• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Android Smartphone für ca. 150 €

Bart S.

Commodore
Hey,

ich such für meine Schwester nach einem neuen Smartphone.
Aktuell hat sie ein HTC Desire C, die Ansprüche sind also nicht so hoch^^
Whatsapp, Quizduell, Bahn App, bisschen surfen

Ich habe mal eine Vorauswahl mit folgenden drei Geräten erstellt:
http://geizhals.de/?cmp=997463&cmp=1075113&cmp=1074244

LG Optimus L9 II
- hochauflösendes Display
- sehr kompakt für die Displaygröße
- "nur" Dual Core
- im Vergleich zum G2 mini deutlich kleinerer Akku (2150 mAh zu 2440 mAh)
- kostet nur ~ 135 €
Ist die selbe Kamera wie im G2 mini verbaut??

Huawei Ascend G6 3G
- Design, sehr dünn und leicht
- Quad Core, aber wahrscheinlich nicht notwendig
- akzeptable Akkulaufzeit
- nur 4 GB, aber microSDHC-Slot

LG G2 Mini LTE
- ebenfalls sehr kompakt, für 4,7"
- niedrige Displayauflösung
- gute Kamera
- großer Akku
- Quad Core und LTE, wird aber beides wahrscheinlich nicht benötigt
- gute Kamera
- gute Akkulaufzeit

Dann gäbs noch das Motorola Moto G LTE 8GB, für das spricht aber meiner Meinung nach nichts, außer das hochauflösende Display, dazu ist es aber auch noch das teurste.

Ich finde bis jetzt das LG Optimus L9 II am attraktivsten, sofern die Akkulaufzeit und die Kamera mit dem LG g2 mini vergleichbar sind. Weiß dazu jemand näheres, oder hat selbst das Handy?

Welches Smartphone würdet ihr nehmen, oder fallen euch noch andere ein?

Schon mal vielen Dank

Bart S. schrieb:
Dann gäbs noch das Motorola Moto G LTE 8GB, für das spricht aber meiner Meinung nach nichts, außer das hochauflösende Display, dazu ist es aber auch noch das teurste.

Vanilla Android, zügige Updates (Update auf Android L so gut wie sicher), sehr gute Akkulaufzeiten, hochwertige Verarbeitung, sehr gute Performance... Es gibt vieles, was für das Moto G spricht!

@KnolleJupp
Das hat leider nur 8 GB und keinen Speicherslot, aber danke für den Hinweis.

@Markus82
Das ist ja ein Top Angebot, danke :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, entweder Quad Core und großer Akku, oder lieber für ~10 € weniger ein kleineren Akku, dafür aber auch ein hochauflösendes Display.
Die Kamera ist, zumindest von den technischen Daten, exakt gleich..
Schwierig, schwierig...

EDIT
Jetzt bin ich auch noch auf das LG L90 gestoßen: http://geizhals.de/lg-electronics-l90-d405-weiss-a1085461.html
Scheint ein G2 mini ohne LTE, mit Hardwaretasten und größerem Akku zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder das LG Mini aus dem aktuellen Angebot für 149,90 nehmen oder das LG L90, falls deine Schwester lieber Hardwaretasten haben möchte.
Ich selbst habe ein LG L90 und würde es weiter empfehlen! Besonders die Akku Laufzeit ist extrem gut. Die Kamera ist guter Durchschnitt und ansonsten reicht die Geschwindigkeit für den Alltag locker aus, und die niedrige Auflösung stört nicht besonders.

Als Alternative empfehle ich mal einen Blick auf diese Phones:

bis 100€

bis 150€

Eventuell findest du in diesen Berichten etwas was dir zusagt. :)

Ich weiß, KnolleJupp hat aber das "normale" verlinkt und die LTE Variante (die hab ich im Eingangspost verlinkt) kostet gleich mal 25 € mehr ;)

Gabbermafia schrieb:
Vanilla Android, zügige Updates (Update auf Android L so gut wie sicher), sehr gute Akkulaufzeiten, hochwertige Verarbeitung, sehr gute Performance... Es gibt vieles, was für das Moto G spricht!
Update ist ein guter Stickpunkt. Gibts da auch schon Infos von LG?

Sehr gute Laufzeiten haben die beiden LG (g2 mini und L90) auch, Verarbeitung und Performance dürften ähnlich sein (bitte korrigieren wenn ich falsch lieg) und kosten halt einiges weniger...

Verarbeitung und Performance sind bei beiden LGs relativ identisch wie beim Moto G!
Nur haben beide eine bessere Akkulaufzeit, einen wechselbaren Akku und eine bessere Kamera.
Updates werden wohl beim Moto G eher besser sein, aber so mies ist die Update Politik von LG ja nun auch nicht.
Und für ein Handy für deine Schwester ist es wohl eher nicht soooo entscheidend, dass immer das neueste Android drauf ist.

Na da ist er ja wieder die altbekannte wechselbare Akku Phrase, hatte mir schon ein wenig gefehlt. ;)

Und ob die beiden LG's jetzt unbedingt eine bessere Akkulaufzeit haben als das Moto G das lassen wir mal dahingestellt, aber das man mit dem Moto G mit Sicherheit eine bessere Update Politik hat als bei den LG Mittelklasse Modellen ist Fakt, und ist ähnlich gut wie bei den Nexus Modellen, was auch einen gewissen Mehrwert darstellt. :)

Laut CB-Test hat das L90 die mit Abstand längste Akkulaufzeit. Beim Videotest ist das G2 mini vorm Moto, beim zweiten Test das Moto vorm G2 mini, also etwa Gleichstand.
Jetzt gehts eigtl nur noch um Kamera gegen (vermutlich bessere) Updatepolitik und Display.
Und wie trinity111 schon richtig geschrieben hat, sind die Updates für sie eigtl vollkommen uninteressant, im Gegensatz zur Kamera ;)

Damit wirds wahrscheinlich das g2 Mini aus der Ebay Aktion und falls sie zu spät zuschlägt, eben das L90.

Würde perfekt fürs LG L90 passen die Notebooksbilliger Aktion, bei denen ist das LG L90 sowieso am günstigsten und dann noch minus 50 Euro.

Ist aber wohl ne Bank-Finanzierung, irgendwer äußerte da Bedenken wegen Schufa-Einträgen. Ich kenn mich selber damit aber gar nicht aus, würde aber mal schauen wie das genau abläuft.

Zurück
Oben