Java [Android] Input zu Lern APP erwünscht

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Hallo liebe Forumbasler da draußen :)

Arbeite jetzt seit gut 2 Wochen an meiner ersten richtigen App. Sie ist als eine Art langzeit Projekt gedacht zum erlernen der Tücken des Android SDK's.
Die App soll einem dabei helfen, sein Allgemeinwissen zu trainieren. Dies ist für Bewerbungstests oder ähnliches ziemlich nützlich, meint ihr nicht auch?
Oder um vor der Freundin mit gutem Allgemeinwissen zu prahlen? :p

Meine App ist gegenwärtig im Alpha bzw. Beta Stadium. Es wäre sehr nett, wenn sich einige von euch mal meine App anschauen würden. Gegenwärtig umfasst sie rund 35 Fragen (das soll natürlich noch um den Faktor 10-100 ausgebaut werden, mein Zwischenziel ist so 500 Fragen bis Mitte Dezember. Das soll aber kontinuirlich ausgebaut werden.

Getestet auf: HTC Desire, Emulator mit 2.2 und 2.0.1.
Sollte aber ab 1.5 lauffähig sein.

Fragen im Web vorschlagen! - Ich freue mich über jede eingesendete Frage!

Featurelist (manches kann noch fehlerhaft sein):
- Lernmodus (zufällig Fragen nacheinander beantworten)
- Highscore Mode: Beantworte soviele Fragen wie möglich RICHTIG in 2 Minuten, schlage den Highscore von anderen!
- Fragen vorschlagen (wenn ihr mir helfen wollt: in der App einfach eine Frage vorschlagen und ich schaue sie mir dann an und übernehme sie ggf. mit einem Klick)
- Fragen melden (falls ihr einen Fehler entdeckt, kriege ich eine Benachrichtigung, dass ich mir die Frage mal anschauen muss)
- App2SD

benötigte Berechtigungen:
- Internet (Fragen melden, Fragen vorschlagen)
- SD-Karten Zugriff (für Datenbank)

ToDo:
- kleine Bugs beseitigen
- Highscore Betrachten implementieren
- Fragenkatalog ausbauen
- Highscore Modus korrekt implementieren (mit Auswertungsbogen am Ende, Übermittlung an meinen Webserver etc.)
- ein hübsches Design (vielleicht mag mir da ja jemand helfen? :p bin nicht so der kreative^^)
- Richtig/Falsch Darstellung überarbeiten (Sounds, farbliche Unterlegung mit grün und rot)
- Zufallsgenerator für die Antworten
- Lernkastensystem (bzw. Fragen die man schon öfter beantwortet hat nicht mehr so oft dran nehmen)

Bilder:
app_1.JPG

app_2.JPG

app_3.JPG


Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=4Ls_I0cPMC8

Download der APK:
APK

Ich möchte sie demnächst in den Market stellen und möchte natürlich keine negativen Bewertungen riskieren, daher seid ihr gefragt!

Worauf sollt ihr achten?
- Crashes? (Was habt ihr getan, Wie kann ich das reproduzieren?)
- Evtl. Bugs?
- UI Verbesserungsvorschläge
- Feature Ideen?
- Gerne Fragen mir zusenden :) (vorallem zu anderen Themen als Politik^^)

Hoffe sie gefällt euch bisher und ich freue mich auf Feedback und viel konstruktive Kritik. Lob ist natürlich auch gerne gesehen^^
Vielen Dank dafür schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • AllgemeinWissensTrainer_1.rar
    31,5 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja danke :)
Die sind behoben, hatte nur keine Zeit neue Bilder zu machen.
 
Das ist der (pseudo)Zufallsgenerator^^
Code dazu:

Code:
private Frage getRandomQuestion()
    {
		//prevent nullpointerexceptions later, also save processing time
		if(fragenKatalog.size()==0)
			return null;
		
    	Frage frage = null;
    	int maxQuestions = fragenKatalog.size();
    	
    	Random randomGenerator = new Random();
    	
    	int randomQuestion = randomGenerator.nextInt(maxQuestions);    	
    	frage = fragenKatalog.get(randomQuestion);
    	
    	if(answeredCorrect.size()==fragenKatalog.size())
    	{
    		answeredCorrect.clear();
    		Toast.makeText(getApplicationContext(), R.string.all_questions_answered, Toast.LENGTH_SHORT).show();
    		return frage;
    	}
    	
    	for(int i=0;i<answeredCorrect.size();i++)
    	{
    		Frage _frage = answeredCorrect.get(i);
    		if(frage.id==_frage.id)
    			return getRandomQuestion();
    	}
    	    	    	
    	return  frage;	
		
		
		
    	
    };

jemand nen vorschlag wie ich das zufälliger lösen könnte?^^

Edit: es wurden ja schon ein paar Fragen eingesendet, vielen dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen vorschlag wie ich das zufälliger lösen könnte?
Du nimmst die komplette Liste der Fragen und vertauscht die Elemente (Fragen) der Liste untereinander zufällig. So kann keine Frage doppelt vorkommen, bis nicht alle Fragen einmal beantwortet wurden. Dann fängt er logischerweise wieder von vorne an.
 
ich übertrage jetzt die beantworteten fragen in neue listen (richtig/falsch) und lösche sie in der alten.
 
Zurück
Oben