News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@silentdragon95
Ich habe auf meinem 6S 3D touch ungefähr 5 Mal in seiner Lebenszeit ausprobiert. Und auf dem jetzigen 8er kein einziges Mal. Ich habe bis heute nicht herausgefunden was man damit tolles machen kann? Aber gut, dann werde ich es auch nicht vermissen, wenn es irgendwann mal ein neues gibt.
Wofür ich es gut finde:
  • fest auf die Tastatur drücken und man bekommt ein Pseudo-Touchpad.
  • Einige Apps unterstützen Forcetouch beim Druck auf das App-Icon (Einstellungen bietet z.B. Shortcuts zu BT, WLAN usw.)
  • Die Schnellvorschau nutze ich hingegen nie :)

MasterMaso schrieb:
Vielleicht, weil das mein erster PC ist und ich mir die zu dem Zeitpunkt aktuelle Grafikkarte geholt habe? Mit meinem Smartphone kann ich hingehen die selben Apps bedienen, wie die Leute mit ihrem High End Smartphone.
Ja... das kannst Du mit einer 660 auch. Nur halt weniger gut. Deine Behauptung war, dass das Xs ja eigentlich nur etwas besser und schneller als das 6er ist. Und ähnlich ist es eben bei Computerhardware. Hättest Du alte Komponenten gekauft (analog eines iPhone 6) könntest Du das gleiche (z.B. Spiele zocken) wie mit den neuen Komponenten (analog iPhone Xs) und es wäre viel billiger gewesen.
Du hast aber offenbar gewisse Ansprüche an die Hardware und so haben andere Leute eben gewisse Ansprüche an ihr Smartphone.

Ehrlich gesagt sind die technischen Unterschiede zwischen iPhone 6 und iPhone Xs (LCD vs OLED, TouchID vs FaceID, Display-to-Body-Ratio usw.) sogar wesentlich größer als zwischen GTX 660 und GTX 1060.
 
Im Prinzip hat man bei diesjährigen Smartphones alles falsch gemacht.

Der Kamerabuckel ist echt sagen wir mal Designmäßig undurchdacht.
Der einzige spürbare Vorteil wäre einen eventuelle Steigerung der Akkukapazität.

Das sich das Design nicht ändert hätte man auch selbst erraten können.
Iphone 4S,5,5S selbes Design.
Iphone 6,6S,7 selbes Design
Iphone X,XS,11 selbes Design.

Also nächstes Jahr gibt es endlich neue Designs und auch die restlichen Dinge werden es ins Smartphone schaffen:
5G, Fingerabdrucksensor, 5,4 Zoll Iphone etc.

Sind natürlich Gerüchte aber ist gut möglich
 
revan. schrieb:
Also mit Ahnung kauft man auch kein Samsung mehr, ich meinte eher die neuen Sterne am Himmel. Die Samsung kosten doch fast das gleiche wie Apple inzwischen.


Was definiertst du unter Leute mit Ahnung? Der Preis ist nicht unbedingt das einzig ausschlaggebende Kriterium für viele. Zumal kaum jemand bei einem Android Gerät die offizielle UVP bezahlt.

Was sind denn die neuen Sterne?

Oneplus? Kosten heute fast das gleiche wie Samsung und co. Haben dafür aber noch immer einige Nachteile.
Huawei? Das so sehr gelobte P30 Pro ist in den meisten Punkten ziemlich durchschnittlich. Die Akkulaufzeit ist super, die kamera im Zoom und Nachtbereich gut, ansonsten den anderen Mitbewerbern oftmals sogar unterlegen.
Xiaomi? Preis / leistung ist bei denen wirklich Top. Dafür habne die Geräte auch "Ecken und Kanten" die man aufgrund des Preises verschmerzen kann. Aber wie gesagt, der Preis ist nicht für alle das Hauptkriterium.

@DenMCX

Das Wiederverkaufsargument ist immer schwierig und muss jeder individuell betrachten. Es hängt maßgeblich davon ab, wie der der reelle Einstandpreis war und nch welcher Zeit das Gerät wieder verkauft wird. Es ist auch von Model zu Modell verschieden. Der Preisverlust bei einem Galaxy S ist etwas anders als bei einem Note. Auch Speicherausstattungen haben da teils großen Einfluss bei den Apple Geräten.

