Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Auch, wenn man es meinem Avatar vielleicht nicht direkt ansieht, ich schaue ganz gerne den ein oder anderen Anime. :p

Mir gehts da ähnlich ;-) Wobei ich bisher noch recht wenig gesehen hab, auch weil ich nie großartig danach gesucht hab und einem Anime doch eher selten einfach so über den Weg läuft... kenn von daher hauptsächlich nur das "bekannte Zeug". Das nächste was bei mir auf der Liste zum anschauen steht ist Spice & Wolf, die Mangas lesen sich schon recht nett, bin schon mal gespannt.


Meine Empfehlung ist .HACK//SIGN, ich liebe diese Serie ;-) Sehr interessantes Setting um ein MMORPG, das ganze spielt überwiegend Ingame mit den Charakteren. Es geht dabei um "komische" Ereignisse im Spiel die auch das RL betreffen und eine Person die sich nicht mehr ausloggen kann...

Fortgesetzt wird das ganze dann mit .HACK//Liminality und den PS2 Spielen, in denen man selbst durch "The World" streifen kann.

Hab grad gesehen dass es da noch weitere Teile gibt die ich noch nicht alle kenne... muss die mal organisieren.


Aber ich werd mir auch mal eure Vorschläge hier im Thread anschauen, ich denk mal da findet sich eniges was mich auch interessieren wird ;-)
 
Accel World schaue ich auch, hat mich aber bisher nicht allzu vom Hocker gerissen. Die Thematik ist lustig, und dafür schaue ich es auch, aber die Hauptpersonen sind alle bis auf eine IQ70 Kandidaten und nerven mich tierisch, allen voran der kleine Dicke. ^^

Die .Hack Reihe wollte ich auch immer mal anfangen, aber die schiere Größe hat mich bisher davon abgehalten. Warum können nicht alle Animes max 13 Folgen und eine Staffel haben? :lol:

Jesterfox schrieb:
Das nächste was bei mir auf der Liste zum anschauen steht ist Spice & Wolf

Bester Animesoundtrack, neben Madoka! :) Zumindest, wenn man diesen leicht exotischen Mittelalter-Stil mag.

Und klar ist Madoka nicht so gut wie der Ruf, das ist die Definition von einem Hype. Aber es ist definitiv gut, und trifft meinen Geschmack zu 100%, daher kommt für mich auch kaum ein Anime da ran.

Hyouka hat mit Conan wenig zu tun, es werden nicht einmal Verbrechen aufgeklärt.
 
Ich habe einig Animes geschaut, doch nur einsles hatt mich so richtig gefesselt bzw. fesselt mich immer noch:
Ich gucke seit 10 Jahren One Piece und seit 2 Jahren lese ich auch noch den Manga dazu.

Das erste Mal habe ich One Piece glaube ich auf RTl geguckt und habe dann leider nur die Deutschen Versionen gekannt.
Doch mit der FanSub Community bin ich schon recht früh auf die japanischen Folgen umgestiegen.
Seither gucke ich jeden Sonntag die neue Folge und jeden Mittwoch lese ich den Manga.

Was mir an One Piece so gefällt ist, das es eine sehr detailierte Welt hat, spannend, sehr lustig und jederzeit für eine Überraschung gut ist. Außerdem muss man die Charakteren erwähnen, die zum Teil, einfach nur sau komisch und kreativ gestaltet sind.
Dazu mag ich diesen Frauenbild von Oda :)
Aber ich glaub jeder kennt One Piece.


Was ich auch gut fand war Death Note (bis Folge 17, danach fand ich es eher Mehh)
Dragon Ball (Alle) und Conan.

Da ich außer One Piece kein Anime mehr gucke wäre ich froh über Empfehlungen.
 
aaaaah soviel Text

Naja ich gesell mich mal zu euch
Hier meine selbsterstellte aktuelle Liste
http://img.flashtux.org/upload/img133041d25f81xe9090868.png
(fettgedruckt sind meine besonderen Lieblinge)

empfehlen kann ich alles was 8,5+ ist

Bin momentan dabei alle SHAFT Animes zu schaun, die haben sich heimlich an Gainax als mein Lieblingsstudio vorbeigeschlichen^^
 
Zur Schulzeiten hatte ich mir jede Menge Animes reingezogen. In den letzten 5 Jahren sind mir die meisten Serien bzw. OVAs zu oberflächlich/kindisch geworden. Wie im deutschen Fernsehen wird da auch jede Menge Mist produziert, hauptsächlich für die jüngere Zielgruppe.

Die letzten Animes die ich mir angeschaut habe waren Red Line, Sky Crawlers und Thermae Romae. Letzteres besticht nicht in optischer Hinsicht (wirkt eher wie "billige" Flashanimationen), sondern durch das recht schräge Szenario. Was man sich auch gelegentlich zur Gemüte führen könnte ist Gundam Unicorn.

Alle oben genannten Titeln sind Filme oder OVA´s. Eine vernünftige Serie ist mir zur Zeit leider nicht bekannt, aber vielleicht hat einer von euch noch was Interessantes auf Lager :D.
 
