News Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa

tsukabaru schrieb:
Wenn du in einer Stadt wohnst ist es eigtl voellig egal. Das Band wird hauptsaechlich im laendlichen Bereich verwendet um grosse Flaechen abzudecken.
Wenn plötzlich während eines Ausflugs im Nirgendwo ein Notfall eintritt und du schnell das nächste Krankenhaus suchen willst aber keinen Empfang hast, überlegst du dir gut ob es die gesparten 50€ beim Handykauf/billig Vertrag wert war.

Ist mir genau so passiert und seit dem achte ich auf solche Dinge.
 
Dann kommt ja vielleicht Bald "Update 2" ;)
 
@Der_Karlson
Gerade gesehen das es ja auch oben Links auf der Seite steht :rolleyes: :freak:.

Hab mal eine PN an den Autor geschickt ;).
 
Das eine ist die indische Webseite, das andere die internationale. Möglich, dass je nach Region unterschiedlich spezifizierte Geräte geliefert werden. Haben wir ein Auge drauf, danke für die Hinweise :-)
 
Kein Band 20 und Tschüss.
 
Scheint leider kein Quick Charge zu haben. Schade...
 
das ohne B20 wird die Indische variante sein, sieht man auch am IN im Link. bei der EN Seite wird Band 20 aufgeführt
 
Artikel-Update: Auf der internationalen Produktseite nennt Xiaomi neben Band 3 auch die Bänder 7 und 20. Zusammen mit dem teilweise von der Deutschen Telekom für LTE verwendeten GSM-Band 8 werden also doch alle für Deutschland relevanten Bänder vom Mi A1 unterstützt. Beim Kauf muss demnach zur internationalen Variante gegriffen werden.
 
"neben Band 3 auch die Bänder 3 und 7."

Könnte sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen haben? ;)
 
network.png
@OliverL87: Vermutlich ;-)

Edit:
Und damit direkt wieder interessant. Ein vernünftiges Handy mit Update-"Garantie" für einen guten Preis.
 
tsukabaru schrieb:
Wenn du in einer Stadt wohnst ist es eigtl voellig egal. Das Band wird hauptsaechlich im laendlichen Bereich verwendet um grosse Flaechen abzudecken.
Nur weil man dort wohnt heißt das nicht, dass man dort immer ist. Die Frage ist: Wo hält man sich auf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5,5 Zoll und 15cm Höhe ist ja schön und gut - aber wie wäre es denn mit einem 4000er Akku?

Gleiche CPU und Specs (außer Kamera) wie beim Xiaomi Redmi Note 4, sogar etwas größer und dennoch ein 3000er Akku?
Dass bei dem Preis kein QC 3.0 zu erwarten sei, ist okay
 
Ich seh schon wie in einem halben Jahr die komplette Nerdwelt mit einem Mi A1 rumrennt :-O
 
Das IPhone als Design-Blaupause, da wünsche ich mir mehr Mut. Kann nicht jemand ein "Design follows function" Phone bauen, getrimmt auf Haltbarkeit, Laufzeit, Bildschirmhelligkeit, Bedienbarkeit UND Leistung? Ich brauche kein Kopfhöreranschluss, SD Karten Slot, rootbare OS oder alternative Appstores oder Gimmik-Marketing Functions, sondern ein rational gedachtes Smartphone für Power User mit funktionierendem Ökosystem. Das sage ich als (unzufriedener) iP7 User.
 
Erst Nokia und jetzt auch Xiaomi mit Stock Android...Zumindest mal ein Modell. Finde es gut, dass es richtung Stock Android geht bzw. die Updates direkt von Google sind. Mal schauen, ob die das bei uns auch anbieten...
 
Sylar schrieb:
Erst Nokia und jetzt auch Xiaomi mit Stock Android...Zumindest mal ein Modell. Finde es gut, dass es richtung Stock Android geht bzw. die Updates direkt von Google sind. Mal schauen, ob die das bei uns auch anbieten...

uhm, die updates kommen aber über Xiaomi (wegen kamera). das ist für mich der fade beigeschmack, auch wenn ich inständig hoffe, dass Google denen da entsprechend druck macht. und bisher ist Xiaomi was updates angeht auch recht gut unterwegs, da können sich Samsung & Co. noch eine scheibe von abschneiden.

sonst sieht das nach einem ausgesprochen evrnünftigen gerät aus. ich habe eine Redmi Note 4 International und bin mehr als zufrieden. einzig der SoC könnte noch einen tick fixer sein (SD630 wäre für das Mi A1 super gewesen).

was doof ist: das ding ist bei kleinerem akku größer als das Redmi Note 4. weil isso ... :freak:

bin mal gespannt, was die cam taugt (ist aber nebensache) und wie sich stock Android so macht. MIUI ist erstaunlich flüssig auf dem RMN4.
 
Zurück
Oben