Daher kann man nicht generell sagen, dass das auf jeden so zutrifft. Man muss auch bedenken, dass die meisten smartphones der höheren preisklassen über die Mobilfunkprovider vertrieben werden. Die Geräte sind hier auch unterschiedlich stark subventioniert. Bei meinem Vertrag kommt mich ein iPhone zum Beispiel teurer, als z.B. ein Samsung (trotz ähnlicher UVP).

Auch sind beim iPhone mehr Leute am Anfang zu einem Upgrade gezwungen, da die Speichergrundausstattung schon ziemlich klein ausfällt.

Daher muss sich das jeder individuell durchrechnen und kann erst am Ende wirklich entscheiden, ob es sich wirklich mehr gelohnt hat.
Floppy5885 schrieb:
Iphone 4S,5,5S selbes Design.

Nope. 4 und 4s hatten in etwa das gleiche Design und 5 und 5S. 4S und 5 sehen schon sehr verschieden aus. Aber ja. In den letzten 3 Jahren hatte Apple immer den 3 Jahres Zyklus beim Design, wo nur miniml was verändert wurde. Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr noch mal die gleichen geräte sehen, ähnlich wie beim iPhone 8 und man nur das Flagship Modell im neuen Design bringt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Was definiertst du unter Leute mit Ahnung? Der Preis ist nicht unbedingt das einzig ausschlaggebende Kriterium für viele. Zumal kaum jemand bei einem Android Gerät die offizielle UVP bezahlt.

Naja gut so wie Samsung angezogen hat bei den Preisen und immer weniger Neuerungen lohnt das eben kaum noch, wenn ich ein Redmi Note 7 für 150€ bekomme was für viele sogar schon oversized ist für den Alltag, ganz ehrlich. Man muss da schon schauen wo sich der Markt hin entwickelt.

Die Zeiten wo man für ein paar hundert Euro nur irgendeine Einstiegsklasse bekommen hat welche kaum was getaugt hat sind einfach vorbei.

Xiamoi entwickelt übrigens zusammen mit Samsung auch eine neue Kamera, wieso sollte ich dann das teurere Samsung Produkt am Ende kaufen? Die werden immer besser.
Huawei nimmt hierzulande zu hohe Preise, aber die Mittelklasse-Geräte bei denen sind auch schon völlig in Ordnung.

Schlechter wirds jedenfalls nicht mehr, rate mal warum die großen Hersteller Probleme haben.
Unter Leute mit Ahnung definiere ich wenn man sich mit dem Markt beschäftigt und nicht einfach einen Vertrag mit Iphone XY oder Samsung Galaxy XY kauft weil man eh nix anderes kennt...
 
@revan. Naja am Ende muss jeder selbst wissen, was er haben möchte. Na klar reicht für den Großteil der Leute ein Redmi Note 7. Leute die trotzdem Samsung kaufen zu unterstellen Sie haben keine Ahnung finde ich schon etwas gewagt.

Ich habe vor kurzem mein Xiaomi auch erst gegen ein Samsung ausgetauscht :) Preis / Leistung? Ist definitiv schlechter. Keine Frage. War es mir persönlich das Wert? Ja.

Gibt einige Punkte die mich jetzt über die Zeit beim Mi Mix 2S gestört haben. Aber wie gesagt, dass muss am ende eh jeder für sich entscheiden. Würden alle nur nach Preis / Leistung gehen, würden die meisten in irgendwelchen kleinen 1 Zimmer Wohnungen leben, 20 Jahre alte Golfs fahren und nur No Name Produkte kaufen. Wenn man sich bestimmte produkte leisten kann und es einem persönlich den Aufpreis wert ist warum nicht.

Das Smartphone ist das Stück technik, was ich mit Abstand am meisten nutze. Daher spielen für mich da ein paar Euro mehr oder weniger keine Rolle. Auf der anderen Seite würde ich mir beispielsweise keine 2080Ti kaufen, da ich viel zu wenig spiele, um den Vorteil da wirklich gegenüber meiner jetzigen karte zu sehen.

Es fahren auch nicht alle mit Ahnung Dacia, obwohl es da das meiste Auto (neu) für das Geld gibt. Viele Leute legen halt auch da auf andere Dinge wert.

Es gibt heute super Einstiegs und Mittelklassegeräte keine Frage. Aber sie decken nicht die Bedürfnisse von allen am markt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Warum soll Apple große sprünge liefern , wenn das Iphone was jetzt in 18 Tagen kommt , das Samsung S10 Plus und Huawei P30 Pro ziemlich alt aussehen lassen wird?

