Anime-Thread

Ja, stimmt...ich schau mal ;)
Log Horizon hat mir auch gut gefallen.
Blue Steel gefällt mir sehr vom Setting. Über das ganze CGI kann ich drüber hinweg sehen auch wenn es scheiß ausschaut.
BlazeBlue fand ich doch reichlich verwirrend... Wobei mir die Herkunft wenig interessiert wenn mich ein Anime unterhält... Mich unterhalten schließlich auch Naruto, One Piece und Fary Tail...^^ bei blazeblue ist das aber noch nicht so ganz der Fall...
Cappelion ist für mich sehr zweischneidig...einerseits mag ich das Setting aber es gab inzwischen (bin bei Folge 2) ne ganze Reihe Logik Fehler. Bin da zwar normal nicht so der, der so etwas überbewertet aber der Anime nimmt das ganze recht ernst. Ein Charakter wie Kanta aus DessertPunk (gut, vielleicht nicht so pervers) der das ganze Auflockert hätte selbst die ganzen Logikfehler überschattet weil ich den Anime dann nicht ernst nehmen würde.
Naja, das ist soweit alles was ich gesehen habe...

Gibt es eigentlich etwas aus der letzten Season was ich noch sehen sollte?
Hab nichts komplett geguckt...

[moses] schrieb:
BlazeBlue fand ich doch reichlich verwirrend... Wobei mir die Herkunft wenig interessiert wenn mich ein Anime unterhält... Mich unterhalten schließlich auch Naruto, One Piece und Fary Tail...^^ bei blazeblue ist das aber noch nicht so ganz der Fall...

Naruto, One Piece und Fary Tail sind immerhin noch Mangaadaptionen. Adaptionen von Endlos Shounen Mist, aber es ist ne Mangaadaption. Spieleadaptionen haben eine extrem hohe Tendenz dazu, einfach brutaler Dünnpfiff zu sein. Noch schlimmer als VN Adaptionen, bei VNs gibt es immerhin ein paar ziemlich gute, aber normale Spiele? Grausam. Neptunia aus der letzten Saison ist so ziemlich die beste Spieleadaption, die mir einfällt.

[moses] schrieb:
Gibt es eigentlich etwas aus der letzten Season was ich noch sehen sollte?
Hab nichts komplett geguckt...

https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-159#post-14302090

:D
Symphogear würde ich aber jetzt noch mindestens an Stelle 2 setzen, das habe ich erst später angefangen, außerdem haben sich einige Animes deutlich anders entwickelt, wie ich das erwartet hatte. Stella Jogakuin wurde absolut scheiße und Genei noch beschissener. Ich empfehle Kiniro, Symphogear, Uchouten Kazoku, Fate Kaleid (hatte nachträglich betrachtet definitiv die beste Kampfszene der Saison) und Gatchaman, für Schmerzen WataMote. ^^ Kaminai ist aber eigentlich auch alles andere als schlecht, ist mir nur nicht so sehr in Erinnerung geblieben wie der Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Symphogear hast du mir schon mal gesagt... Mal schauen ob ich mich dieses mal aufraffen kann es zu gucken...
Fate/kaleid Hmm ich schau es mir heut Abend mal an... Hatte keine Lust ein Fate-Mahou Shoujo Cross zu gucken...die Kombination kam nie so ganz schlüssig in meinem Kopf an und anschließend ziemlich negativ wieder raus... Aber vielleicht sollte ich dieses buch nicht bei dem Cover beurteilen...

Es ist recht humorvoll (wobei da natürlich die Frage ist, ob dir der Humor zusagt, in den ersten Folgen mochte ich den auch weniger, die Stöcke werden aber definitiv erträglicher), hat in der Mitte ein paar ziemlich gute Kämpfe und ansonsten viele Yuri Andeutungen und Loli Fanservice. Entscheide selbst. :p

Yuri und loli fansevice schrecken mich jetzt nur ab...

Hatte die letzten Tage ein Birdy the Mighty Decode rewatch gemacht, hatte es garnicht so gut in Erinnerung...
Die erste Season war ja von der Animation weit besser (damit mein ich jetzt nicht die schnellen kampfscenen bei denen (ich glaube) 24 voll Bilder gezeigt wurden anstelle der sonst üblichen 15) sondern auch in ruhigen Teilen der zweiten Season. Dennoch gefällt mir tatsächlich die zweite besser als die erste weil sie viel mehr Charakterentwicklung hat. Vorallem Birdy und ihr freund.
Ich würd 8,5/10 gummipunkten geben. Für beide Staffeln zusammen.