MoS.24 schrieb:
Was ich auch gut fand war Death Note (bis Folge 17, danach fand ich es eher Mehh)

Da ich außer One Piece kein Anime mehr gucke wäre ich froh über Empfehlungen.

Schau erstmal Death Note fertig ;) ...nee. Ich glaub es gab tatsächlich irgendwo mal einen Teil wo DN etwas zäh wurde, doch insg. kann man da doch nicht einfach so hängen bleiben... o_O

Zweimal hab ich es jeweils(!) an einem Wochenende durch geguckt. Das erste mal auf Deutsch das zweite mal dann auf English. Death Note ist einer der wenigen aktuellen Animes die man sich auf Deutsch angucken kann!


Wenn dein English nicht gerade katastrophal ist probier mal Gurren Lagann auf English!
Der Anime ist EPIC, doch nach 10min der deutschen Synchro war für mich Schluss! Schrecklich.
Fast so schlecht wie die deutsche Synchro von Black Lagoon...

Vivster schrieb:
aaaaah soviel Text

Naja ich gesell mich mal zu euch
Hier meine selbsterstellte aktuelle Liste
http://img.flashtux.org/upload/img133041d25f81xe9090868.png

O.O

^^ ...willkommen bei uns :)

Kopfkirmes schrieb:
In den letzten 5 Jahren sind mir die meisten Serien bzw. OVAs zu oberflächlich/kindisch geworden. Wie im deutschen Fernsehen wird da auch jede Menge Mist produziert, hauptsächlich für die jüngere Zielgruppe.

Durch die deutsche Synchro wird vieles runtergewertet! So auch Gurren Lagann wie ich feststellen musste :(

Man meint hierzulande eben die Zielgruppe für sowas sind die jüngeren. Selbsterfüllende Prophezeiung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich euch mal die Serie Deadman Wonderland ans Herz legen.
Zwar wurde bisher nur eine Staffel produziert, aber die ist wirklich gut.
Das Szenerio ist zwar ein bisschen Abgedreht, dafür find ich die Charaktere umso spannender
Habe die Mangas parallel zur Serie gelesen und bin positiv über die Umsetzung überrascht.

Achja auch wenns nicht passt: Kann mir jemand Mangas im Stile von Battle Angel Alita, Elfenlied und Hellsing empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte immer noch die 2. Staffel.
Übrigens produziert von Manglobe. Den gleichen genialen Köpfen die hinter Ergo Proxy stecken.
Bevor das überhaupt zu wissen hab ich bei Deadman Wonderland sofort eine Familiarität zu Ergo Proxy gespürt.

So wie man bei jedem SHAFT Anime gleich jeden anderen SHAFT Anime spürt^^
 
Zehkul schrieb:
Die .Hack Reihe wollte ich auch immer mal anfangen, aber die schiere Größe hat mich bisher davon abgehalten. Warum können nicht alle Animes max 13 Folgen und eine Staffel haben? :lol:

Wobei .HACK schlimmer aussieht als es ist. Das sind meist unabhängige Staffeln die nur das Setting gemeinsam haben (wobei ich einige wie gesagt noch nicht gesehen hab)

.HACK//SIGN ist der Anfang, geht bis Episode 26 und hat dort auch ein Ende, auch wenn es einiges offen lässt. Episode 27 ist noch ein Bonus der nicht direkt zur Story gehört und ein früheres Erlebnis einer Person "aufwärmt", aber ganz nett. Zu Episode 28 komm ich gleich... ;-)

.HACK//Liminality und die 4 PS2 Spiele finden simultan statt und erzählen die Geschichte nach SIGN weiter. Die Spiele dabei vor allem "ingame", Liminality im RL. Ich weiß nicht ob es die Story der Spiele auch als Anime gibt... aber zumindest als Buch (.HACK//Another Birth)

.HACK//SIGN "Unison" (Ep 28) schließt das ganze mit einem Treffen der Personen aus SIGN und den Spielen ab.

.HACK//Legend of Twilights Bracelet spielt einige Zeit später und ist eine eigene Story, die aber auf SIGN Bezug nimmt.

Die anderen kenn ich bisher auch noch nicht. Ist also vom Einstieg her gar nicht mal so schlimm ;-)

Zehkul schrieb:
Bester Animesoundtrack, neben Madoka! :)

Mal schauen ob es den von .HACK schlagen kann. Das was See Saw da abliefert ist auch sehr genial ;-) Leider haben die nur SIGN komplett und bei Liminality die Titelmelodien gemacht... merkt man auch direkt beim schauen von Liminality...
 
