News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

Mimir schrieb:
Hmm, das Air ist schon sexy und selbst die Akkukapazität ist eigentlich überhaupt kein Problem.

Hier mal als Vergleich was Apple für das 12 Pro als Laufzeit angibt:

Anhang anzeigen 1655668

Das wäre also selbst mit dem Air bereits eine Verdoppelung gegenüber dem 12er.

So ganz traue ich dem Braten aber nicht. Videowiedergabe lässt sich durch neuere Chips extrem effizient machen. Interessanter wäre ne etwas moderate mittlere Last, wie z.B. Navigation von A nach B bei gleichzeitiger Musikwiedergabe.
ja das Air hat die Akku laufzeit des 16 Pro. Das haben sie sehr sehr schlau gemacht. Da kann eigentlich wahrlich niemand meckern. Das 16pro wurde seit Release für die Akku Laufzeit gefeiert
Ergänzung ()

@GERmaximus von nem max auf nen Air,ist der Gewichtsunterschied aber auch echt extrem heftig:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Auch eine recht dünne Berichterstattung von CB.

Das iPhone 17 Air ist an der dicksten Stelle 9.5mm. Das iPhone 6 war an der dicksten Stelle 7.6mm. Einen mini Hinweis darauf hätte man ruhig unterbringung können.

PS: 8x mal das Wort "dünn" bis zum zweiten Absatz der News ist auch ne Leistung.:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, Seven2758, McFritte und 3 andere
Bendgate 2.0 beim Air in 3 2 1 .....

bei 5 mm Dicke werden die die Kräfte massiv ausfallen ... wenn nicht vorher das Glas des Displays bricht

ich hätte mir popcorn machen sollen fürs lesen der kommentarsektion (stichwort reezn) …

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990, Sirhaubinger, PhilipMU und 2 andere
G00fY schrieb:
Was für eine unsinnige Berichterstattung von CB. Klar kann man sich denken was gemeint ist, das macht es aber nicht weniger falsch... Das iPhone 17 Air ist an der dicksten Stelle 9.5mm. Das iPhone 6 war an der dicksten Stelle 7.6mm.
Naja, ich glaube aber die wenigsten halten ihr Smartphone am Kamera Pickel:) Ich hab hier nen 6er liegen, was ein absoluter Handschmeichler ist, gegen die Backsteine von heute. Daher wär auch für mich das Air wirklich interessant, wäre da nur nicht das 6,5 zoll display:(

IIxRaZoRxII schrieb:
ja das Air hat die Akku laufzeit des 16 Pro. Das haben sie sehr sehr schlau gemacht. Da kann eigentlich wahrlich niemand meckern. Das 16pro wurde seit Release für die Akku Laufzeit gefeiert
Ergänzung ()

@GERmaximus von nem max auf nen Air,ist der Gewichtsunterschied aber auch echt extrem heftig:)

Stimmt, fürs 16 Pro und das Air sind exakt die gleichen Werte angegeben.

Puh schwierig. Ich denke ich werde mal Tests abwarten und das Air vielleicht auch mal live ausprobieren.
Der Kamerabuckel ist tatsächlich etwas was in der Praxis dann den haptischen Vorteil des dünnen Gehäuses relativieren könnte. Und dass die anderen Geräte dann nochmal deutlich mehr Laufzeit im dickeren Gehäuse bieten ist ja ebenfalls nice to have. Mal sehen.. Diesmal hat man wirklich die Qual der Wahl.

sethdiabolos schrieb:
Wenn ich ein Brett kaufe, was auf der einen Seite 5mm und auf der anderen 10mm dick ist, dann ist das Brett natürlich das Dünnste, weil es nur 5mm dick ist.:freak:
Wie lang ist das Ding eigentlich, oder misst man da den Kamerateil dann doch wieder mit? 🙄

@Mimir Fühl ich, hab auch nen gewissen zwiespalt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
kachiri schrieb:
Aber beim Smartphone stören sich alle an irgendwelche Buckel, weil sie ihr Gerät nicht auf dem Tisch bedienen können (obwohl sie es doch eh alle in eine Hülle stecken)
Doch wohl eher, weil die Dinger mit ihren Glasrückseiten und ihrer "Dünne" immer glitschiger werden und einem aus der Hand rutschen. Die Konsequenz, man steckt das Ding in eine Hülle, die endlich wieder für den nötigen Grip sorgt, damit einen das Teil nicht aus der Hand rutschen kann.