Immer über die kleinen Sprünge meckern, aber auch ein S10 Plus oder P30 Pro haben kein 5g , 120hz , kleineres Design

etc.
 
BTICronox schrieb:
Im Idealfall würden die Kameras sogar im gleichen Glas wie der Rücken verschwinden, wie LG es z. B. beim V50 macht oder Nokia beim 9. Aber das geht gegen Apples Philosophie, denn:
1) Müssten Sie dafür das Gehäuse 1mm dicker machen, womit auch ein größerer Akku Platz fände.
2) Hat man dann mit dem zusätzlichen Kauf eines Protect-Cases das Anti-Kippel-Argument :D
Das ist echt ein Unding bei modernen Smartphones... diese hervorstehenden Kamera Module. Wieso machen die Entwickler da alle so einen Blödsinn? Smartphones wie die hier kann man doch ohne eine (dicke, hässliche) Hülle gar nicht vernünftig benutzen? Wenn man sie hinlegt...
Ich hätte so gerne die von dir erwähnten dickeren Gehäuse mit ebener Rückseite und mehr Akku...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, McFritte und BVZTIII
Nun wissen wir also den offiziellen Grund (Kamera iPhone), weshalb Jonathan Ive bei Apple von Bord gegangen ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und linuxxer
Shoryuken94 schrieb:
Ein iPhone wie das SE mit aktueller Technik für 400€ hätte eine sehr geringe Marge.
Das arme Apple... :D

Ne, ernsthaft - dann soll Apple ältere Technik verbauen, oder meinetwegen nur ein neues Display und einen bestehenden SoC samt Speicher und Coprozessoren verwenden. Ein genauso wie das SE kompaktes Smartphone mit randlosem (und daher größerem) Display wäre durchaus was.
Gab ja schon Fan-Renderings, die verdammt nice aussahen.

Ich wage stark zu bezweifeln, dass Apple langfristig - also auch die kommenden Jahre - so viele Smartphones wie sonst verkaufen wird. Das Design wird gefühlt von Gen zu Gen hässlicher - aber ok, ist subjektiv. Das P/L-Verhältnis stimmt allerdings schon länger nicht mehr, und die Geräte werden um mehr Funktionen beschnitten.
Mehr als 400-450€ würde ich für ein XR 128 GB einfach nicht ausgeben wollen, zumal gerade dieses Gerät kaum bis gar keine Alleinstellungsmerkmale hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revan.
smalM schrieb:
Ansonsten: Apple würde mit einem Mittelklassemodell gegen den eigenen Secondhandmarkt konkurrieren, was viel schwerwiegender wäre als die Konkurrenz der Chinesen. Über 130 Mio. iPhones werden jedes Jahr von Erstbesitzern weiterverkauft, die damit zum Teil den Kaufpreis eines neuen iPhones kompensieren. Apple wird den Teufel tun, das zu unterminieren.

Zumal Apple ja selbst auch in diesen Markt eingestiegen ist - siehe Hinweise, bei Einstieg über den Apple Store, jedes Altgerät wird bis zu einem Apple definierten Höchstwert als Anzahlung mit akzeptiert; würde also zusätzliche Konkurrenz im eigenen Haus schaffen.
 
Wohin das mit den Namen wohl führen wird, "XSR X8 Tripple Dual S HDR gedöns"...
 
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich wirklich wie Apple auf die Idee gekommen ist, die Kameras so anzuordnen. Ich habe noch nie so etwas hässliches gesehen.
Verstehe ganz allgemein nicht, was daran so schwer ist, die verdammten Module mittig anzuordnen.

Das sieht immer scheiße aus. Und beim Benutzen ist es oft auch scheiße.
 
Sieht nicht schön aus. Gerade die chinesischen Handys sehen geil aus. Aber sehr gut dass Apple zumindest daran denkt die Handys robuster zu bauen.

Auf das neue günstige iPad bin ich gespannt.

Zu 3D Touch. Hat sowieso nur verwirrt. Jedes mal in der Galerie habe ich zu stark oder zu schwach gedrückt. Bei Android habe ich das nie vermisst.
 
