• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Squads statt Einzelgänger im Battle Royale

Bei mir geht das Spiel ab und zu einfach aus. Komplett ohne Fehlermeldung. Einfach aus...

Das schlimmste ist ja dann noch das man direkt ausm Squad fliegt und dem Squad dann nicht mehr beitreten kann. Ich hab gelesen Apex macht vieles Richtig was bei allen anderen BR nicht richtig war.. Naja bis jetzt ist es extrem schlecht. Ja es macht Spaß aber hat VIIIEL zu viele macken. Da macht es Ring of Elysium besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich auch unregelmässig crash2desktop. Kein Fehlermeldung, keine Ankündigung - nichts.

Und wie schon erwähnt kommt man nicht mehr in die Runde rein... das ist wirklich ätzend
 
NeverNice schrieb:
Ich hab gelesen Apex macht vieles Richtig was bei allen anderen BR nicht richtig war.. Naja bis jetzt ist es extrem schlecht.

Da kann ich dir einfach nicht zustimmen. Apex ist alles andere als extrem schlecht. Nur weil es bei manchen crasht heißt nicht dass das ganze Spiel für den Müll ist. Bei wieviel Millionen spielern läuft das Spiel denn super? Wievielen Millionen macht es denn spaß? Natürlich liest man davon online nicht so viel.

Man muss auch sagen dass es in jedem PC spiel mit gewissen Systemen zu Komplikationen kommen kann. Aber bin mir sicher dass die bekannten Probleme sobald als möglich gepatcht werden.
Auch muss man im hinterkopf behalten dass es ein Free2Play ist und grad mal 2-3 Wochen auf dem Markt ist. Wieviele Vollpreisspiele laufen ab dem ersten Releasetag reibungslos und ohne macken?

Ich finde den gebotenen Spielspaß, welchen man ohne einen Cent zu bezahlen bekommt, einfach hervorragend :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Ich hoffe es kommt bald ein ranked Modus, Duo wäre auch super. Habe zu oft mit einem Kollegen eine absolute Pfeife als Mate. Ist ja in Ordnung, grade wenn man neu in dem Spiel ist kennt man sich halt noch nicht aus. Es ist aber mega nervig wenn man in unzähligen Spielen 2. wird weil es am Ende auf ein gefühltes 2vs3 rausläuft...
 
Soweit ich weiß wird an einem Ranked System gearbeitet. Denke aber dass es noch etwas dauern wird. Hoffe es sogar. Die breite masse soll sich erstmal an das spiel gewöhnen damit dann genauer ein Rank zugeteilt werden kann.
 
StarAndi schrieb:
Verstehe nicht wieso die das noch nicht gepatcht haben,
Vielleicht weil die nicht einfach einen Knopf drücken können um das Problem zu beheben? Manchmal sucht man in der Softwareentwicklung erst mal Tage lang nach der genauen Ursache bevor man überhaupt über eine Lösung nachdenken kann.
Ergänzung ()

SapphireXP schrieb:
Soweit ich weiß wird an einem Ranked System gearbeitet. Denke aber dass es noch etwas dauern wird. Hoffe es sogar. Die breite masse soll sich erstmal an das spiel gewöhnen damit dann genauer ein Rank zugeteilt werden kann.
Es würde ja schon reichen wenn man mit level 40 nicht mehr mit einem level 2 matcht wird. Nix gegen neue Spieler, jeder hat mal neu angefangen, aber es macht einfach keinen Spaß jedes zweite Spiel zu verlieren weil jemand noch beim Loot sortieren ist, während man irgendwo niedergeschossen wurde.
 
da geb ich dir recht @shortround

aber versetz dich mal in die lage der neuen Spieler. Nur mit noobs gegen ein Top-Squad.
Aber wenn das ganze match nur aus Neuen oder aus Top Spielern bestehen würde wärs natürlich wieder ausgeglichen :daumen:
 
NeverNice schrieb:
Bei mir geht das Spiel ab und zu einfach aus. Komplett ohne Fehlermeldung. Einfach aus...
...Same here, vor allem ärgerlich, das man wie beschrieben nicht in Squad reconnecten kann.

Ansonsten bin ich von Apex positiv überrascht, auch wenn ich nicht unbedingt der FPS Gamer bin.
Mein letzter Shooter, den ich regelmäßig gezockt hab, war da Borderlands 2.

Bei Interesse an APEX Freundesliste für gemeinsames fraggen einfach ne PM schreiben oder direkt adden.:freaky:

Origin-Name: Brainslukk

Schönen Start in die W:)che
 
SapphireXP schrieb:
da geb ich dir recht @shortround

aber versetz dich mal in die lage der neuen Spieler. Nur mit noobs gegen ein Top-Squad.
Aber wenn das ganze match nur aus Neuen oder aus Top Spielern bestehen würde wärs natürlich wieder ausgeglichen :daumen:
Naja es muss ja kein ausgefeiltes matchmaking her, ein einfaches level based matchmaking würde ja erstmal reichen. Also dass alle Spieler eines matches so nah beieinander sind wie es geht. Dann warte ich auch gerne ne Minute länger auf ein Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Brainslukk schrieb:
...Same here, vor allem ärgerlich, das man wie beschrieben nicht in Squad reconnecten kann.
Besonders ärgerlich wenn man gerade nen Goldenen Rucksack aufgehoben hat...


Nicht nur RTX Karten, auch AMD haben ab und an Crashes.
Bei mir passierte so 1x alle 3-5h.
Das Game feeezt aber die Fehlermeldung wird erst sichtbar wenn man alt Tab drückt. Die bleibt dann aber trotzdem hinter dem Game versteckt.
Einmal hatte ich bisher auch das Problem dass das Game einfach so spurlos verschwunden ist. Wie weg gezaubert mitten im Spiel.

Hat Origin eigentlich einen integrierten Fehlermeldungssammler? Die sollten ja rausfinden können bei wem das Game crasht und bei wem nicht, und was für Hardware/Software der verwendet.
 
hatte samstags auch dauernd Crash to Desktop ohne error Nachricht... hab am vortag am treiber geupdatet und samstag dann auf den neuesten optionalen geupdatet... danach hatte ich keinen einzigen Crash mehr
 
SapphireXP schrieb:
Da kann ich dir einfach nicht zustimmen. Apex ist alles andere als extrem schlecht. Nur weil es bei manchen crasht heißt nicht dass das ganze Spiel für den Müll ist. Bei wieviel Millionen spielern läuft das Spiel denn super? Wievielen Millionen macht es denn spaß? Natürlich liest man davon online nicht so viel.

Das meine ich damit auch nicht. Mir geht es eher um die Game Mechanik. Ich finde das RPG System der Rüstung und Waffen einfach ätzend... Mit den ganzen Weiß, Blau, Lila, Gold schrott...

Das ist viel zu Random!

Ich habe eine Waffe mit weißen Upgrades (wenn überhaupt) und weißer Rüstung und begegne jemand mit Goldener Rüstung Goldener Waffe... Der macht mich sowas von Platt und nicht weil es ein besserer Spieler ist als ich... Neeee er ist lvl 1 aber hatte Glück!!

Das ist ein absolutes NO GO in solch einem Spiel. Da macht es Ring of Elysium besser. In dem Spiel geht es wirklich um Skill und nicht um Glück.

Außerdem ist das nicht irgendein Indie Studio wie von Ring of Elysium oder PUBG. Die haben schon nen paar AAA Titel gemacht und haben den EA Riesen hinter sich. Die Source Engine ist jetzt auch kein Hexenwerk (und trotz der alten Engine läuft das Spiel total beschissen und sieht dabei noch kacke aus). Crash to Desktop und keine Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen. Jedes billig Spiel von irgendwelchen Indie Studios bekommt das hin.

NEIN ich kann nicht verstehen wie ein großes Studio so versagen kann..

nax23 schrieb:
hatte samstags auch dauernd Crash to Desktop ohne error Nachricht... hab am vortag am treiber geupdatet und samstag dann auf den neuesten optionalen geupdatet... danach hatte ich keinen einzigen Crash mehr

Stimmt schon länger nicht gemacht 😊
 
NeverNice schrieb:
Das meine ich damit auch nicht. Mir geht es eher um die Game Mechanik. Ich finde das RPG System der Rüstung und Waffen einfach ätzend... Mit den ganzen Weiß, Blau, Lila, Gold schrott...

Das ist viel zu Random!

Was? In welchem BR Game ist das anders nur das es halt sonst Level 1-3 Armor heißt

NeverNice schrieb:
Ich habe eine Waffe mit weißen Upgrades (wenn überhaupt) und weißer Rüstung und begegne jemand mit Goldener Rüstung Goldener Waffe... Der macht mich sowas von Platt und nicht weil es ein besserer Spieler ist als ich... Neeee er ist lvl 1 aber hatte Glück!!

Das ist ein absolutes NO GO in solch einem Spiel. Da macht es Ring of Elysium besser. In dem Spiel geht es wirklich um Skill und nicht um Glück.

A ha derjenige mit goldener Rüstung und goldener Waffe (was schon extrem lucky ist) killt dich automatsich oder wie hast du keine chance? also ich hab mit weißer Rüstung auch schon 1v3 gewonnen obwohl die Gegner goldene Items hatten.... Zudem find ich die Lootverteilung bis jetzt absolut gelungen keine Probleme ne Waffe oder Rüstung zu finden.

Wo versagt Apex denn? Hatte noch keinen Gamecrash gehabt (Pubg z.B. hunderte Unreal Engine Crashes) Game spielt sich klasse schnell, keine gecampe deutlich skill lastiger und damit less RNG wie andere BR Games. Ich hab ROE auch sehr gerne gezockt aber Performance kann halt 0 mithalten ROE 90fps mit drops auf 60-70 fps Apex 144fps mit drops auf 143fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@NeverNice behalte doch mal im hinterkopf dass es free to play ist.
Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Ich kann verstehen wenns nicht deins ist. Jeder hat seine Meinung. Aber wie man sieht gefällt das Spiel sehr vielen Leuten und das ist doch das wichtigste.

Und für ein Free to Play welches etwa 2 Wochen drausen ist lass ich mir ein paar Kleinigkeiten schon gefallen.
Immerhin kommts ja vor dass Vollpreistitel die selben Probleme haben. Und das finde ich ein No-Go
 
@Mantrios

In Ring of Elysium! Da gibt es nur ein Magazin z.b. Da gibt es zwar lvl 1 und 2 Armor aber der Unterschied ist minimal... 220 Rüstung hat lvl 1 und 250? Lvl 2

Nicht wie... Weiße Rüstung 100 Goldene 300 die nach einem Knockout noch dein komplettes Schild auflädt .. 🤮

Dazu noch extrem selten aber Goldene Waffen. Hab bis jetzt nur einmal eine Goldene R-301 gefunden.

Außerdem fühlen sich 60fps bei Ring of Elysium gut an und bei Apex fühlen sich 60fps wie 20 an. Hab bis jetzt NIE Probleme gehabt Spiele mit Vsync und 60Fps lock zu Spielen. Apex ist das erste Spiel wo ich Vsync ausstelle und die FPS Grenze auf 100 gesetzt habe. Trotzdem fühlt es sich noch immer schlecht an als würde das Spiel nur mit 20-30 fps an manchen stellen laufen. Fraps hingegen zeigt mir dauerhaft 80fps an 🤔

@SapphireXP

Die meisten BRs sind Free2Play also damit können die nicht punkten. Außerdem haben die Entwickler schon Titanfall und die Call of Duty (Infinity Ward) reihe gemacht also die sollten eigentlich wissen was sie da machen. Die macher von Ring of Elysium haben noch nie ein Spiel entwickelt. Roe ist ihr erstes und läuft besser 😂 nicht nur der Netcode. Vorallem der ist noch einer der besten von allen BR Spielen..

Ich hab ja auch nie behauptet das Spiel macht kein Spaß. Die Technik und die Game Mechanik ist aber eine Katastrophe und benötigt dringen Änderungen!

Aber ist noch nicht lange draußen also Balancing wird kommen wie bei jedem anderen PVP Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NeverNice Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Prinzip mag in RoE das selbe sein wie in Apex, PUBG oder Fortnite: Battle Royale! Jedoch sind die Umsetzungen und Mechaniken komplett unterschiedlich.

Die Rüstung in Apex ist eigentlich nichts anderes als +25 HP pro Rüstungsstufe. Die Lilane Rüstung gibt genau wie die Goldene +100 HP. Jedoch hat die goldene eben den Nebeneffekt vom Knockdown.
Und dass man die Goldenen Waffen nur sehr selten findet ist ja auch irgendwie der Sinn von denen! Wärs besser wenn jeder mit so nem Teil rumrennt?
Dein Argument mit den FPS liegt daran dass Apex ein High-Pace Shooter ist. Wer hier nicht schnell spielt ist so gut wie verloren. Deshalb ist es nützlich so viele FPS wie möglich zu haben.

Ich glaub bis jetzt ist noch kein BR Spiel fertig auf den Markt gekommen... Alle waren entweder mit Early Access oder Bugs usw. Mag sein dass Respawn schon andere Spiele entwickelt hat. Aber schau dir Dice an! BF5 muss auch noch 3 Monate nach Release gepatcht werden!

Die Technik wird stets verbessert und die Mechanik zeichnet das Spiel nunmal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Haldi schrieb:
Besonders ärgerlich wenn man gerade nen Goldenen Rucksack aufgehoben hat...


Nicht nur RTX Karten, auch AMD haben ab und an Crashes.
Bei mir passierte so 1x alle 3-5h.
Das Game feeezt aber die Fehlermeldung wird erst sichtbar wenn man alt Tab drückt. Die bleibt dann aber trotzdem hinter dem Game versteckt.
Einmal hatte ich bisher auch das Problem dass das Game einfach so spurlos verschwunden ist. Wie weg gezaubert mitten im Spiel.

Hat Origin eigentlich einen integrierten Fehlermeldungssammler? Die sollten ja rausfinden können bei wem das Game crasht und bei wem nicht, und was für Hardware/Software der verwendet.

Was für ein System hast du und welche Fehlermeldung?
 
@NeverNice Wenn deine fps nicht stimmen liegt da ein Problem bei dir ich kenn jemand der es mit nem 5 Jahre alten Laptop zockt und 60 fps hat die kriegt er in ROE nichtmal im Menu. :-)

Zudem Armor Thema bist du glaub ich völlig auf dem Holzweg, lila und Gold gibt das maximale also 100 Leben dazu, blaue 75 und weiße Armor 50 was daran OP ist versteh ich nicht. DMG Reduzierung wie in ROE find ich da krasser, 1er Helm One Shot mit Sniper 2er Helm nicht mehr. ROE ist ein gutes Spiel ich hab es sehr gerne gezockt aber dein Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.

Leute die ROE wegen FPS nicht mehr gezockt haben zocken jetzt Apex weil sie dort die besten FPS bekommen und es sich am besten auch anfühlt. Das liest man auch überall wenn das bei dir nicht stimmt, liegt das wohl an dir. Goldene Waffen sind auch nur voll ausgerüstet wie in ROE keinen anderen Unterschied.

Man kann ein Game nicht mögen weil es einem einfach nicht liegt oder ähnliches aber deine Argumente sind einfach falsch die Technik sowie die Game Mechanik ist das beste was BR aktuell zu bieten hat... sieht man ja auch an den Spielerzahlen oder Viewerzahlen auf Twitch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@Mantrios

Und mit welcher Sniper in Apex kannst du leute beim Headshot Onehitten? Mitm Weißen Helm gehts noch aber ab Blau oder Lila nicht mehr. Ist also wie in ROE...

100% mehr Armor ist zuviel! 100HP oder 200HP... Das ist nen riesen Unterschied im Gegensatz zu 220HP oder 250HP...

Dann noch sowas wie die Goldenen Scopes wo man durch Smoke gucken kann und ich mit meinem Blauen hab verkackt. Sorry aber das ist der letzte dreck!
 
Heute habe ich definitiv das Gefühl das Spiel ist kaputt...

Ich spiele seit 2h rund 10 Spiele mit Spielern Level <5 ... meistens die Runden nach 3 Minuten vorbei. Das ist wirklich frustrierend.
 
Zurück
Oben