News Android-Updates von HTC und Samsung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Über das „Jelly Bean“-Update für das Galaxy S II haben wir bereits berichtet. Jetzt nimmt dieses langsam Gestalt an und auch ein Auslieferungszeitraum ist bekannt. Zudem bekommt mit dem Desire X von HTC ein tot geglaubtes Smartphone sehr wahrscheinlich doch noch ein Update auf Android 4.1 spendiert.

Zur News: Android-Updates von HTC und Samsung
 

Koplsc

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
617
Erst Ottober, dann Irgendwann Ende November/Anfang Dezenmer, dann noch vor 2013, dann gleich im Jannuar irgendwann und jetzt vielleicht Ende Februar, wahrscheinlich erst März.
Ich sehe schon, Samsung stellt das S2 (wie schon immer) ganz hinten ran.
Wieder wurde es nichts von wegen Samsung mit dem S2 wäre das erste Smartphone, welches das nächste Update bekommt.

Ein WITZ !!!!!!
 

TeHaR

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.804
Wo ist den die Quelle für das Desire X? Unter dem Link ist nur das SII erwähnt.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.155
Das macht das Desire X wieder sehr interssant, für 240€ bekommt hier ein tolles Gesamtpaket.
Ich bin eh noch am überlegen, ob ich mit dem Trend gehen soll und mir ein 4,5" oder mehr Gerät zulegen soll, oder doch was kleines Kompaktes....
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.113
MÄRZ?! Ist doch ein verdammter Witz.
4.2 wird das Gerät sowieso nicht mehr sehen ... nie wieder ein Non-Nexus
 

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.244
Ist doch wirklich! Zumal die S2 noch einige Bugs hat.
 

SeppoE

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
196
Mein Desire S hat auch >512 MB RAM. Das wird wohl trotzdem nich mehr geupdatet:( ...CM Roms sind eh flüssiger und brauchen nicht so viel Strom:p
Nächstes Mal wirds aber glaub auch ein Nexus.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.972
Naja im August läuft mein Vertrag aus. Da gibts dann endlich 4.2 ... :x
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
für mich ist samsung jetzt definitiv gestorben - und zwar nicht nur bei handys. werde auch keinen TV oder Notebook von Samsung mehr kaufen....

Das mit dem Update ist die allerletzte frechheit. Das S II+ wird bei identischer hardware schon mit JB ausgeliefert. Ist ja klar dass sie jetzt warten müssen, sonst wären die verkaufszahlen schlecht...

Noch dreister: Singapur als erstes Land.. Hallo.. sollen sie doch wenigstens eine Rom für alle Kontinente rausbringen.. z.B. EU-Polen (wie schon mit ICS), USA, und von mir aus ihr Singapur, damit jeder auf inoffiziellem Wege eine Rom bekommt

Dabei gehts mir einfach ums Prinzip - nie wieder ein Samsung produkt weil man so mit kunden nicht umgeht..

Ich weiß zwar auch dass es bei den meisten Herstellern so ist, aber da gilt das selbe.

Ich bin eh am überlegen komplett auf WP8 umzusteigen sobald sich das etabliert hat
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
HTC verkackt auf ganzer Linie. Samsung mit ihrem S2 möchten es wohl HTC nachmachen.
 

Tronix

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.489

Darzerrot

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.763
Wer umbedingt neue Updates für sein SII braucht, weniger herum heulen, einfach rooten, ROM drauf spielen und fertig.
Werde es auch bald machen, obwohl mit 4.0.4 es sehr gut läuft. Das einzigste was mich stört, dass ein vollständiges Backup nicht möglich ist, ob ich 4.0/.1 oder .2 hab ist mir fast egal.
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Wer umbedingt neue Updates für sein SII braucht, weniger herum heulen, einfach rooten, ROM drauf spielen und fertig.
So einfach ist es eben nicht. Der einzige Leak der verfügbar ist (Stock 4.1.2) ist verbuggt. (Freezes bei WLAN). Und alle anderen Custom-ROMs basieren darauf. Die AOSP Roms sind acuh verbuggt und Features fehlen. z.B. HDMI-out, Bluetooth-HID support etc.. da es keine Treiber gibt
 

S3cret

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
223
Wer umbedingt neue Updates für sein SII braucht, weniger herum heulen, einfach rooten, ROM drauf spielen und fertig.
Werde es auch bald machen, obwohl mit 4.0.4 es sehr gut läuft. Das einzigste was mich stört, dass ein vollständiges Backup nicht möglich ist, ob ich 4.0/.1 oder .2 hab ist mir fast egal.
Ja, ist echt schön, dass Project Butter in besagten Custom Roms nicht funktioniert (weil Samsung keine Dokumentation für Exynos Chips und sonstige Bauteile bereitstellt), geschweige denn von den 4.2 Versionen, wo noch einige Fehler mit dem hwcomposer vorliegen. Abgesehen von den Audio Bugs, Bluetooth Problemen, nicht funktionierendes HDMI-Out...
Stellt bestimmt für jeden eine Alternative dar.
 

zero80

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
200
Einfach eine Frechheit. Das ist wie mit meinem Rechner. Als ich ihn mir gekauft habe, war Win7 dabei. Nun hat MS Win8 rausgebracht und weigert sich, mein Win7 kostenlos auf die neue Version zu aktualisieren. Wie gesagt, eine Frechheit...

...zumal mein Rechner mit Win7 absolut nicht mehr lauffähig ist seit dem Win8 auf dem Markt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

tha_mos

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.877
Ein Kumpel von mir hat ein One S C2. Gibt's da schon Infos, wann Jelly Bean kommt?
 
M

MixMasterMike

Gast
Ich habe ein HTC ONE S mit Snapdragon S4 und kann nur von dem Update abraten, es ist nicht schneller, sondern eher langsamer und viele sinnlose Verschlimmbesserungen wurden eingebaut, z.b. bei der Akku Anzeige und das App Menu hat einige Bugs in den Einstellungen. Auch wird das Gerät bei Windows jetzt als komisches Mediengerät bereitgestellt und darum hat man fast keine Explorer Befehle mehr.

Das Downgraden ist auch sehr schwer, da der Hboot upgedated wird und man den nur wieder downgraden kann für die 4.0.4 RUU wenn man das Telefon absichtlich bricked und dann in Linux einen alten hboot flasht. Ist sehr kompliziert.

Wer kein Google Now nutzt sollte es einfach lassen.
 

Nolle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.868
Mal schauen, wann es Neuigkeiten zum Htc Sensation gibt. Ich glaube aber nicht mehr daran. :rolleyes: Warte eigentlich nur noch auf den Tag , an dem es das Nexus wieder bei Google gibt. Dann geht das Sensation an meine Freudin. Bzw. gibt es bis dahin neue Alternativen. :D
 

gentootux

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
451
Ich verstehe den zusammenhang von 512MB RAM und Jelly Bean nicht. Nur eine faule Ausrede um weniger Updates machen zu müssen.
Zum Glück wird das Nexus 4 mein Defy ablösen, dann hab ich solche Probleme nicht.
 

tha_mos

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.877
@MixMasterMike Hab auch eins mitm S4, bin jetzt bis auf ei paar Sachen aber ganz zufrieden mit Jelly Bean
 
Top