- BeitrÀge
- 4.596
Okay mit aktuellem 581.15 (kam heute raus) funktioniert es bis jetzt ohne Bildabrisse đPeacemakerAT schrieb:RTX4070 Super @ 580.88
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Okay mit aktuellem 581.15 (kam heute raus) funktioniert es bis jetzt ohne Bildabrisse đPeacemakerAT schrieb:RTX4070 Super @ 580.88
Kuhprah schrieb:Und wie ist da ne 3090 jetzt einzuordnen?
Also werden alle GeForce Karten mit DLSS4 und alle anderen mit XeSS Ultra Quality getestet?Wolfgang schrieb:Das steht doch wie immer alles auf Seite 2 im Abschnitt "Das Testsystem und die Benchmark-Szene" und dann dort in der Tabelle "Die in den folgenden Benchmarks genutzten Grafikdetails".
HeiĂt, wenn FSR4 Nativ im Spiel ist, ĂŒber AMDs eigenen Treiber, werden Karten ohne modernen Upscaler abgewertet? Ich hab halt gedacht die 7900XTX wĂ€re hier evtl. so langsam, weil man mit einem höheren Modi getestet hat.Wolfgang schrieb:Wo du dich genau darauf beziehst machen wir in Spielen, die DLSS 4 und FSR 4 unterstĂŒtzen, was in Anno 117 aktuell nicht der Fall ist.
Phoenixxl schrieb:Mit V-Sync an hatte ich 30 (!) FPS.
Ausgeschaltet waren es dann 90 auf 4K mit allem auf max.
Was heiĂt skuril.Naru schrieb:Es gibt solche Games, diese verhalten sich unter VSync in so skurril.
Iwwazwersch schrieb:Das normalste der Welt.
In diesem Spiel halt, steht auch so im Test. Im Schnitt ist die 9070 mit 16 GB ca. 5-6 % schneller als eine 5070 mit 12 GB (bei ca. 50 ⏠Differenz) ...TheInvisible schrieb:Nicht wirklich, 9070 teurer als 5070 und langsamer
Die Karten, die DLSS unterstĂŒtzen, werden mit DLSS Quality getestet, alle anderen mit XeSS Ultra Quality. Beide haben ja denselben Skalierungsfaktor und damit dieselbe Renderauflösung.Quidproquo77 schrieb:Also werden alle GeForce Karten mit DLSS4 und alle anderen mit XeSS Ultra Quality getestet?
Sorry, ich finde das einfach nicht eindeutig vorliegend. Könnte auch DLSS3 sein, steht ja nur DLSS dabei.
HeiĂt, wenn FSR4 Nativ im Spiel ist, ĂŒber AMDs eigenen Treiber, werden Karten ohne modernen Upscaler abgewertet? Ich hab halt gedacht die 7900XTX wĂ€re hier evtl. so langsam, weil man mit einem höheren Modi getestet hat.
Der kam letzte Woche schon (28.08.) raus ...PeacemakerAT schrieb:Okay mit aktuellem 581.15 (kam heute raus) funktioniert es bis jetzt ohne Bildabrisse đ
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei mir war es komischerweise anders. Auf Full-screen gestellt, Bild flackert beim Umschalten rum, Performance sackte ab, weil VSync zu hart griff (30 Fps yeah), Auf Rahmenloses Fenster gestellt, UHD eingestellt und 120 Fps mit DLSS Balanced konstant drin (VSync). Irgendwie alles recht komisch. CPU-Last war auch Mist, da maximal 6 von 8 Performance-Kerne genutzt wurden und die Effizienzkerne garnicht erst berĂŒhrt wurden. Wirkte noch sehr Beta.Wolfgang schrieb:Wenn man das Spiel auf "Fullscreen" stellt sollte das Problemlos gehen. Beim Borderless Window Mode lĂ€sst sich leider keine Auflösung einstellen.