Schade, dass Kyousougiga so grausam fürs Ohr ist. Der OST ist unerträglich, Störgeräusche sind zu laut, ich fühl mich da einfach nicht wohl. Und für mich ist das eines der wichtigsten Kriterien überhaupt. Ich hoffe, dass ich es nicht deswegen droppen muss.

Bitte was? Was für Störgeräusche? Der Kyousougiga Soundtrack ist zusammen mit dem von Non Non Biyori der genialste der ganzen Saison.

[moses] schrieb:
Yuri und loli fansevice schrecken mich jetzt nur ab...

Richtig schlimm ist eigentlich nur das Cover der 2. BD. :p

Birdy Decode mag ich auch sehr, aber ich weiß nicht, ich hätte mir da einfach etwas Romantik zwischen den beiden Hauptcharakteren gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Romantik zwischen beiden durfte ja nicht entstehen weil beide ja andere Partner haben und obwohl beide beziungen ja mehr oder weniger tragisch enden konnten sie ja nichts für einander empfinden...also, bis dahin halt nicht...auch wenn es kleine Anfänge zwischen beiden gegeben hat...
Ich find das so sogar kleverer als wenn sie einfach nur banal zu einander finden. Das ist doch quasi in jedem Romantik Anime so... ;)

Habt ihr euch auch schon mal Kimi no Iru Machi angetan?
Ist eigentlich 'ne ganz nette Romaze...

€dit:
Nach der aktuellen Folge Golden Time (05) habe ich die Befürchtung, dass es ähnlich wie Kimi no Iru Machi werden wird...

Zuletzt bearbeitet:
Kimi no iru machi fand ich grausam. Der MC war einfach nicht auszuhalten. Deshalb könnt ich jetz jedes mal kotzen wenn ich seine Stimme in anderen Animes höre zB in Strike the Blood.

Apropo Golden Time. Was sollte eigentlich diese sinnlose NANA Cameo?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6115
DFq5U.jpg

Kill la Kill 05:

http://i.imgur.com/INtPriq.jpg
heiß

If they had sliced open my belly, my lunch would have spilled out, and I would’ve had to eat it all over again!

I’ll be back … to strip you tomorrow!

genial

huehuehue
http://i.imgur.com/0lrZsZu.jpg

Und dann auch noch Karuta. Herrlich. Und wieder Musik. Andere Musik. Jede Folge neue musikalische Anspielungen.

MAKO – MIRACLE OF THE UNIVERSE

Fltfbjx.jpg

Klingt sehr plausibel.

Und genialer Edit des Preview Bilds von /a/ ^^
ryuuko beach edit jersey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon befürchtet, dass die Episode nicht episch wird. Aber wenn nicht gerade epische Battles sind, dann gibt es episches Drama und epische Charakterentwicklung. Es macht schon Angst wie sie jede Folge so nah am Rande der Perfektion sind, als ob jede weitere Folge nur schlechter sein könnte.

Warum bringen sie eigentlich OP/ED Singles erst so spät nach dem Start des Animes heraus? Würde doch viel mehr Sinn machen es direkt eine Woche später zu bringen wenn man noch den unglaublichen Drang hat den Song zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Folgen Precure am Stück ist man echt ultra cure happy

So, und bei Coppelion ist es nun so weit, die Bullshit Level sind im Orbit, ab jetzt macht es Spaß. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Strike the Blood ist gedroppt.
Coppelion schau ich nur noch auf Durchzug, das wird direkt aufs Nullinterface geroutet.

Zehkul schrieb:
Nach 10 Folgen Precure am Stück ist man echt ultra cure happy.
Wie hält man sowas nur aus?!

BTW: Elbia ist in Outbreak Company ganz schön ab gegangen :)

Ich hör übrigens momentan die Alben von Negoto, die Genies hinter dem Galilei Donna OP.
Ich würde ja ein Video dazu posten aber das gibts nirgendwo mehr.

Ich höre die Ending Single vom 3. Madoka Film rauf und runter. :P

Verdammt, ich will endlich nen Camrip. Und zwar keinen, bei dem es so lange dauert wie beim Steins;Gate Film.

Stefan Payne schrieb:
Wie hält man sowas nur aus?!

Wieso aushalten? Das genießt man.

Zuletzt bearbeitet:
Mäh. Immer diese "deepen" "Reden" in Coppelion, und immer dieses "wow, die Mädels sind voll stark!!!", das ist echt fremdschämen.

Zurück
Oben