Köf3 schrieb:
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Apple langfristig - also auch die kommenden Jahre - so viele Smartphones wie sonst verkaufen wird. Das Design wird gefühlt von Gen zu Gen hässlicher - aber ok, ist subjektiv. Das P/L-Verhältnis stimmt allerdings schon länger nicht mehr, und die Geräte werden um mehr Funktionen beschnitten.
Mehr als 400-450€ würde ich für ein XR 128 GB einfach nicht ausgeben wollen, zumal gerade dieses Gerät kaum bis gar keine Alleinstellungsmerkmale hat.

Das weiß auch Apple und Verlagert seine Investitionen in andere Bereiche. Sieht man ja jetzt schon anhand deren Umsatzergebnisse, wohin die Reise geht. Das Geschäftsmodell geht immer weiter weg von der reinen Hardware und immer mehr hin Richtung Service und Dienste. Der Smarzphonemarkt wächst eh nicht mehr stark die nächsten Jahre eher im Gegenteil. Also Zeit in die Zukunft zu gucken.

Und Apple hat noch nie iPhones aufgrund der Hardware oder eines tollen Preis / Leistungsverhältnis verkauft. Ist also alles nichts neues. Apples größeres Alleinstellungsmerkmal ist und bleibt halt iOS. Das ein iPhone heute weniger Funktionen hat, kann ich eher nicht bestätigen. Es hat andere, als früher. Sowas wie den Klinkenstecker hat man eingespart, dafür gibt es andere Techniken wie Wireless Charging oder mit der nächsten Generation mehr Vielfalt bei der Kamera.
crustenscharbap schrieb:
Gerade die chinesischen Handys sehen geil aus. Aber sehr gut dass Apple zumindest daran denkt die Handys robuster zu bauen.

Design ist ja immer Geschmackssache. Der Großteil der Chinesischen Geräte ist auch nicht unbedingt eine Augenweide (in meinen Augen). Gibt hier und da paar nette Geräte, aber auch viel Gewöhnungsbedürftiges.

Aber wie gesagt, reine Geschmackssache. In meinen Augen ist Samsung mit dem Note 10 Plus aktuelle was das angeht an der Spitze. Optik und Haptik sind wirklich genial, wenn man es Mal live ausprobiert. Jemand anderes findet halt ein Huawei oder Oneplus ganz toll. Aber das ist ja das schöne. Da wird jeder auf dem Markt fündig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crustenscharbap
Yoshi_87 schrieb:
Und genau deswegen macht es Apple, es wird eben ein Alleinstellungsmerkmal und in ein paar Monaten werden viele Hersteller genau diese Anordnung kopiert haben.
Deswegen
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich wirklich wie Apple auf die Idee gekommen ist, die Kameras so anzuordnen. Ich habe noch nie so etwas hässliches gesehen.

Es gibt so viele Smartphones, welche die Kameras schön gleichmäßig nebeneinander (oder übereinander) und zentriert auf der Rückseite platzieren. Was denkt sich Apple bei so einer Anordnung?
Deswegen
 

Anhänge

  • 8959C17B-0964-43E7-A330-A1543EBAC32D.png
    8959C17B-0964-43E7-A330-A1543EBAC32D.png
    422,1 KB · Aufrufe: 394
  • 117B457C-7AD8-498F-8F35-0A52A163883B.png
    117B457C-7AD8-498F-8F35-0A52A163883B.png
    422,1 KB · Aufrufe: 395
@shanson Thoma naja 3 Kameras in einer Reihe entlang der Kante anzuordnen wäre immernoch ästhetischer gewesen. Zumindest meiner Meinung nach.
 
@Spectre
geht sicher apple in erster linie um den wiedererkennungswert. dürfte eine nicht zu unterschätzende käuferzahl sein der sowas wichtig ist.
das es hässlich ist braucht man nicht auszudiskutieren. denke der faktor "guck mal das neue iphone mit den drei kommischen kameras" ist gewollt um in der einheitsbrei masse aufzufallen.
 
Christi schrieb:
@Spectre
geht sicher apple in erster linie um den wiedererkennungswert. dürfte eine nicht zu unterschätzende käuferzahl sein der sowas wichtig ist.
das es hässlich ist braucht man nicht auszudiskutieren. denke der faktor "guck mal das neue iphone mit den drei kommischen kameras" ist gewollt um in der einheitsbrei masse aufzufallen.

Gar nichts is gewollt, sondern hängt von der Hardware ab!
 
Jetzt macht Apple schon gewollt hässliche iPhones...herrlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben