• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Pocket: Auslieferung erfolgt ab dem 13. Dezember an Vorbesteller

Klingt recht teuer. Mein Anbernic RG351M hat mich 110/120€ gekostet und kann deutlich mehr, aber leider keine original Cardridges abspielen. Das hat was, hab irgendwo noch ein paar GB(C/A) Spiele liegen.
 
Ich wünschte ich wäre mehr der Typ für Handhels. SOFORT hätten sie mein Geld. q.q

@Departet Du solltest dich informieren, was genau Analogue ist. ;) Tipp: Kein Emulator. :)
 
Kann mir mal einer sagen, warum es immer öfter diese miesen Produktbilder gibt? Komplett schwarzes Gerät auf schwarzem Hintergrund... man kann überhaupt nichts erkennen. Oder machen die das, um etwas zu verschleiern?? 😒
 
Für Hardcorefans der entsprechenden Plattformen sind die Analogue-Retrokonsolen ein Muss. Für FPGA, HDMI und 1080p zahlt man aber gegenüber anderen Anbietern wie etwa Hyperkin oder den zahlreichen Minikonsolen von Nintendo, Sony etc. einen deutlichen Aufpreis. Dafür kann man dann die alte Cartridge Library auf höchstem grafischen Niveau genießen. Die beste Alternative stellt derzeit der MiSTer FPGA dar, dem aber rein äußerlich etwas der Retrocharme fehlt und dessen zahlreiche Cores von der Community entwickelt werden. Dafür ist der MiSTer aber deutlich vielseitiger als der Pocket bzw. andere Analogue-Retrokonsolen.
 
Zur Info, der Pocket lässt sich seit heute 17 Uhr wieder vorbestellen. Die Auslieferung soll in drei Wellen erfolgen.

Dummerweise hatte Visa genau zu dem Zeitpunkt Wartungsarbeiten. Jetzt hat es doch noch mit meiner Bestellung geklappt 🙃.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Danke @mrcoconut, habe mir auch gerade einen bestellt. Die Testberichte, die ich gestern und heute gesehen bzw. gelesen habe, sind ja fast schon beängstigend euphorisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Die Preise sind alle saftig. Der Pocket jetzt bei 219 $, 0815 Plastikcase 30 $, Versand 35$, Dock 99$ usw
😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Pizza! schrieb:
Die Preise sind alle saftig. Der Pocket jetzt bei 219 $, 0815 Plastikcase 30 $, Versand 35$, Dock 99$ usw
😐
Das stimmt wohl, aber man bekommt auch einiges geboten, z.B. mehrere Plattformen, die sich auf einem Gerät in FPGA-Hardware bei nahezu perfekter Bildqualität emulieren lassen, sodass sich die alten Cartridges mit viel Spaß erneut spielen lassen. Der Screen ist laut Testberichten ebenfalls erste Klasse. Und umsonst gibt es die FPGAs etc. eben auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Wenn man bedenkt was das Teil kann ist das Günstig, will man einen gba mit neuem Gehäuse, LCD Display, Akku, Sound +gba Board ist man schnell bei 300 Euro :)

Natürlich kann man seinen alt gba auch selber refurbn und musste nur Display tauschen.... Will man es 100% machen fallen kosten für Lötkolben und Co an

Ach ja mal gespannt in welcher Welle ich gesteckt werde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und mrcoconut
Bei mir auch Gruppe B und Q4. Ich hoffe auf eine Lieferung vor Weihnachten 2022...🎄⏰
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die anderen Adapter (Neo Geo Pocket, etc.) bestellbar sind? Aktuell wird auf "Comming 2022" vertröstet, was auch schon im Laufe von 2021 so gesagt wurde. Ich hab deren Instagram-Kanal im Dezember dazu mal angeschrieben, aber bisher keinerlei Reaktion.
 
Nein das weiß leider niemand, die Kommunikation von Analogue ist leider sehr bescheiden.

Ich hab vor ein paar Wochen meinen Pocket bekommen, aktuell nur das Grundgerät. Wenn hier Interesse besteht, kann ich gern ein User Review zu verfassen, sollte es dazu bestimmte Fragen geben, gern per PM an mich, ich sammel dann alle Fragen und bau die im Review ein.

Vorab: Es gibt sehr wohl ein paar Dinge die man kritisieren kann :)
 
Hab meinen heute bekommen, nach ziemlich genau einem Jahr. Das Teil ist super, die Qualität sehr gut.
Man kann mit verbesserter Grafik zocken (hochskaliert), was sehr gut aussieht oder je nach Spiel andere Modi nutzen, unter anderem originaler Look.

Ladezeit nicht so toll, das erste Aufladen auf 100% hat gute 5-6 Stunden gedauert.
Kabel dabei, Netzteil nicht. Samsung Ladegerät genutzt. Am Pocket steht nur 5V 2A.

Die Lautstärketasten sind sehr klein und wenig zu spüren, unnötig fummelig.
Firmwareupdate hat sofort easy funktioniert, hat ein paar Minuten gedauert.

Ansonsten einfach geil das Teil.
 
Ich hab noch keine weitere Mail bekommen, war damals in Liefergruppe C einsortiert und bekam vor 3 Wochen ne Mail dass es voraussichtlich dieses Jahr noch was wird. Da stand dann drin, dass man seine Adresse nur noch eine Woche ändern kann weils bald losgeht. Mal schauen.
 
Zurück
Oben