bLu3to0th
Commodore
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,818776,00.htmlFotos in Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android sind nicht vor einem unberechtigten Zugriff geschützt. Die "New York Times" berichtet, dass sämtliche Android-Programme ohne Rückfrage beim Nutzer auf alle gespeicherten Fotos zugreifen und sie auch zum Beispiel auf einen entfernten Server kopieren können. Einzige Voraussetzung ist, dass den Apps die Verbindung zum Internet erlaubt wurde.
Daher kommen also immer die vielen "geklauten" Urlaubsfotos *örm* [Edit: natürlich eine reine Spekulation ohne nachweisbaren Hintergrund... daher auch das "*örm*"]
€dit: Über 100 Klicks und noch keine Antwort? Hats jetzt den ganzen Fandroids die Sprache verschlagen oder wie?^^
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn nach dieser öffentlich gewordenen Schwachstelle demnächst lauter "süße Tierbaby"-Apps im Appstore auftauchen dessen Ziel sich glaube jetzt jeder vorstellen kann. Also ich würde meine Freundin jetzt warnen, wenn sie ein Androidgerät hätte.. glücklicher Weise habe ich das schon vor einem evtl. Kauf gemacht^^
Zuletzt bearbeitet: