Android-App: Firebase Analytics in Unity-Projekt aufnehmen

KeinProblem

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
191
Hi,

ich habe da eine Frage (Überraschung g). Und zwar:

Wir haben eine einfache Spiele-App programmieren lassen (Er nahm das Unity-Framework). Der Programmierer hat geliefert, was wir haben wollten und wurde natürlich bezahlt. Jetzt möchten wir nachträglich ein paar Änderungen vornehmen. Den Sourcecode und einen Unity-Account haben wir natürlich. Ein paar Sachen sind mir auch gelungen, wie das Einfügen neuer Inhalte, Übersetzungen oder Werbung an den richtigen Stellen. Nun soll auch noch Firebase Analytics mit rein.

Ich habe bereits die fertige Json-Datei und auch das ist FirebaseAnalytics.unitypackage eingespielt.
Was mir noch fehlt ist der Code, der Analytics lädt. Man soll ja am Anfang der App folgenden Code einsetzen:

Code:
Firebase.FirebaseApp.CheckAndFixDependenciesAsync().ContinueWith(task => {
  var dependencyStatus = task.Result;
  if (dependencyStatus == Firebase.DependencyStatus.Available) {
    // Create and hold a reference to your FirebaseApp,
    // where app is a Firebase.FirebaseApp property of your application class.
    //   app = Firebase.FirebaseApp.DefaultInstance;

    // Set a flag here to indicate whether Firebase is ready to use by your app.
  } else {
    UnityEngine.Debug.LogError(System.String.Format(
      "Could not resolve all Firebase dependencies: {0}", dependencyStatus));
    // Firebase Unity SDK is not safe to use here.
  }
});

Wo kommt das hin und was muss ich da noch eintragen?

Logisch wäre es bei "void start()", aber da ja alles auskommentiert ist, dürfte sich nichts tun.

Mit PHP und Javascript hätte ich damit nicht das große Problem, aber ich spreche eben einfach kein C# wie Unity es gerne hat. Das ist für mich wie ein Buch auf holländisch zu lesen. Danach weiß ich einiges über die holländische Grammatik und kann sagen, was in etwa in dem Buch steht. Eine Zusammenfassung könnte ich trotzdem nur auf deutsch schreiben und nicht auf holländisch ;)

Habe leider kein Tutorial gefunden, aus dem das klar ausgedrückt wird, wie das geht.

Vielen lieben Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bespielcode hast du doch sicherlich hier her:
https://firebase.google.com/docs/unity/setup

Da steht auch, wo das hinmuss:
Add the following code at the start of your application. You can check for and optionally update Google Play services to the version that is required by the Firebase Unity SDK before calling any other methods in the SDK.

Und irgendwo muss das Projekt ja starten... und wenn du den Code nicht lesen kannst, kannst du das Projekt ja mit der "nicht manuellen" installation mit Firebase ausstatten (ist auch als erstes auf der Seite beschrieben..)

Grüße
 
Zurück
Oben