Anfänger Spiele-PC für Fortnite / Schule + späteres Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verzettelt

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
7
Guten Morgen zusammen,

mein Sohn hat Geburtstag und der wunsch nach einem Gaming-PC wird immer größer.
Bisher reichte ihm seine Switch Lite um darauf Fortnite zu zocken, nun soll es aber ein PC sein.

Hier bräuchte ich nun ein bisschen Hilfe/Ideen/Anregungen...

Ich wollte ihm nicht einfach einen 800 Euro PC hinknallen dass er zocken kann. Sondern will, dass er sich die guten Kompenten nach und nach etwas zusammen sparen muss. Zumal aktuell ja eh nur Fortnite gespielt werden will.


Vorhanden:
-Board Z77 + CPU 3570K + 16gb RAM über ebay Kleinanzeigen abgestaubt
-Bildschirm 27" FullHD hat Opa einen rumstehen
-250GB Samsung SSD liegt noch rum
-CPU Kühler ist auch vorhanden

Benötigt:
-Netzteil
-Maus + Tastaur
-Headset
-Gehäuse
-GPU

Nun zu meiner Überlegung...

Macht es Sinn ihn ein dickes Netzteil (>650Watt) + Graka (in Richtung RTX3060 / RX6700XT kaufen zu lassen auch wenn es in hinsicht auf den 3570k mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist und dann nächstes Jahr mit CPU, Board und RAM nachzuziehen?

Oder wie würdet ihr das machen, bzw welche Ideen habt ihr?


Über die Sinnhaftigkeit des Kaufes von Z77 Board + 3570k + 16gb RAM für 40Euro im kleinanzeiger lässt sich streiten. Da bin ich mir nämlich auch nicht mehr so sicher ob das die klügste aktion war, aber gekauft ist gekauft...
Habe noch ein änliches System für mich im Keller stehen auf dem ich hin und wieder daddel und dachte wenn etwas kauppt geht kann man immer noch die Komponenten hin und her tauschen.


Beste Grüße aus dem Schwarzwald
 
Welcher Geburtstag ist es denn? Wenn man mal fragen darf. Kann hilfreich sein, für die weitere Planung, denn mit den Jahren werden die Ansprüche steigen und je näher die Pubertät rückt, umso mehr, umso eher.
 
Ich an deiner Stelle würde hier:
Kaufberatung mit Fragebogen
wieder von vorne anfangen.

Du wirst hier keine Antwort mehr bekommen, da du zu Anfang von dem Thema hier den Fragebogen nicht beantwortet, sondern gelöscht hast.
(Dieser ist leider nicht umsonst da)

In der Regel kommt normalerweise sehr schnell ein Mod vorbei und schließt diese Beiträge, wo der Fragebogen nicht beantwortet ist.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können.
Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert.
Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben