News AMD × Starfield: Radeon 7900 XTX und Ryzen 7 7800X3D im Spiele-Design

dfghdfgfgh schrieb:
Hört auf rumzuheulen, ja das Spiel wird eine leblose Pflanze sein und mit NV kann man zur Not auch FSR2 nutzen, ist ja nicht AMD only und jede Wette das DLSS in den NV Treibern nachgereicht wird, so war das schon immer.
Endlich mal ein Spiel in dem dieses minderwertige DLSS nicht integriert ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Terminator-800
Ich bin natürlich immer offen für Gewinnspiele, hab sogar mal das Glück gehabt, eine PS3 zu gewinnen, aber:
Mir ist das Design der Grafikkarte und dr CPU sowas von egal, sie kommen in ein dunkles Gehäuse und das war es dann.
Und bei allem Hype: warum muss ein Zocker- PC beleuchtete Lüfter etc. haben?
Ihr sollt zocken, und nicht im Leerlauf die Schönheit des PC's betrachten, ich denke mal, da gibt es sinnvollere Dinge, die man sich beleuchtet anschauen kann.
Wäre mir aber auch nicht einen Euro mehr wert, diese Lichtspielerei am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@halbtuer2 Die einen wollen halt ne Kleinraum Disco und die anderen nicht.
 
Fsr funktioniert doch zur not auch mit nv karten und fsr3 wird es nicht geben, da fsr3 noch in der Entwicklung steckt und vorraussichtlich erst mit noch nicht im Handel, optimierten amd gpus erst laufen wird. Daher kann man FSR2 auch mit NV nutzen. Ja, ja alles nicht optimal, aber die Spieler werden schnell merken, dass es sich mehr wien leblose Simulation spielen wird und weniger wien aktion adventure, deswegen wird auch soviel Geheimnis draus gemacht, Phantasie befeuert die Käufe, darauf wird wieder mal gesetzt.
 
coxon schrieb:
@xNeo92x @iron_monkey ein weiteres F76 kann sich Beth nicht leisten, erst recht nicht bei den HW Anforderungen. Absoluter Blödsinn wenn ihr mich fragt ... :stacheln:

Und noch was zu F76: wer es derzeit nicht spielt, sondern mal gespielt hat, der sollte sich solche Bemerkungen einfach sparen ... :rolleyes:
Find´s auch absolut wild wie ich auf die Idee komme, dass das auch nur im Ansatz wie F76 wird. Das sind zwei komplett verschiedene Spiele.

F76 war auch nur am Anfang wirklich schlecht, mittlerweile hat sich das zu einem guten MMORPG gewandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
flappes schrieb:
Klar, alle Regler auf Minimum 🤣
Falsch! :D Bestimmt ist die Engine dann auf 60 FPS begrenzt, weil Bethesdas Creation Engine limitert.
 
Mal sehen, ob ich meine 5700XT dann auf WQHD schon aufrüsten muß.
 
@GOOFY71
kommt drauf an wie viele frames du willst. ich bin mit meinem setup zufrieden in qhd und high details 60fps zu bekommen. denke aber es werden eher weniger. mal gucken. bis jetzt läuft jedes spiel locker auf 60fps.
durch den gamepass gehe ich ja kein risiko ein. runterladen und testen wird die devise sein.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und GOOFY71
Christi schrieb:
runterladen und testen wird die devise sein.
Genau, dann werde ich mal sehen, wie das ganze auch im Vergleich zur Series X aussieht.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Artikel-Update: Erste Grafikkarte und CPU landen auf eBay
Wie ein Nutzer auf Reddit berichtet, trennt sich ein erster Gewinner des Bundles bereits wieder von seinen limitierten Auflagen und versteigert diese auf eBay.

Zu erwerben gibt es das komplette Bundle mitsamt RX 7900 XTX sowie dem Ryzen 7 7800X3D in der Starfield Edition. Das aktuellste Gebot liegt bei rund 2.573 Euro (2.800 US-Dollar), wobei der Käufer auch noch knapp 110 Euro für den Versand nach Deutschland berappen muss.

Gleichzeitig bietet das Inserat damit auch einen erstmaligen Blick auf die OVP der Starfield Edition, die sich in Starfield-Logos und Constellation-Brandings gehüllt zeigt. Dazu gibt es für die Radeon-Grafikkarte auch noch farblich passende Kabel in weiß und Regenbogen-Farben, welche erneut das Farbschema von Constellation widerspiegeln sollen. Die Karte selbst ist nicht abgelichtet worden, die Verpackung scheint noch versiegelt zu sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Immerhin: Der Auktionär verspricht, dass der komplette Erlös an Mental Drive Inc., einer gemeinnützigen Einrichtung die sich der psychischen Gesundheit widmet und dabei auf Autos setzt, gespendet werden soll. Diese Angabe wurde von ComputerBase jedoch nicht verifiziert und es sei auch darauf hingewiesen, dass die Starfield Edition CPUs und GPUs laut AMD nicht für den Wiederverkauf bestimmt sind. Die jeweiligen Verpackungen sind deswegen auch extra mit einem Aufkleber versehen, inwiefern daher ein Käufer später Garantieansprüche geltend machen kann ist unklar.
 
Für 2500€ bekommt man eine 4090 + 7800x3d....
Wenn man die Optik will, dann viel Spass, aber so richtig will mir das nicht in den Kopf. Keine Garantie, weshalb sollte man das erwerben wollen?
 
Das Bundle ist genauso überteuert ,wie die Aldi PCs 2022. In 23 haben es die Medions aber Mal hinbekommen, ordentlich Airflow ins Case zu bringen.Aber 2800 € ist schon heftig.
Da bekommt man eine 4090 + Ryzen 7950x3D
für ! und dieses selbst zusammen gestellte
Bundle hätte einen gewissen Mehrwert. Wenn
AMD 1800 € aufrufen würde ,wär das m.M. nach in Ordnung.
 
Hat man über dieses Game jetzt schon irgendwas gesehen. Bin ja mal todes gespannt, bei so viel Marketing ist das eher ein Indiz das das Game richtig schlecht sein wird.
Aber die Masse kauft eh nur nach Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ALPHA-S
Xedos99 schrieb:
Das Bundle ist genauso überteuert ,wie die Aldi PCs 2022. In 23 haben es die Medions aber Mal hinbekommen, ordentlich Airflow ins Case zu bringen.Aber 2800 € ist schon heftig.
Da bekommt man eine 4090 + Ryzen 7950x3D
für ! und dieses selbst zusammen gestellte
Bundle hätte einen gewissen Mehrwert. Wenn
AMD 1800 € aufrufen würde ,wär das m.M. nach in Ordnung.
Oder gleich selber bauen! Aber dann ohne viel Bling Bling.

AMD:
https://geizhals.de/wishlists/3135275
Oder Intel:
https://geizhals.de/wishlists/3135281

Gerade gesehen, der 7800x3D kostet nur noch 390€ (in der Schweiz 360CHF), minus 25% in 5 Monaten.
Der 13700k kostet noch immer 370€, das sind ca. 8%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Xedos99
Xedos99 schrieb:
Das Bundle ist genauso überteuert ,wie die Aldi PCs 2022. In 23 haben es die Medions aber Mal hinbekommen, ordentlich Airflow ins Case zu bringen.Aber 2800 € ist schon heftig.
Da bekommt man eine 4090 + Ryzen 7950x3D
für!
Und ist das dann auch eine teures Sammlerstück einer Sonderedition die man dann in 10 Jahren wahrscheinlich immer noch zum Kaufpreis verkaufen kann, weil irgend ein Nerd eben so Zeug sammelt?
 
Das ist wie bei Kunst! Es wird nur Geld damit verdient, wenn es weitere Volldeppen äääähm sorry, Investoren gibt, die noch mehr berappen.

Wenn es wirklich nur um Sammeln geht, behält man es.
 
Ich wollte es auch gerade sagen.

Limitierte Sammler-Edition, die wohl kaum in einem PC landen wird - Geld spielt da keine Rolle.
Ergänzung ()

Scirca schrieb:
Hat man über dieses Game jetzt schon irgendwas gesehen. Bin ja mal todes gespannt, bei so viel Marketing ist das eher ein Indiz das das Game richtig schlecht sein wird.
Aber die Masse kauft eh nur nach Marketing.

Das was man bisher dazu gelesen und gesehen hat ( ich hab da zig Videos gefunden usw. ) sieht extrem gut aus.

Solltest eventuell mal deine vorurteilsverschmutzte Glaskugel putzen... vielleicht hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
Mental Drive, inc. , hmm?

Es werfen sich eklatante Fragen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Syrato schrieb:
Für 2500€ bekommt man eine 4090 + 7800x3d....
...
weshalb sollte man das erwerben wollen?

Tja, warum erwerben Leute 0.7L Whisky für 25.000 bis 50.000 Euro den sie dann nicht mal trinken?
Vielleicht Sammler? Vielleicht Anleger mit Hoffnung auf Wertsteigerung?

Hätte ich so ein Bundle gewonnen, wäre es auch direkt auf eBay gelandet.
Keine Ahnung was ich mit einer designten Grafikkarte soll die ich nie sehe oder einer designten CPU die ich nie sehe. Mit Wertsteigerung würde ich hier auch nicht rechnen. Wenn Starfield durch ist, kräht kein Hahn mehr nach so einem Bundle. Da kann ich jetzt mit 2500 Euro mehr anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
DocWindows schrieb:
Tja, warum erwerben Leute 0.7L Whisky für 25.000 bis 50.000 Euro den sie dann nicht mal trinken?
Vielleicht Sammler? Vielleicht Anleger mit Hoffnung auf Wertsteigerung?

Hätte ich so ein Bundle gewonnen, wäre es auch direkt auf eBay gelandet.
Wenn jemand, z.B. ein Bild, Fotografie oder Skulptur ausstellt, verstehen ich das. Die sind genau dafür gedacht. Bei einem Whisky, Lego oder anderen Gebrauchsgegenstände, verstehen ich es nicht.
Etwas zu erwerben um es in einem Tresor zu verstecken, ein Unding!

Ich finde auch, man sollte bei Gewinnspielen nur mitmachen, wenn man den Gewinn nutzbringend einsetzen kann.
 
Zurück
Oben