Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt

Shooter Billy

Cadet 4th Year
hi

Erstmal vorweg, bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört und ich weiß das es schon mehrere themen gibt und auch bei google leider tausende von beiträgen doch leider nie hilfe.

Also ich habe das Problem das games spielen absolut nicht mehr möglich ist da ich nur noch rausfliegen tue "Resident Evil 5, Left 4 Dead" spiele sind original.

Nach ca 5 min oder manschmal auch nach 30 min bleibt das bild stehen und ich sehe auf dem destop die meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" leider geht es aber danach nicht mehr weiter sondern es hängt sich alles auf.

Habe windows 7 drauf und es lief auch einwandfrei bis plötzlich der fehler jeden tag an die 10-30 mal auftaucht.
Die grafigkarte kann es nicht sein da ich eine Nvidia 8800GTX OC hatte und dachte das der fehler weg sei wenn ich ne neue kaufe, habe mir also die ATI Readon 4870 gekauft, doch der fehler bleibt.

Windows 7 ist mit 64bit drauf - treiber für die graka wurden schon die neuesten und mit unter die ältestet getestet ohne erfolg, das gleiche gilt für motherboard usw.

hoffe das wie durch ein wunder nun doch einer mal helfen kann.

Hier nochmal meine daten im überblick

Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7100 (Win7 RC)

DirectX 11.0

Motherboard:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 3800 MHz (9.5 x 400)

Motherboard Name Gigabyte GA-P35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35

------ARBEITSSPEICHER SIND 8GB HABE NUR GERADE MIT 4GB GETESTET-------

Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C4DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
BIOS Typ Award Modular (11/17/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 (RV770)
Monitor Samsung SyncMaster T260/MagicSyncMaster T260 (Digital) [26" LCD] (H1AK500000)

SOLLTE REICHEN DENKE ICH

freue mich über jede hilfe

lg billy

AW: Anzeigetreiber HILFE

CPU mal auf normaltakt.
Netzteil is welches?

RAM läuft mit wieviel MHz?

AW: Anzeigetreiber HILFE

aso CPU wollte ich noch schreiben, war bis heute immer normal, hab ich nur heute wegen testen hochgetacktet, also wollte nur wissen ob der fehler bleibt wenn ich etwas veränder.
CPU ist also standart.

Netzteil ist CHIEFTEC 500Watt

Ram läuft mit "DRAM Frequency 480.0 MHz ""AUCH HIER ETWAS MEHR WEGEN HEUTE TESTEN, ANSONSTEN 400 MHz

wie gesagt es lief immer alles super , unter XP sowieso und bei windows 7 ging es ca 1-2 monate gut und dann plötzlich ohne änderungen fing der fehler an

und danke für die schnelle antwort

ja das ist richtig, aber den fehler gibt es ja schon seit jahren, also seit es vista gibt kommt dieser fehler bei vielen leuten einfach so.
Von daher wünsche ich mir schon eine lösung , oder zumindeste mal einer der 100%ig weiß was es ist und mir sagen kann das es an dem oder das liegt

Der Fehler kommt nicht einfach so sondern hat eine Ursache die es einzugrenzen gilt. Allerings steht da recht viel zur Auswahl. (übrigens: unter XP kommt diese Meldung nur deshalb nie, weil das das System einfach einen Bluescreen liefert...)

- Grafikkarte hast du ja schon eine andere probiert.
- Wie sind die Temepraturen im Gehäsue, wird der Rechner evtl. zu warm?
- Mem-Test mal laufen lassen?
- Anderes Netzteil mal probiert?

Temperaturen sind überal absolut im grünen bereich,
mem-test nichts gesehen
netzteil hab ich vor ner woche mal mein altes kurz angeschlossen , doch der gleiche fehler.

interessant ist Aero ^^ hatte irgendwie den verdacht , das es daran liegt und auch mal was bei google gesehen, habe Aero ausgeschaltet und nun windows basic an und spiele schon den ganzen tag ohne einen einziegen absturz.
Bin nur sehr überzeugt das es nicht lange hällt, sonst würde es nicht wegen diesem fehler so viele meldungen ohne lösung geben, finde aber das zeigt das man in richtung neue windows programme wie aero usw gehen sollte, also schauen ob da der fehler ist.

Denn sorry aber kaput ist nix irgend ein spielerchen was sich mit den neuen windows nicht verträgt usw
Ergänzung ()

aso und unter xp hatte ich auch nie bluesreens ^^ sicher ist mein pc mal abgestürzt wie jeder halt aber nicht so und nie was schlimmes bis jetzt :-P

Dieses Rücksetzen sind im Prinzip "Beinahe-Abstürze" die erkannt und durch ein Resetten des Grafiktreibers umgangen werden. Unter XP gibts das als VPU-Recovery im Treiber und man findet ab und zu den Tipp das zu deaktivieren, weil es Überreagieren würde und Abstürze erkennt wo keine sind... seit Vista ist das aber im Betriebsystem integriert und lässt sich nicht mehr abschalten (zumindest wüsste ich nicht wie).

Gelegentlich passiert mir das auch, aber mit den 9er Treibern ist es recht selten geworden. Für die 8er Treiber hatte ich mit Crossfire+2 Monitore eine ungünstige Kombination.

Das Problem eine Lösung zu finden liegt halt darin, dass die Ursache für das Verhalten alles möglich sein kann. Da kann es kein Patentrezept geben.

. seit Vista ist das aber im Betriebsystem integriert und lässt sich nicht mehr abschalten <------------- den fehler gibt es hunderte mal und keine lösung , also ist echt jeder "und es sind viele" verpflichtet sich neue teile zu kaufen weil zb der ram seit windows 7 nicht mit dem board arbeiten will oder oder oder, wie gesagt es ist nix kaput, dann muss doch microsoft usw den fehler beheben und dafür sorgen das alles kompatible ist.
finde das ne frechheit mein pc ist ca 1-2 jahre alt und hat reichlich gekostet , wegen dem fehler umsonst noch eine graka gekauft und nun werde ich gezwungen weiter umzusteigen, bis endlich alles der meinung ist wieder ordentlich zu gehen tztzt

aso und danke für deine antworten

Tach,

bin zwar kein Hardwareexperte, aber bei mir hat die Deaktivierung der "PCI-E Downstream Pipeline" im BIOS geholfen. Unter XP hat das damals dazu geführt, dass die HD4870 vernünftig (ohne Grafikfehler & Artefakte) funktionierte - und unter Win7 hatte ich daraufhin keine nervigen "Anzeigetreiberresets" mehr.

Hoffe das hilft vielleicht weiter.

Gruß,
MM

Zurück
Oben