Anime-Thread

Entwickelt sich doch alles super. Ich kann zumindest alle Motivationen der Charaktere nachempfinden, inklusive Banri. Wenns weiter so bergauf geht bekommts wohl ne Top Wertung. Bisher hats ja geschgafft sehr schön Drama aufzubauen ohne so schrecklich depressiv zu werden wie manch andere Animes.

Och Toradora sprang mir mehrmals in den Kopf als ich die letzte Episode geschaut hab. Du hast halt aufgehört bevor es lustig wurde.
Es ist zwar kein Toradora aber es versucht sein bestes. Es hat eben genau so ein verzwicktes Love Triangle. Aber es fehlt eine Ami. Dafür gibts dann eine Chinami.

Sowas gibts nicht in Animes. Die Skala geht nur von nervig bis extrem kotz.

Aesthetics of a Rogue Hero ;)
Der war doch eigentlich ganz nett ^_^
Fähig, lustig, überheblich (aber nicht mehr als sein Skill) :D

Und trotzdem überflüssig. Wieso nicht einfach ganz auf sowas verzichten.

da kann ich auch noch mehr nennen aber die kommen bei Vivster einfach nicht an weil sie keine Weiblichen Charaktere sind ^_^

aber ich werfe mal Kamina in den raum, mal schauen was du jetzt sagst ^_^

Moses hats erkannt. Es mag zwar eine handvoll positive Beispiele geben aber trotzdem zerstören alle eine gute boy/girl Ratio.

naja, das hab ich nicht erkannt, das hast du selbst vor einigen seiten hier mal gesagt ^_^
aber das zu suchen spare ich mir jetzt hier mal, ist bestimmt 50 seiten her. wenn nicht sogar noch mehr

Na jetz gehts ja los hier.

ne, mir hat es nicht gefallen...aber es ist jetzt ja nix neues das mein geschmack in die richtung nicht so ausgeprägt ist ;)

Wenn du Toradora schon mau findest, dann schau dir bloß nicht Golden Time an.

Mein Mangaupdates Parser ist nun endlich fertig, auch mit der Funktion die Mangas direkt von einer Reading List zu klauen. Zwar vollkommen dilettantisch umgesetzt, aber hey, es funktioniert. :D

additional_mangas="Yuri-ism\|Madoka Magica" #weil man halt gerne mal zusätzliche Dinge hinzufügt, für die es nicht mal eine Funktion gibt bei Mangaupdates

curl "MANGA LISTE HIER" | grep 'title="Series Info"' > ~/.scripts/.tmpmangalist
mangalist_titles=$(cat ~/.scripts/.tmpmangalist | sed 's/^.*<u>//g' | sed 's/<\/u>.*$//g' | tr '\n' '|' | sed 's/|/\\|/g'| html2text -width 5000000 )

while read line
do

manga_site=$(echo $line | sed 's/<td class="text pl.*"><a href="//' | sed 's/" title=.*<\/td>//')
alternative_names=$(curl $manga_site | grep -A 1 '<div class="sCat"><b>Associated Names</b></div>' | sed 's_<div class="sCat"><b>Associated Names</b></div>__' | html2text -width 500000 | tr '\n' '|' | sed 's/|/\\|/g')
mangalist_titles="${mangalist_titles}${alternative_names}"

done < ~/.scripts/.tmpmangalist

mangalist_titles="${mangalist_titles}${additional_mangas}"
echo $mangalist_titles > ~/.scripts/mangalist_titles

Gerade aufgefallen, dass ich so ja die Haupttitel in jeder Schleife noch mal reinhaue, aber hey, wen kümmerts, es funktioniert. Mit | grep -i -f ~/.scripts/mangalist_titles die Mangas rausholen und fertig \o/

Und das alles wäre unnötig, wenn Mangaupdates nen ordentlichen RSS Feed anbieten würde. Hrnmpf.

/e: Ach ja, benötigt natürlich html2text, und zwar mit utf8 patch, alles nicht ideal gelöst, aber wie gesagt, soll ja auch nur funktionieren ohne dass ich tagelang dran rumdoktore.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul, da bin ich dir schon vorraus^^ Golden Time habe ich mir schon aufgrund der beschreibung gespaart.

Und wie lange müssen wir jetzt warten bis KyoAni einen Idol-Anime rausbringt?

[moses] schrieb:
Zehkul, da bin ich dir schon vorraus^^ Golden Time habe ich mir schon aufgrund der beschreibung gespaart.
Feigling :P
Der Mutige schaut sichs erst mal an und entscheidet dann...

Gut, hab auch schon einige Animes gedropt (Nagi no Asukara, ev. Machine Doll und Freezing Vibrations, da mir das zu politisch ist), andere hebe ich mir auf, wenn alle Folgen da sind (Valvrave) bzw für 'schlechte Zeiten'...
Vivster schrieb:
Und wie lange müssen wir jetzt warten bis KyoAni einen Idol-Anime rausbringt?
Zählt K-On nicht?

K-On ist kein Anime sondern ein Geschenk Gottes und über jede menschliche Beschreibung erhaben.
Außerdem sind das keine Idols. Zumindest nicht im engeren Sinn.

@ Stefan Payne
Das mag so sein, aber ich hab inzwischen auch genug Anime gesehen um eine gewisse Vorauswahl zu treffen. ;)
Hab gestern aber durch Zufall mal wieder das K-ON! Ending Theam gehört ;)

http://www.youtube.com/watch?v=lX-yENHkeMo

Und nebenbei bemerkt...K-ON! Ist keine idol - Show...es geht nur ums Tee trinken und Kuchen futtern ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben