Anime-Thread

Wenn du das so sagst, kann ich es mir wohl denken worum es geht^_^

@ Zekul
Ich weiß nicht ob du es mit bekommen hast, aber es gibt eine ganze Reihe neue Mahouka Chapter.

Zu orange Marmelade:
Ich hab es inzwischen gedropt, ich mochte das ganze sehr bis zu dem einen Punkt wo Typ mit seinem Vampier-Stiefvater gestritten hat weil Stiefvater ein Vampier ist. Bitte, sagt mir bescheid wenn es wieder aufwärts mit dem Manga geht!

Zuletzt bearbeitet:
Orange Marmalade
Darf ich spoilern?
Die beiden vertragen sich. So halb jedenfalls. Sie haben sogar mal "normal" miteinander gesprochen.
Der Junge rückt auch mittlerweile von seiner Anti-Vampirhaltung etwas ab. Ob er sie völlig fallen lässt, wird erst in den kommenden Kapiteln klar.

Orange Marmalade entwickelt sich immer weiter in der Handlung, langweilig wird es ganz sicher nie. ;)

[moses] schrieb:
@ Zekul
Ich weiß nicht ob du es mit bekommen hast, aber es gibt eine ganze Reihe neue Mahouka Chapter.

Mein Desktop:
YSBvKyy.jpg

Ja, ich bekomme das mit. :P Gelesen habe ich aber trotzdem nicht mehr, bin noch nicht dazu gekommen. Muss auch mein Script mal anpassen, dass es automatisch von meiner Mangaupdates Liste einliest, das ist aber etwas komplexer … :-/

Das mit der zeit ist bei mir ja auch so, die letzte Anime Season war für mich ja ein komplett Ausfall. Keine zeit gehabt... Nicht mal Atack PN Titan fertig geguckt... Aber ich kenn ja den manga^^
Diese hat auch schon bescheiden angefangen. Aber es scheint besser zu werden! Bessere Planung macht es möglich...Kalender ist bis einschließlich Silvester verplant...Dienstag und Donnerstag ist immer für Anime eingeplant^^ so komm ich wenigstens dazu etwas zu gucken!

Zu OM
So weit war ich auch noch. Aber das ganze wurde für mich ein eine Qual da weiter zu lesen weil ich mit meiner Damaligen Freundin ein ähnliches Problem hatte( also Trennung...nicht Vampier und so^^)! Man braucht dann nicht noch mal die selbe Sche**e zu lesen!

Backlog abarbeiten/verkleinern: Machine Doll gedropt. Kriegt ne 3/10, auch ohne die LN Spoiler wäre es schon ziemlich schlecht geworden, so weiß ich, dass es nur schlechter werden kann. Über Harem Incoming!
Kyoukai no Kanata macht dagegen noch sehr viel Spaß. Folge 6 war sehr toll, schön abgedrehtes Slice of Life. Schaed, dass es nicht so bleiben wird. Die Bullshit Level in Coppelion heben auch immer mehr ab, so mag ich das. Samurai Flamenco bleibt fabulös. :p Definitiv einer der besten Animes des ganzen Jahres. Und ebenso fabulös ist natürlihc kill la kill, aber das steht fern jeder Diskussion.

Wie kann man Harem Bullshit nicht ertragen aber Super Bullshit Bullshit wie in Coppelion gut finden?
Die hätten Coppelion gleich als reine Comedy spielen sollen. Noch ein wenig Fanservice in dem Mix und schon wär es ganz leicht zu ertragen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So Panty and Stocking fertig :) hammer geil, bekommt 9,5/10
den abzug nur weil es vorbei ist :(

Und eins der besten cliffhanger Enden............. was wohl niemals weitergespielt wird....................... *heul*

naja... so richtig cliffhanger mäßig war das nicht aber....das ändert leider nichts... gleich mal den rewatch mit dem dub machen!

Naja, was ich viel schlimmer find ist dass solch ein Mist wie Nagi no Asukara 25 Folgen (oder so) bekommt, Gallilei Donna aber wohl nur 11 hat. Das fühlt sich nicht richtig an, da fehlrt mehr als genug...

Ups... Ne hab ich nicht... Hmm

Ich wollte dann mal über ein paar Mangas sprechen die ich derzeit lese. Ob sie den (pinken) Geschmack dieses Forums treffen, weiß ich nicht!
1. the Good of Highschool. Ein koreanisches Werk über ein Highschool martialisch Arts Tournier.
Mir gefällt diese lockere Art, außerdem ist der Maincharakter eine ganze Ecke overpowert. Besonders später fällt das auf.
2. The Breaker und The Breaker: New Wave auch aus Korea über einen totalen Loser der erfährt das sein Looser Lehrer eigentlich ein Matial Arts Master ist und in The Breaker von ihm trainiert wird. The Breaker ist nicht ganz so gut, man sollte es aber erst lesen. Die Story von New Wave braucht das.
3. Vagabond die Geschichte des Legendären Samurai Musaschi. Viel mehr brauch man dazu nicht zu sagen. Sehr fesselnd, viel gore und Leichen überall. Definitiv nichts in pink. Aber sehr glaubwürdige Story!

Alles sind Mangas (kan man koreanische Werke überhaupt so nennen?) die weit über 100 Folgen lang sind. Ich mag viel Content. Ich fange selten Mangas an zu lesen die nur 10-15 Episoden haben.

Kill la kill 6
kommt mir das nur so vor oder ist Kageyama (der hieß doch so, oder?) fast ein zweiter Kamina?

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Naja, was ich viel schlimmer find ist dass solch ein Mist wie Nagi no Asukara 25 Folgen (oder so) bekommt, Gallilei Donna aber wohl nur 11 hat. Das fühlt sich nicht richtig an, da fehlrt mehr als genug...

Tatsache, 9 Volumes auf Amazon gelistet. Au Backe …

Galilei Donna braucht aber nicht wirklich mehr Folgen. Ich will gar nicht wissen, was für Dummheiten der Anime in 25 Folgen alles bringen würde. Da bleibt es dann nicht bei einer japanischen Erkältung nach dem … öh … „Hinfallen“.

[moses] schrieb:
Ich wollte dann mal über ein paar Mangas sprechen die ich derzeit lese. Ob sie den (pinken) Geschmack dieses Forums treffen, weiß ich nicht!

Du schaffst das aber auch, das so zu formulieren, dass ich mich schuldig fühle. :p
Hab mir die ersten beiden aber mal vorgemerkt. Ich lese ja durchaus auch mal Sachen ohne pink. :P

@moses
Ne der ist einfach nur ein Weichei das sich toll fühlt.
Matoi braucht aber schleunigst mal eine Training Montage. Wirkt langsam ein wenig lächerlich, dass sie im Kampf überhaupt nix drauf hat und dann irgendeine tolle Lösung aus dem Arsch zieht.

@Stefan
Ich frag mich was da noch groß kommen kann bei Nagi no Asukara. Die Story schreitet doch recht flott voran.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zehkul :)

@ Vivster meinst du?
Naja sei es drum, ich hätte nichts dagegen seinen Typ Charakter auf der guten Seite zu sehen. Sogar als Hauptcharakter im eigenen Anime aber mit ner besser aussehenden goku uniform!!!

Ich denke, in der nächsten Folge wird genau das Passieren... Es sei den sie hat sayajin Blut und ihr wächst ein affenschwanz ;) wobei, da waren auch trainigsepisoden!

E: vielleicht sogar ein Manga für Vivster:
Minamoto-kun Monogatari
Ein Junge mit sehr mädchenhaften Gesicht (und deswegen einer Vorgeschichte mit bösen anderen Mädchen weil er hübscher aussah als sie) lebt wegen Highschool bei seiner Tante. Die ihn dazu bringt 21 Frauen zu Daten und zu verführen! Achtung Ecci! Sehr explizite Darstellung von Sex! Aber, interessanterweise ist das nie schlimm! Wie beispielsweise bei Highschool DxD. Da ist nix Perverses oder Harem dabei! Sehr zu empfehlen! Ich würde es sogar dir Zehkul nahelegen es zumindest auszuprobieren!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich glaub da habe ich sogar mal reingeschaut. Wirklich begeistert hat es mich aber nicht.

Vivster schrieb:
@Stefan
Ich frag mich was da noch groß kommen kann bei Nagi no Asukara. Die Story schreitet doch recht flott voran.

Ganz einfach: Drama kontinentalen Ausmaßes.

Nagi no Asukara ist das Valvrave des Dramas. Es wird damit weitergehen, dass die totgeglaubte Ex von irgendwem wieder auftaucht, irgendwen NTR’d, dann wird wer umgebracht, vor der Beerdigung unterhalten sich dann einige darüber, wie scheußlich sie Person B finden, Person B hört natürlich zu, heult sich bei Verwandtem C aus, der zufälligerweise jemanden kennt, der wen kennt, der die Unterwassermenschen alle vernichten will, dann wird eine Droge in die Meere gepumpt, die das Ena zerstört, sie reisen in die Vergangenheit um das zu verhindern und lösen aus Versehen den 2. Weltkrieg aus.