Sind ja auch in erster Linie GPU-Benches, ob und wann da die CPU am Limit ist, ist da ja zweitrangig.cor1 schrieb:Leider wenig aussagekrÀftig ohne einen Spielstand, bei dem mehr los ist als nach einer Stunde Demo.
Bei Anno 1800 war es nÀmlich anfangs so, dass es ganz gut lief.
Naja, wenn es wie 1800 gefeiert wird, dann vermutlich weil die Leute SpaĂ daran haben.jackii schrieb:Ich hab es 35 Minuten gespielt und hm.. Ist wohl nichts fĂŒr mich und ich kann nicht so recht verstehen warum es wie 1800 wieder extrem abgefeiert werden wird. Obwohl ich damals von Anfang an einige Titel der Serie und auch sonst echt viel in dem Genre sehr gern gespielt hab.
Najah. Auch wenn 1404 gut gealtert ist, den Fortschritt sieht man auf den ersten Blick.jackii schrieb:Klar, wenn man sehr nah ran zoom sind es detaillierte Modelle, aber zum Spielen brĂ€uchte ich das ĂŒberhaupt nicht. Und aus der Vogelperspektive sieht es fĂŒr mich kaum oder sogar gar nicht besser als ein Anno 1404 aus. Idk, schade.
Das GefĂŒhl hab ich immer im Endgame, wenn man dann plötzlich die Bevölkerung massiv erhöhen muss, und die ProduktionskapazitĂ€t von praktisch allen Ketten betroffen ist - meh.Phoenixxl schrieb:FĂŒr mich fĂŒhlen sich Anno Spiele einfach wie Arbeit an.
Was muss (!) ich jetzt machen? Was MUSS (!!!) ich jetzt machen?
Keine Ahnung warum...
5070 - 10%Kuhprah schrieb:Und wie ist da ne 3090 jetzt einzuordnen? Irgendwie geht die immer vergessen bei den ganzen Tests![]()
Hast du solch eine Bananenhardware, oder ist das nur ein Bananenkommentar? >30fps mit Ultra-Settings in 4K auf einer 9060XT ist ja wohl mehr als brauchbar.Botcruscher schrieb:Bananensoftware. Die Optimierung fehlt mal wieder.
blackiwid schrieb:Ja ich steh vor CPU kauf ich seh nur in allen Benchmarks fast ausschlieĂlich egoshooter auf 1080p getestet... und ob da 500 fps laufen oder 600.
Gleichzeitig fehlt ein Kingdom Come Deliverance 2 das sehr CPU hungrig ist, und auch andere Games die ich eher spielen wĂŒrde die CPU Hungrig sind eben auch solche Aufbauspiele das hier oder die 2 Frostpunk spiele...
Und jetzt les ich hier das ne 9800X3D sich langweilt... ja was soll mir das jetzt sagen âŠ
LĂ€uft hier ohne Probleme. Klar muss man da je nach GPU auch noch mal am Regler drehen, aber ich konnte jetzt nicht erkennen, dass der 5700G in der Demo nicht klar kĂ€me. Sieht im Lategame evtl anders aus, weil durch den kleinen L3-Cache die acht Kerne keine Mehrleistung bringen können.knoxxi schrieb:Ich glaube, mit meinem 5700G muss ich das Spiel noch nicht mal starten đ€Ł
Muss man nicht auf Ultra inkl. RT spielen, auĂerdem lĂ€uft es auf der 9070XT doch ganz passabel.joel schrieb:Wieder ein Game fĂŒr High End Hardware.
Was sehr wahrscheinlich am frĂŒhen Spielstand liegt. Der Prozessor wird im fortgeschrittenen Spiel schon limitieren, keine Sorge.joel schrieb:FrĂŒher war der Prozessor der limitierende Faktor, jetzt auch noch die Grafikkarte. Super!
Wollen wir vielleicht erstmal die Game-Ready Treiber abwarten oder hab ich was ĂŒberlesen?Botcruscher schrieb:Bananensoftware. Die Optimierung fehlt mal wieder.