Deutsche Sync find ich im allgemeinen gesagt eh ziemlich doof :p
Hab TTGL bis ep 7 als eng dub geschaut dann auf jap +sub und dann zum vergleich eine folge auf deutsch ... "Nia was ist mit dir los ?" ich musste mir ehrlich das lachen verdrücken ;)

Ganz frei von /a/ geklaut ;)

hab noch nicht mal n 8tel davon gesehn aber die die ich gesehen hab waren gut :D


€: oh und HSOTD is ganz witzig ... viel zu viel ecchi aber egal ;)
+ die OVA is einfach nur fanservice ohne ende :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ecchi war das einzig sehenswerte in HOTD
das ding hatte mehr plotlöcher als man mit zombies stopfen könnte^^

"oh nein! ein 2m hoher Zaun durch den man hindurchsteigen kann! Wir sind gefangen!!!"
 
<orangensaft schrieb:
Death Note ist einer der wenigen aktuellen Animes die man sich auf Deutsch angucken kann!
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya gesellt sich dazu. =)
Den genialen Film zu der Serie, gibt es inzwischen übrigens auch in Deutsch und sogar auf Blu-Ray.
 
Bin mal so frei und poste eine Übersicht, über den Animesommer 2012.

summer-2012%20%281%29.png


Am meisten interessieren mich:

- Muv-Luv Alternative: Total Eclipse
- Sword Art Online (steht in Verbindung mit Accel World)
- Berserk Movie
- Kenshin Movie

Den Rest müsste ich erst antesten. Sind bestimmt noch weitere sehenswerte Anime bei.

Finde es ansonsten schade, dass Queen's Blade Rebellion und Kore wa Zombie Desu ka! Of the Dead ausgelaufen sind. Aquarion Evol endet ebenfalls bald, zusammen mit der ersten Staffel von Jormungand und Fate/Zero. War aber, alles in allem, eine für mich sehr gute Animeseason.

Schön das Accel World noch weiter läuft. Serie ist zwar sehr durchwachsen, jedoch gefällt mir Kuroyuki-hime total. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die aktuelle Season hat einige schöne Animes gebracht..bin auf den Sommer gespannt.

Meine Lieblinge bisher sind:
Fullmetal Alchemist/Brotherhood
Mobile Suit Gundam 00
Clannad/After Story
To Aru Kagaku no Railgun
Amagami SS
Code Geass
+einige weitere an die ich mich nicht mehr so gut erinnern kann...
Muss mich mal zu ner Liste aufraffen...

Ich bin auf der Suche nach nem Anime der zu folgenden Themen passt: Vampire, Romance, Ecchi, Action
Ideen?
 
+1 für Railgun
Hat mir unheimlich viel besser gefallen als Index. Mikoto ist auch eine der wenigen Tsundere, die ich ertragen kann.
 
Freut mich das es hier so gut läuft :)

Kigalla schrieb:
Ich bin auf der Suche nach nem Anime der zu folgenden Themen passt: Vampire, Romance, Ecchi, Action
Ideen?

Es passt eigentlich überhaupt nicht zu deiner Beschreibung, doch ich musste an Shiki denken.
Etwas langsamer/schwieriger Start und dann... bin froh nicht abgebrochen zu haben. Das 1te Opening.
 
Hallihallo,
bin zwar kein richtiger Anime-Fan aber gelegentlich schaue ich mir auch gerne welche an.
Bisher wirklich sehr gut fand ich :

Hellsing
Gantz
Elfenlied
Devil May Cry
Full Metal Alchimist
Ghost in the Shell

was ich mir gar nicht anschauen konnte war jedoch One Piece , wie eine Handlung die auf 5 Folgen verteilt werden könnte durch überlangen Vorspann etc auf knapp 25-30 Folgen gestreckt wird fand ich grausamst.

Irgendwie kam das ganze durch meinen ersten zufälligen Japan Urlaub, wobei ich sagen muss dass
mir das Essen weitaus mehr fehlt^^.

Filme fand ich :

Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke

und auch alle anderen vom (selben?) Regisseur
wirklich richtig gut.


Jedoch würde ich aus eigener Erfahrung allen Japan verrückten empfehlen mit
offenen Augen an die Sachen ranzugehen.
Wenn Japan auch unglaublich Interessant ist und viel zu bieten hat,
ist nicht alles so wie es dargestellt wird oder wie es am Anfang erscheint.

Wenn man das dann herausgefunden hat kann man entscheiden was einem lieber ist.

Nur mal so als Tipp.

Den Anime mit dem Düsseldorfer Arzt werde ich mir auch ansehen, sowie Death Note zu dem ich noch nicht gekommen bin.
Was empfiehlt sich da? Deutsch oder Englisch?
 
moin :D

hellsing, hellsing ultimate, ghost in the shell, vision of escaflowne

bei naruto shippuuden bin ich in nen subteam
da der deutsche dub nun wirklich unter aller sau ist
 
Kotztüte schrieb:
Den Anime mit dem Düsseldorfer Arzt werde ich mir auch ansehen, sowie Death Note zu dem ich noch nicht gekommen bin.

Was empfiehlt sich da? Deutsch oder Englisch?

English. Wobei Death Note auch auf Deutsch in Ordnung ist. MONSTER gibt es ganz offiziell hier.*
One Piece mag ich eigentlich. Hatte es früher immer im TV geguckt, doch du hast vollkommen recht!


* Firefox + ProxTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben