• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Squads statt Einzelgänger im Battle Royale

NeverNice schrieb:
@Mantrios

Und mit welcher Sniper in Apex kannst du leute beim Headshot Onehitten? Mitm Weißen Helm gehts noch aber ab Blau oder Lila nicht mehr. Ist also wie in ROE...

100% mehr Armor ist zuviel! 100HP oder 200HP... Das ist nen riesen Unterschied im Gegensatz zu 220HP oder 250HP...

Dann noch sowas wie die Goldenen Scopes wo man durch Smoke gucken kann und ich mit meinem Blauen hab verkackt. Sorry aber das ist der letzte dreck!

Mit der Dropsniper die macht 250dmg auf dem Kopf, eigentlich wie in ROE dort kannst du auch nur jemand mit 2er Helm mit der AWM aus dem Drop killen. Wo ist der Unterschied hierbei? ;-)

Du hast in ROE mit 2er Gear 49-59% dmg reduction je nachdem mit welcher Munition man schießt das ist quasi ähnlich dort wo du mit 1er Gear 1 Schuss benötigst wirst für 2er Gear 2 Schüsse brauchen. Find ich die Lösung mit HP aber deutlich besser dann weiß ich wenigstens wann er umfällt.

Ich kann deine aggressive Art nicht verstehen wie "der letzte Dreck" wenn du in dem Game einfach nichts gerissen bekommst lösch es und gut ist. Einfach nicht in der Smoke still stehen movement ist extrem wichtig in dem Game nicht in der Smoke stehen bleiben sondern damit abhauen hinter hard cover.
 
Mantrios schrieb:
Mit der Dropsniper die macht 250dmg auf dem Kopf, eigentlich wie in ROE dort kannst du auch nur jemand mit 2er Helm mit der AWM aus dem Drop killen. Wo ist der Unterschied hierbei? ;-)

Ich hab ja nicht behauptet in ROE ist es schlimmer mit dem Helm sondern du :) Ich find es gut das man nicht mit einem Sniper Headshot jemand tötet. Es hat mir schon in Battlefield nicht gefallen. Natürlich ist es realistisch aber zerstört auch ein wenig den Spielspaß wenn man ausm nichts nen Headshot bekommt und sofort tot ist ohne reagieren zu können. Es soll halt doch noch ein Spiel sein und keine Simulation.

Mantrios schrieb:
Ich kann deine aggressive Art nicht verstehen wie "der letzte Dreck" wenn du in dem Game einfach nichts gerissen bekommst lösch es und gut ist.

Wer sagt denn das ich in dem Game nichts gerissen bekomme? Ich finde einfach die anzahl an unterschiedlichen Mod Stufen too much!

Ich Spiel nur mit Randoms und da es kein Solo gibt bin ich noch gezwungen dazu. Ich hatte dann schon sehr häufig die Situation das ich einfach keine gute Rüstung gefunden habe und evtl nicht einmal Aufsätze für Waffen und dann nem Team begegne die komplett Lila Equip hatten. Jenachdem wie gut das Gegnerische Team dann ist ist es nahezu unmöglich da viel zu reißen. Du bist einfach nur Kanonenfutter für die.

Mantrios schrieb:
Einfach nicht in der Smoke still stehen movement ist extrem wichtig in dem Game nicht in der Smoke stehen bleiben sondern damit abhauen hinter hard cover.

Auch hab ich doch nie behauptet das ich Smoke benutze und mich drin verstecken möchte. Aber es gibt leute die Verstecken sich im Smoke und schießen aus dem Smoke heraus weil die einen mit dem Goldenen Scope sehen können.

Das Spiel ist viel zu sehr vom Glück abhängig als von Skill und meine Aggressive art rührt daher das ich das Spiel an sich ja mag aber mich es viel zu sehr stört das es so krass viele unterschiedliche Stufen von Ausrüstungen gibt und es deswegen viel zu sehr vom Zufall und Glück abhängig ist.

Mantrios schrieb:
Du hast in ROE mit 2er Gear 49-59% dmg reduction je nachdem mit welcher Munition man schießt das ist quasi ähnlich dort wo du mit 1er Gear 1 Schuss benötigst wirst für 2er Gear 2 Schüsse brauchen.

In Apex ist das alles noch viel verwirrender!

Du hast die Headshot Dmg Reduction vom Helm + Shild + Health ...

Bei anderen Spielen hat der Helm seine eigenen HP und kann kaputt gehen .. nicht wie in Apex. Da hast du IMMER die Dmg Reduction :/

Wenn du bei PUBG or ROE eine Rüstung hast und nen Headshot bekommst hat deine Rüstung damit nichts zu tun! Bei Apex kommt noch das Schild dazu. Das heißt bei 200 HP Schild + 100HP Health und 50% Dmg Reduction musst du 600 HP Dmg machen? Joa also 3 Headshots mit der Heavy Sniper ausm Drop? Weltklasse :freak::D

https://www.rockpapershotgun.com/20...-shields-helmets-knockdown-shields-backpacks/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie adde ich eigentlich ingame spieler?
 
NeverNice schrieb:
Auch hab ich doch nie behauptet das ich Smoke benutze und mich drin verstecken möchte. Aber es gibt leute die Verstecken sich im Smoke und schießen aus dem Smoke heraus weil die einen mit dem Goldenen Scope sehen können.

Das Spiel ist viel zu sehr vom Glück abhängig als von Skill und meine Aggressive art rührt daher das ich das Spiel an sich ja mag aber mich es viel zu sehr stört das es so krass viele unterschiedliche Stufen von Ausrüstungen gibt und es deswegen viel zu sehr vom Zufall und Glück abhängig ist.
Einfach ne Nade in die Smoke hab das Game jetzt über 60 Stunden gezockt und hab keine Ahnung was du für Probleme hast... Durch Attachments macht ne Waffe auch nicht mehr dmg und aimen muss der Kollege mit auch immer noch selbst....

Und ja es hört sich komplett an als wenn du einfach nur auf die Mütze bekommst und dich hier jetzt auskotzt. Das Armor nicht kaputt geht ist das geilste überhaupt endlich mal nicht bestraft werden in einem BR nur weil man die Action sucht und Fights eingeht. Dein Gerede mit Glück ist genau das Gegenteil das Game ist skillbasierter als ROE oder andere BR Games weil man nicht im Haus in der Ecke schimmeln kann und einen mit der Shotgun one shotten kann oder nicht mit ner Standard Sniper mit einem Headshot down ist. Wegen Glück usw sieht man ja auch das alle gute Spieler nach kurzer Phase direkt die Runden dominieren.

Wenn du dich von den paar Farben verwirren lässt was anscheinend Millionen anderen keine Probleme bereitet ist das dein empfinden dadruch wird das Game aber kein "Dreck".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, blackTEHhawk und SapphireXP
@NeverNice ich glaub dein Frust kommt daher dass du nur mit randoms spielst. Spiel mal mit mates und sprich dich mit denen ab und es wird dir sehr viel leichter fallen und du wirst merken dass das Spiel nicht vom Glück sondern vom Teamplay und auch oft von individuellem Skill abhängig ist.
Hab erst gestern mit meinen Freunden ne runde gespielt in der wir ein Squad mit 2 lilanen und sogar einer goldenen Rüstung ohne probleme nass gemacht haben. Skills absprechen, focus fire und gutes movement... und wir hatten 2 standard und eine blaue Rüstung.

Deswegen dein Argument mit dem Glück ist absoluter Schwachsinn!
Man benötigt für dieses Spiel sehr viel Skill im Bereich aiming, movement, teamplay usw.

Ach und wir nehmen des öfteren Bangalore und Bloodhound... die eine smoked und der andere ultet und killt die gegner... ist ja irgendwie der Sinn dabei. Du tust als wär der smoke OP! nade rein oder warten bis der smoke weg ist und dann rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Mantrios
Mantrios schrieb:
Wegen Glück usw sieht man ja auch das alle gute Spieler nach kurzer Phase direkt die Runden dominieren.
Genau das ist das entscheidende Argument, wenn es Glück wäre, würden Leute wie Dizzy, Shroud, und wie sie alle heißen nicht ein Game nach dem anderen gewinnen.
Apex ist mit Abstand das am meisten skillbasierte BR Game was es gibt. Es mangelt einem nach den ersten 5 Minuten eigentich an nichts mehr und dann ist es nur noch entscheidend wer die besseren taktischen entscheidungen trifft und wer besser schießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios und SapphireXP
shortround schrieb:
Es mangelt einem nach den ersten 5 Minuten eigentich an nichts mehr und dann ist es nur noch entscheidend wer die besseren taktischen entscheidungen trifft und wer besser schießt.