Das wär allerdings relativ unterhaltsam. Jedenfalls besser als das ganze Pseudodrama. Ich würds ja gern droppen aber Buriki.

Zehkul schrieb:
Tatsache, 9 Volumes auf Amazon gelistet. Au Backe …
Ja, das dachte ich auch...

Aber mach dir mal 'nen Spaß: Such mal auf Anisearch(.com) Animes, die um die 50 Episoden haben.

Zehkul schrieb:
Galilei Donna braucht aber nicht wirklich mehr Folgen. Ich will gar nicht wissen, was für Dummheiten der Anime in 25 Folgen alles bringen würde. Da bleibt es dann nicht bei einer japanischen Erkältung nach dem … öh … „Hinfallen“.
Wir sind hier gerade in etwa bei Halbzeit, der Anime schaut so aus, als ob er gerade erst so a bisserl in Gang kommt (einige '25 FOlgen Animes' brauchen so 6-10 Folgen, um die ganze Story zu erklären, Charaktere einzuführen und so weiter). Man sucht irgendwelche 'Moon Sketches' und 'kämpft' gegen eine große Firma. In den ersten 5 Episoden ist ja nicht gerade viel passiert...

Also entweder gibts ein 'Bad End' (die werden abgeschossen und sterben) oder es gibt ein Ende a la Kamisama Dolls...
Und bisher tendiere ich echt zu einem 'Kamisama Dolls Ende'. Sprich: die Mädels sammeln die Moon Sketches in dieser Staffel und bereiten den Angriff vor. Und dann heißts: See you next Season...

Vivster schrieb:
@Stefan
Kann ich nichts zu sagen, habs nach 3 Episoden oder so gedropt...
Fühlte sich irgendwie ein wenig sehr nach Kimi no Iru Machi an. Und so M bin ich dann auch wieder nicht, dass ich das 'brauche'...

Dazu kommen noch die unsymphatischen Charaktere, zu denen ich mal gar keine Verbindung aufbauen konnte...

Dennoch: Das Nagi no Asukara fühlt sich nicht so an, als ob es 25 Episoden brauchen würde. Da wäre 'nen Duzend Folgen (wie Kimi no Iru Machi ;)) völlig ausreichend...
Ergänzung ()

Oh btw: so langsam kommt auch Golden Time in Fahrt und der Tada Banri ein Gesicht...
Wenn auch kein besonders gutes...

Stefan Payne schrieb:
Also entweder gibts ein 'Bad End' (die werden abgeschossen und sterben) oder es gibt ein Ende a la Kamisama Dolls...
Und bisher tendiere ich echt zu einem 'Kamisama Dolls Ende'. Sprich: die Mädels sammeln die Moon Sketches in dieser Staffel und bereiten den Angriff vor. Und dann heißts: See you next Season...

Ach wieso denn. Die Sketches sind in den nächsten 2 Folgen alle zusammengesammelt und dann ist noch genügend Zeit für die böse Übermacht, gegen die man nichts ausrichten kann, und gleich im Annschluss ein riesiger Asspull, bei dem sie die auf dem Mond verstauten Roboter des Galileo Galilei benutzen um die Erde zu befreien. Oder so.

Galilei Donna ist ein ziemlicher Schwachsinnsanime, der braucht kein gut durchdachtes Ende.

Stefan Payne schrieb:
Dennoch: Das Nagi no Asukara fühlt sich nicht so an, als ob es 25 Episoden brauchen würde. Da wäre 'nen Duzend Folgen (wie Kimi no Iru Machi ;)) völlig ausreichend...

Nagi no Asukara hat ein unglaublich komplexes Beziehungsdodekaeder.
http://i.imgur.com/4ihfhRd.jpg

Und das wird nur noch besser werden. Nagi no Asukara hat/wird viel mehr Handlung haben. Viel mehr bescheuerte. Ich komme jetzt schon aus dem Kichern nicht mehr raus, wenn noch ein Drama an den Haaren herbeigezogen wird. Ich find’s lustig. :D

Stefan Payne schrieb:
Ergänzung ()

Oh btw: so langsam kommt auch Golden Time in Fahrt und der Tada Banri ein Gesicht...
Wenn auch kein besonders gutes...

Klingt, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, das zu droppen.

Zehkul schrieb:
Klingt, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, das zu droppen.
Naja, ansichtssache.

Er hat ja rausgefunden, dass er Linda aus seiner Kindheit kennt und dass zwischen ihm und ihr wohl was war. In dieser Folge ist er ein bisserl arg schlecht drauf gewesen. Aber Kaga scheint ihn sehr zu mögen

Zurück
Oben