Anime-Thread

Das triffts auf den Punkt^^
vlcsnap-00245.jpg

Zehkul schrieb:
Wieso aushalten? Das genießt man.
Naja, Precure ist teilweise schon anstrengend, weil so furchtbar sinnlos/an den Haaren herbei gezogen...

Am ANfang ists immer ganz nett, aber mehr als 4-5 Folgen kann man davon kaum aushalten...

e-Laurin schrieb:
Du nennst das Spoiler? Ich nenne das Drogen! :D
Made by shaft, any questions?!

Deshalb bin ich schon gespannt was sie hieraus machen

Nisekoi follows high school student Raku Ichijou, the son of a leader in the yakuza faction Shuei-Gumi, and Chitoge Kirisaki, the daughter of a boss in a rival gang known as Beehive. They unexpectedly meet when Chitoge hops a wall and knees Raku in the face. After she runs off, Raku realizes he has lost his pendant which was given to him by his childhood sweetheart with whom he made a secret promise. After discovering Chitoge is a new transfer student in his class, he forces her to help him look for the pendant. During the search, they begin to dislike each other.

Upon returning home, Raku learns that the Shuei-Gumi and Beehive gangs have agreed to settle their feud by pairing their leaders' children. Raku learns that his girlfriend-to-be is none other than Chitoge. For the next three years, they must pretend to be in a relationship to maintain peace between the gangs. This turns out to be quite a challenging task, not only because of their hatred for one another, but also because Raku has a crush on another schoolmate, Kosaki Onodera, whom he secretly wishes was the girl who bears the key to his pendant. Various developments complicate the situation, including Chitoge's over-protective bodyguard, a female hitman, a girl who claims to be Raku's fiancée, and the existence of multiple keys.

Wenn sie sich an den Manga halten, wirds langweiliger Mist.

Ich hab die ersten 20 Chapter mal gelesen, dann einen Kumpel gefragt, ob da noch mehr als der Standard Love-Comedy-Harem-Kram passiert, wo immer mehr Mädels auftauchen und nie mal jemand die Titten auf den Tisch packt oder die Hosen runterlässt und sagt, was Phase ist. Resultat ist, ich hab das Zeug gedroppt, denn so toll waren auch die ersten Chapter nicht.

Umso beeindruckender wird es sein was SHAFT daraus macht :)
Das Projekt was danach kommt wird allerdings deutlich interessanter.

Das ist ein großes Problem bei Animes, dass die Charaktere voll aufeinander abfahren, aber irgendwie doch nichts passiert. Das nervt irgendwie...

Kokoro Connect ist da eine löbliche Ausnahme...
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Umso beeindruckender wird es sein was SHAFT daraus macht :)
Das Projekt was danach kommt wird allerdings deutlich interessanter.
Naja, allein der Anime Style ("Kameraführung" usw) wird das ganze halbwegs interessant machen.

BTW: Habt ihr euch mal alte GONZO Animes rein gezogen?! (Full Metal Panic, Burst Angel z.B.)
Echt beeindruckend, was die 2004(!!!) für Animationen hatten...
Das alter mancher Animes von denen kann man echt nur schwer glauben. Die sind damals, vor ~10 Jahren schon auf einem Niveau gewesen, was weit über dem von vor 5-6 Jahren lag. Viele halbwegs aktuelle Animes können nicht mit den Animationen mithalten...

BTW: Last Exile ist von 2003?! WTF?! Really?! :O :O

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo ist so eine Sache, da sie viel Schund produzieren.

Auf der positiven Seite haben wir:
Saki (OMGOMGOMGOMG!!)
Strike WItches
Witchblade
Tower of Druaga
Rosario + Vampire
Last Exile
Zettai Bōei Leviathan (wobei man das theoretisch auch zum Schund schreiben kann)
Welcome to the N.H.K.
Gantz (auch eigentlich Schund aber das liegt wohl am Originalmaterial)

Und auf der schlechten Seite haben wir Final Fantasy Unlimited was sämtliche guten Animes mit seiner abgrundtiefen Grottigkeit übertönt.

Kokoro Connect Staffel 2 nie. ;_;

Und ja, es gibt viele Studios, die man gerne einfach mal übersieht. Auch Madhouse ist ja ziemlich in Vergessenheit geraten, die machen aber durchaus auch nettes Zeug. Und waren mal eines der hochkarätigsten Studios überhaupt.

Stefan Payne schrieb:
Das ist ein großes Problem bei Animes, dass die Charaktere voll aufeinander abfahren, aber irgendwie doch nichts passiert. Das nervt irgendwie...

Was ich noch viel schlimmer finde, ist dass Japaner offenbar unfähig sind, Geschichten zu schreiben, in denen es nur bei einem Love Interest bleibt. Aus allem muss ein Harem werden. :freak:

Den Nisekoi Manga wollten mir auch schon einige andrehen, fand ich aber auch ziemlich langweilig. Na ja, mit Shaft schau ich’s mir auf alle Fälle an, Shaft hat sogar Denpa Onna interessant gemacht.

Bei Gonzo hast du ne 50/50 cance auf Sondermüll oder Erstklassige Anime. Nur ganz wenig dazwischen.

Denpa Onna war mal langweilig? Ziemlich unvorstellbar wo der Anime ein Meisterwerk ist.

@Moses
Wirkliche erstklassige Animes mit Wow-Effekt hab ich bei Gonzo noch nicht gesehen aber öfters mal gehobene Mittelklasse. Deren gute Animes sind wohl außerhalb meines Interesses.

Also es sah wunderschön aus, hatte tolle Charaktere und die Musik war ebenfalls gut.

Say it to her Face!
denpa31.jpg
(Lang lebe Buriki!)

Hue, man muss CR fast danken, das ist die erste Galerie, die nicht hinter einem traurigen Panda sitzt.

http://www.crunchyroll.com/anime-ne...dified-versions-of-kill-la-kill-bikini-pin-up

Aber die Kommentare! Zu gut!! 10/10, gute Arbeit, durchs Archiv wühle ich mich dann heute Abend. :p

Vivster schrieb:
Also es sah wunderschön aus, hatte tolle Charaktere und die Musik war ebenfalls gut.

Es gab einen guten Charakter, der Rest war Mist, und Story fehlt vollkommen. Was mich bei Slice of Life normalerweise ja nicht stört, aber bei dem Anime hatte ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. Dumme Erwartung, ja, 12 Folgen Light Novel Adaption und so, aber ich konnte mich von der einfach nicht so recht lösen, vor allem da der Anime auch teils mehr versucht hat und nur grandios daran gescheitert ist.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Vielleicht sollte ich das einfach auf die grundausage reduzieren.
Gonzo Produktionen werden Entweder gut oder schlecht. Nix dazwischen. Da sind sie sogar recht zuverlässig mit. Bedeutet aber auch das die hälfte der Shows nichts Taugen!
Andere Studios sind da viel konstanter in der Qualität. (-> Shaft z.B.)
Das meinte ich. Abstufungen der einzelnen "gut" Bewertungen hab ich damit nicht hinterfragen wollen.

@Zehkul
Also ich zähle 5 tolle Charaktere.

@Moses
Einigen wir uns auf "Gonzo verbindet man für gewöhnlich nicht mit Exzellenz". Dafür gibts Shaft und Trigger(old Gainax) und J.C. Staff und Manglobe und ....

Naja, es gibt schon einige wirklich gute dabei. Aber ich gebe dir recht, ich würde Gonzo nicht zu den qualitativ guten Studios zählen!
BTW. Die, die ich meine, sind alle nicht "pink" vielleicht liegt es daran ^_^

E: Wo wir auch grad von Old Gainex sprechen, hat jemand Panty & Stocking gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Gesehen? Du meinst wohl verschlungen, gefeiert und vergöttert.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich so etwas mal sagen würde aber Kikou Shoujo verwendet zuviel moe und ecchi(und tsundere und Harem). Für gewöhnlich wertet so etwas ja jede mittelmäßige Serie auf aber dieser Anime hat es einfach nicht nötig. Er hat genug zu bieten, dass er sowas nicht braucht. Deshalb ist es schade zu sehen, dass er so wenig Selbstvertrauen in sich hat und denkt es wär nötig um ihn ansprechender zu machen. Weniger wär in diesem Fall tatsächlich mehr.

Hm, dann werde ich ihn mir auch mal reinziehen wenn ich zur Abwechslung mal zeit habe... ;)

Zurück
Oben