Naja das stimmt so nicht. Für Spieler welche wirklich Druck machen reichen 5 Minuten weil sie durch die ersten Kills das Gear direkt pushen. Wenn man Minutenlang nur nach Gear sucht wird man früher oder später einfach umgemäht von einem Squad mit Kommunikation / Skill. Aber gerade das gefällt mir an Apex
In Roe und Pubg minutenlang looten, dann ewig der Zone hinterherfahren und von einem wartenden Squad abgefarmt werden - Im Idealfall 10 Minuten zocken ohne einen Schuss abzugeben. Aber es gibt halt viele Spieler die diese Möglichkeit des langsamen Spielaufbaus mögen.
 
aNi_11 schrieb:
Naja das stimmt so nicht. Für Spieler welche wirklich Druck machen reichen 5 Minuten weil sie durch die ersten Kills das Gear direkt pushen. Wenn man Minutenlang nur nach Gear sucht wird man früher oder später einfach umgemäht von einem Squad mit Kommunikation / Skill. Aber gerade das gefällt mir an Apex
In Roe und Pubg minutenlang looten, dann ewig der Zone hinterherfahren und von einem wartenden Squad abgefarmt werden - Im Idealfall 10 Minuten zocken ohne einen Schuss abzugeben. Aber es gibt halt viele Spieler die diese Möglichkeit des langsamen Spielaufbaus mögen.

Naja also wenn ich mit meinem Squad alleine in den Swamp droppe haben wir alle nach 5 Minuten genug stuff um die meisten Konfrontationen zu gewinnen.
Wie du schon sagtest, es kommt dann halt nur auf Skill an und eben nicht auf Glück wie andere behaupten.
Wer lieber erstmal 20 Minuten Lootet um dann über den haufen geschossen zu werden, der soll halt weiter PUBG spielen. Versteh diese Argumentation nicht. "Warum kann das Spiel nicht mehr so oder so sein". Ja weil es nun mal ein eigenes Spiel ist, was Dinge auf seine weise macht. Es fragt ja auch keiner warum die das Häuslebausystem in Fortnite nicht entfernen...
Ich finde das nämlich total kacke und darum spiel ich kein Fortnite. Wer an Apex etwas nicht mag, muss es ja nicht spielen. Uninstall and move on.
Ich finde Apex macht alles richtig was andere Spiele verkehrt machen. Das early game ist schön kurz, Loot gibt es genug, das gunplay fühlt sich sehr gut an und ist skillbasiert, man wird nie vom Kreis ernsthaft unter druck gesetzt wie es z.b. bei PUBG oft der Fall ist. Und man kann im late game nicht irgendwo campen um die Spiele zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios und SapphireXP
@shortround Du sprichst mir aus der Seele! :-) Nur eines stimmt nicht das meisten skillbasierte BR Game ist eindeutig ARK Survival of the Fittest gewesen weil dort gab es quasi keine Möglichkeiten das ein kompletter Noob ein guten Spieler tötet. :-) Aber leider ist das Game tot weil es zu schwer ist, Schade! :-(

Ansonsten 100% Zustimmung
 
Mantrios schrieb:
Mit der Dropsniper die macht 250dmg auf dem Kopf
Ohne Helm wohlbemerkt. Ein Stufe 3 Helm reduziert den Kopfschussbonus um 50%, dann macht die Kraber nur noch 187 Schaden. Mit Stufe 3 Equip und vollen Schilden/TP also nicht tödlich
NeverNice schrieb:
Bei Apex kommt noch das Schild dazu. Das heißt bei 200 HP Schild + 100HP Health und 50% Dmg Reduction musst du 600 HP Dmg machen? Joa also 3 Headshots mit der Heavy Sniper ausm Drop? Weltklasse :freak::D
Alles falsch.
  1. Es gibt keine 200HP Schilde, sondern nur 100.
  2. Helme reduzieren den Kopfschuss Bonus, nicht den Gesamtschaden bei Kopftreffern, dass heißt ein Stufe 3 Helm macht aus den +100% extra Schaden bei Kopftreffern +50% extra Schaden.
Zusammengefast hat man nach nem Kopftreffer der Drop Sniper maximal 13 HP bei Stufe 3 Equip + maximal aufgeladenen Schilden und Lebenspunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
tensai_zoo schrieb:
Ohne Helm wohlbemerkt. Ein Stufe 3 Helm reduziert den Kopfschussbonus um 50%, dann macht die Kraber nur noch 187 Schaden. Mit Stufe 3 Equip und vollen Schilden/TP also nicht tödlich
Find ich gut :-) One Shot brauch doch kein Mensch oder?
 
Mantrios schrieb:
Find ich gut :-) One Shot brauch doch kein Mensch oder?
Nein, braucht man nicht. Gibt wenig was noch dümmer ist also one shot kill waffen. "Hey guck mal ich versteck mich 10 Minuten in einem Busch und schieß dir dann in den Kopf ohne dass du dich wehren kannst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantrios
NeverNice schrieb:
Ich Spiel nur mit Randoms und da es kein Solo gibt bin ich noch gezwungen dazu. Ich hatte dann schon sehr häufig die Situation das ich einfach keine gute Rüstung gefunden habe und evtl nicht einmal Aufsätze für Waffen und dann nem Team begegne die komplett Lila Equip hatten.
Dich zwingt keiner dazu. Einfach Mitspieler suchen und fertig. Ist ja heutzutage nun nicht ganz so schwer.
Skill wäre in der Situation übrigens nicht den Fight einzugehen oder nachdem man feststellt, dass man einen Nachteil hat, von einer anderen Seite zu flankieren etc. Gibt ja diverse Möglichkeiten einen taktischen Rückzug zu gestalten. Das wird mit vielen Randoms natürlich nicht funktionieren und deswegen spielt man auch nicht ausschließlich mit denen. Mir ist prinzipiell egal, was mein Gegner für eine Rüstung hat. Wenn ich vorher die taktisch richtige Entscheidung getroffen habe, ist die Rüstung weg, bevor der Gegner mich bemerkt hat.
Und das verstehen viele Spieler nicht. Ich kompensiere schlechtere Reaktion beim Aiming (auf Grund von höherem Alter) mit höherem taktischen Level.
Es ist nicht immer sinnvoll in jeden Fight mit wehenden Fahnen zu rennen. Das machen zwar viele Streamer, aber die spielen auch 24/7 und sind im Schnitt <25 ;)

Und selbst ohne den ganzen Kram da oben, gewinnt man viele Kämpfe einfach, weil das Matchmaking nicht auf Skill basiert. Du kannst halt alles dabei haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und SapphireXP
Phear schrieb:
ist die Rüstung weg, bevor der Gegner mich bemerkt hat.
Exakt. Wenn jemand stillsteht, hab ich ihn mit der G7 schneller niedergeschossen bevor er reagieren kann.
 
Ich bin nach wie vor begeistert von diesem free2play BR.

Mehr kann und darf man nicht erwarten für ein Gratisspiel!

Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die crashs ab und an und das man nach einem crash nicht wieder joinen kann. Ich bin aber sicher, dass das behoben wird. Dafür, dass das Spiel ohne grosse Ankündigung, Alpha, Beta, VIP Kram rauskam ist der Performance und Leistung :daumen:
 
Das denke ich nämlich auch. Es ist F2P und dafür ist das Spiel echt extrem gut. Für mich der beste BR Titel den ich bisher gespielt habe.
Wenns jetzt noch ein reconnect feature und duo modus gibt wäre ich wunschlos glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Phear schrieb:
Und das verstehen viele Spieler nicht. Ich kompensiere schlechtere Reaktion beim Aiming (auf Grund von höherem Alter) mit höherem taktischen Level.
Eben, ein gewisses Maß an Unterlegenheit lässt mit Taktik kompensieren. Z.B. waren mein Mate und ich nur noch zu 2. und es waren noch 2 feindliche Squads unterwegs. Statt offen in den Kampf zu gehen, lässt man die anderen sich gegenseitig runterballern und geht dann auf den verbliebenen Squad los, bevor sie sich heilen können.
 
Die Kraber und ihre 250 Headshot Damage bringen ohnehin sehr viel weniger im Game, da es recht schwierig ist jemanden zu finishen der im Team unterwegs ist. Medic Shield, Dome Shield, Smoke oder einfach um die Ecke kriechen und reviven lassen. Wenn Du 300 Meter entfernt mit dem Sniper bringt dir Knockdown nicht mehr ganz so viel.
 
Ich würde sagen im Zusammenspiel mit weiteren Fähigkeiten. Zipline z.b. um zu rushen oder auch einfach nur so bringt es schon recht viel, wenn man einen Gegner auf hohe Distanz ausknockt oder auch nur das komplette Schild zerlegt. Immerhin muss Zeit investiert werden, um den Mate zu reviven und/oder sich zu heilen. In der Zeit sind betroffene Personen nicht kampfbereit.
 
Zurück
Oben