistung. Und da sind die CPUs wirklich gut.

Und die ganzen Oveclocker meckern dann auch noch über die TDP - wirklich ironisch.
Übrigens gibt es den 6000+ auch mit nur 89 Watt TDP.

Nun ich verstehe das gemaule nicht. Habe gerade meinen x2 4800+ S.939 und das passende MB bei ebay verkauft. Für das gleiche Geld habe ich mir einen X2 6000 S. AM2, ein MB und 2gig DDR800 gekauft! Das nenne ich Preisstabilität!!! ;):D
Der X2 6000 liegt je nach Benchmark zwischen 6600 und 6700, CPU und MB sind aber günstiger, der Speicher kann im Gegensatz zu Intel auf 1T laufen und der Energieverbrauch ist mit Cool&Quiet im Normalgebrauch mit 1000Mhz i.O.
Wenn jetzt noch eine neue CPU kommt ist das doch prima, und der K10 soll ja auch eingeschränkt auf AM2 laufen.
Gruß Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
naja nur ne übertakete 6000 xD

die haben nötig

ich denke mal dass jeder lieber E6850 kauft anstatt x2 6400

cih persönnlich würde 6750 kaufen 190 € xD

Den X2 6000+ mit 89 Watt gibt es eben noch nicht! Er wurde nur angekünfigt! Das es diesen geben soll, lässt aber hoffen, dass er X2 6400+ einen TDP von "nur" 125 Watt haben wird!

@barmer
"Und die ganzen Oveclocker meckern dann auch noch über die TDP - wirklich ironisch."

Wieso 'ironisch'? Wenn die CPU eine niedrige TDP hat, kann man sie im Allgemeinen besser übertakten. Also keine Ironie, sondern fast schon eine Regel.

Sollte der 6000+ nicht der letzte sein mit der Ratingbezeichnung?

Zuletzt bearbeitet:
Smoubob : rite man

deshalb lassen sich core 2 duos mit 65 - 75 TDP sehr gut übertaken :D

Wenns ein 65nm Brisbane wäre, die sind Wunderknaben an Leistungsaufnahme, aber ein Windsor wird kaum einen Hund vom Fleischer's Keller rauflocken.

Was sich da AMD bei denkt...dass steht versteht nichtmal ein Fangirl :freak:

Wäre mir lieber man würde die 12xx Opterons zugänglicher machen.
Bekommst einfach nicht, und wenn extrem teuer und nur die normalen nicht die HE.

Schade das ich nicht weiß wo ich da anfragen könnte,
hätte ich AMD längst mal geschrieben das ich so einen HE will (evtl. würd den auch bezahlen *g*) fürs AM2 Board zum Testen (65W TDP 90nm 2x1024MB Cache passiv gekühlt...) :(

Ihr solltet vielleicht auch mal bedenken, dass der 6000+ in 90nm-Verfahren gefertigt wird und der 6400+ dann wohl ebenfalls. Es ist schon bemerkenswert was AMD da noch herausholt.

gruß
Lumi25

@31 Ich denke mal das es 65nm sind........

65nm? Keine Chance!

AMD kann aktuell maximal 2.7 GHz in 65nm liefern, und hat dazu noch kein K8 DC Die mit 2x1 MB L2 cache in 65nm im Programm. Der 6400+ ist einfach ein weiterer 90nm DC K8.

Hmm AMD macht das selbe wie Intel vor gut 1/2 Jahren (Pentium 4 einfach höher getaktet weil Intel nicht mithalten konnte)
Das ist wohl die Rache von Intel ;)

Leider ZZ kann AMD bringen was die wollen Intel hat einfach mehr fürs Geld.

Als langjähriger AMD nutzter muss auch leider sagen Intel ist ZZ besser(habe selber eine C2D E6400@3 Ghz).

Mit die Q6600 für 250 Euro kann AMD nicht mithalten da.

Hoffentlich mit die barcelona kann AMD wieder aufholen weil die K8 war eine Tolle CPU(habe noch 2x A64 in Einsatz zu hause)

Ach ja, zum Preis:

Ich sehe einen 6400+ höchstens als Konkurrenz zum E6750, wie AMD dafür mehr als $180 abgreifen will, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

Nur damit es mal gesagt wird: Es gibt diese CPU schon länger, allerdings nur im Doppelpack und für einen anderen Sockel. So what? Wahrscheinlich wollen sie damit den Abverkauf (90nm) fördern.

Ich würde als Käufer allerdings eher auf die neue "BE"-Reihe (65nm) setzen, ich habe bereits User-Berichte gelesen, laut denen sich die Dinger mittlerweile auf ähnliches Nivau takten lassen, zumindest wenn man ein gutes Modell erwischt.

habe auch einen core 2 duo e6400 wenn ich den auf 3ghz habe merke ich keinen unterschied........

Zurück
Oben