News Android-Updates von HTC und Samsung

@highwind01
Das sich der Großteil der Käufer damit nicht auseinander setzt ist klar. Trotzdem würden nicht nur die jenigen, die nach häufigeren Updates laut schreien von jenen profitieren. Und wenn einem klar ist, dass die anderen (die sich damit nicht auseinander setzen) auch nichts dazu sagen, dann müssen es die tun, die sich damit auseinander. Irgenjemand muss es ja tun, sonst würde es bedeuten es ist in ordnung ist (nur weil der Großteil keine Ahnung hat), dass Updates sehr rar oder gar nicht kommen.
 
AngryPete schrieb:
@highwind01
Das sich der Großteil der Käufer damit nicht auseinander setzt ist klar. Trotzdem würden nicht nur die jenigen, die nach häufigeren Updates laut schreien von jenen profitieren. Und wenn einem klar ist, dass die anderen (die sich damit nicht auseinander setzen) auch nichts dazu sagen, dann müssen es die tun, die sich damit auseinander. Irgenjemand muss es ja tun, sonst würde es bedeuten es ist in ordnung ist (nur weil der Großteil keine Ahnung hat), dass Updates sehr rar oder gar nicht kommen.


Das ist mMn eine mutwillige und relativ kurzsichtige Unterstellung.
Ein "Ahnungsloser" hat sicherlich mehr Interesse daran, dass sein Handy günstiger ist und so funktioniert wie er es erwartet (was nahezu alle 4.0 Geräte tun) als dass er mehr Geld für das Gerät zahlen muss (die Softwareanpassung kostet Geld und du glaubst doch wohl hoffentlich nicht, dass Firmen wie Samsung die nicht über den Gerätepreis an die Kunden weitergeben, oder) und dafür in kurzen Intervallen potentiell fehlerbehaftete Updates zur Verfügung gestellt bekommt, nur damit die Versionsnummer immer aktuell ist...
 
Bin auch der Meinung, dass es allein auf Grund der breiten Palette an Androidgeräten längst an der Zeit ist eine einheitliche Plattform zu schaffen,mit der alle Geräte gleicher Maßen bedient werden können (in Bezug auf Updates) ohne ,dass es zu Verzögerungen wg. Anpassungen an der Oberfläche ,TouchWiz,Sense etc. kommt, die unterm Strich die wenigsten schätzen und benötigen.

Google sollte die Hersteller hier klar härter in die Pflicht nehmen.

MMn. zeigt die "Premium Suite" für das S3 allein schon, dass diese Eigenbrauerein sehr aufgesetzt wirken(z.b. multi window mode) .. eine native bereitstellung durch Android selber wäre sicher elegenter lösbar.
 
@highwind01
Na was meinst du wieso ich einen Post davor von Strategiewechsel gesprochen habe. Gemeint ist natürlich statt aufwändig angepassten Versionen wenig bis keine Anpassung, und damit die Möglichkeit ein Update zeitgleich mit dem Release von neuen Android Versionen zu erreichen. Oder zumindest leicht verzögert.

Von den Leuten, die ich kenne weiß ich, dass sie auf dem Smartphone mehr sensible Daten drauf haben als auf dem heimischen PC. Also wäre es aus dem sicherheitstechnischen Aspekt gar nicht verkehrt öffters mal Updates zu bekommen, die kritische Sicherheitslücken schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OJK schrieb:
Alle bisherigen Desire S ROMs hatten major Bugs.
Hast Du da mal ne Liste? Vielleicht überlege ich mir das mit dem 4.0 Update ja noch.
OJK schrieb:
Das ICS ROM hat am wenigsten, darum benutze ich es.
Auch hier würde mich ne Liste offener Punkte interessieren. Damit ich vorher weiß, auf was ich mich einzustellen hab.


Ich sage nicht, dass es keine Sicherheitsupdates geben soll. Das ist aber eher ein Fall für neue Releases und nicht für eine neue Majoversion. Aber das ist ein anderes Thema...
 
SirGrabbe schrieb:
Hast Du da mal ne Liste? Vielleicht überlege ich mir das mit dem 4.0 Update ja noch.
Buglisten gibts z.B. bei android-hilfe.de.
Was für mich persönlich die "no gos" waren:
- bei der ersten ROM Version (Android 2.3.3) gabs Probleme mit dem Empfang (ab und an mal keinen Empfang, weil es den Wechsel zwischen UMTS und GSM irgendwie nicht so reibungslos hinbekommen hat).
- bei der zweiten ROM Version (Android 2.3.5 mit Sense 3.0 hat der Ausschalter nicht richtig funktioniert. Wollte man das Gerät ausschalten oder neustarten ging das nur nach ein paar Klicks irgendwo im Menü, nicht erkennbar verknüpft mit der Funktion.

SirGrabbe schrieb:
Auch hier (ICS) würde mich ne Liste offener Punkte interessieren. Damit ich vorher weiß, auf was ich mich einzustellen hab.
Die o.g. Bugs gibt es bei der ICS Version nicht mehr. Für mich persönlich das Nervigste ist, dass das Telefon mitunter sehr langsam ist mit ICS (vor allem z.B. auch der Internetbrowser auch beim Chrome).
Ansonsten gibt es hier noch eine Liste von weiteren Bugs, die zwar nervig sind, aber für mich persönlich nicht so schlimm.
 
Hey cool,
danke!

Den ersten no-go Bug konnte ich mit meinem Gerät bestätigen.
Den zweiten in 2.3.5 habe ich nicht bemerkt.

Die Rückmeldungen zum ICS update gehen auseinander. Ich denke, ich bleibe bei 2.3.5
Reaktionszeit ist für mich wichtiger, finde ich.
 
SirGrabbe schrieb:
Die Rückmeldungen zum ICS update gehen auseinander. Ich denke, ich bleibe bei 2.3.5
Reaktionszeit ist für mich wichtiger, finde ich.

Ja, finde ich mitlerweile auch. Aber zurückflashen ist leider auch nicht einfacher, als ein komplett neues ROM draufzumachen... Darum werd ich, wenn ich mal Muße hab, vermutlich CM oder etwas ähnliches ausprobieren. Ist halt etwas problematisch, weil viele 4.x ROMs wohl noch so kleine Kinderkrankheiten haben und darauf hab ich wirklich keine Lust. Bleibt noch CM7, aber da läuft angeblich auch nicht alles rund. :-/
 
SirGrabbe schrieb:
Die Rückmeldungen zum ICS update gehen auseinander. Ich denke, ich bleibe bei 2.3.5
Reaktionszeit ist für mich wichtiger, finde ich.
Ich habe jetzt übrigens seit ein paar Wochen Flinnys CM10.1b20 (Android 4.2 2) drauf und bin sehr zufrieden. Super flüssig und recht stabil. :-)
 
Weiß jemand wann Android 4.2.2 für das S3 GT-i9305 veröffentlicht wird?
 
Zurück
Oben