Wenn du Toradora schon mau findest, dann schau dir bloß nicht Golden Time an.
Mein Mangaupdates Parser ist nun endlich fertig, auch mit der Funktion die Mangas direkt von einer Reading List zu klauen. Zwar vollkommen dilettantisch umgesetzt, aber hey, es funktioniert.
additional_mangas="Yuri-ism\|Madoka Magica" #weil man halt gerne mal zusätzliche Dinge hinzufügt, für die es nicht mal eine Funktion gibt bei Mangaupdates
curl "MANGA LISTE HIER" | grep 'title="Series Info"' > ~/.scripts/.tmpmangalist
mangalist_titles=$(cat ~/.scripts/.tmpmangalist | sed 's/^.*<u>//g' | sed 's/<\/u>.*$//g' | tr '\n' '|' | sed 's/|/\\|/g'| html2text -width 5000000 )
while read line
do
manga_site=$(echo $line | sed 's/<td class="text pl.*"><a href="//' | sed 's/" title=.*<\/td>//')
alternative_names=$(curl $manga_site | grep -A 1 '<div class="sCat"><b>Associated Names</b></div>' | sed 's_<div class="sCat"><b>Associated Names</b></div>__' | html2text -width 500000 | tr '\n' '|' | sed 's/|/\\|/g')
mangalist_titles="${mangalist_titles}${alternative_names}"
done < ~/.scripts/.tmpmangalist
mangalist_titles="${mangalist_titles}${additional_mangas}"
echo $mangalist_titles > ~/.scripts/mangalist_titles
Gerade aufgefallen, dass ich so ja die Haupttitel in jeder Schleife noch mal reinhaue, aber hey, wen kümmerts, es funktioniert. Mit | grep -i -f ~/.scripts/mangalist_titles die Mangas rausholen und fertig \o/
Und das alles wäre unnötig, wenn Mangaupdates nen ordentlichen RSS Feed anbieten würde. Hrnmpf.
/e: Ach ja, benötigt natürlich html2text, und zwar mit utf8 patch, alles nicht ideal gelöst, aber wie gesagt, soll ja auch nur funktionieren ohne dass ich tagelang dran rumdoktore.