Welche dünne?:) Mal nen 6er oder 7er in die Hand genommen? Das sind regelrechte Handschmeichler, die waren weit dünner als die Totschläger derzeit. Ich war sehr überrascht als ich zuletzt ein 6er resettet habe, wie gut das ding in der Hand liegt.

Ich denke hauptsächlich ist das hohe gewicht dafür verantwortlich, dass leute die dinger in Condome Packen:)

Bei mir ist kein Smartphone in der Hülle

IIxRaZoRxII schrieb:
Welche dünne? Mal nen 6er oder 7er in die hand genommen? die waren weit dünner als die Totschläger derzeit. Ich denke hauptsächlich ist das hohe gewicht dafür verantwortlich, dass leute die dinger in Condome Packen:)

Bei mir ist kein Smartphone in der Hülle

Das iPhone 6 war 7,1 mm dünn. Das war schon sehr dünn, aber das Gerät war auch sehr viel kleiner.

Beim Air haben wir jetzt 5,6 mm auf einem deutlich größeren Gerät. Das dürfte sich aufgrund der größe nochmal deutlich dünner anfühlen, weil einfach das Verhältnis aus Fläche und dicke deutlich extremer ist.

Das wird sich wahrscheinlich in der Hand eher wie ein Tablet anfühlen, das in allen Dimensionen geschrumpft wurde.

Mimir schrieb:
Das wäre also selbst mit dem Air bereits eine Verdoppelung gegenüber dem 12er.
Wer weiß ob die Settings vergleichbar sind. Alleine Displayhelligkeit kann viel ausmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Air lange durchhält. Nicht ohne Grund wurde gleich die MacSafe Battery in Kombination gezeigt.

Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
Weil US Preise in der Regel 1:1 zu Euro übersetzt werden. Wir haben es ja.
Bei US Preisen wird zudem die Märchensteuer weggelassen, da diese je nach Staat unterschiedlich ist.

Wenn man nun auf 799€ 19% dazu rechnet, kommt man ziemlich genau bei 950€ raus.

Mimir schrieb:
Das iPhone 6 war 7,1 mm dünn. Das war schon sehr dünn, aber das Gerät war auch sehr viel kleiner.

Beim Air haben wir jetzt 5,6 mm auf einem deutlich größeren Gerät. Das dürfte sich aufgrund der größe nochmal deutlich dünner anfühlen, weil einfach das Verhältnis aus Fläche und dicke deutlich extremer ist.

Das wird sich wahrscheinlich in der Hand eher wie ein Tablet anfühlen, das in allen Dimensionen geschrumpft wurde.
Guter Punkt, das Ipad Pro fühlte sich ja auch mega an

Oh, ein dünnes einäugiges Pixel.

IIxRaZoRxII schrieb:
ernsthaft? nach so vielen jahren immer noch nicht Mehrwertsteuer usw kapiert?

Reezn schrieb:
@IIxRaZoRxII Geht’s noch? Was beleidigst du mich hier? Ich frage mich nur warum es circa 300€ teurer ist.

Wo genau ist da die Beleidigung?
Wenn dann ist es höchstens etwas schärfer nachgefragt, sollte ein erwachsener und gefestigter Geist aber lachend ertragen können.

Das AIR wird ja immer besser je mehr ich mir das ansehe. Die Materialwahl (Titan) macht es für mich ein sehr edles Phone. Da werde ich direkt mal fummeln fahren, sobald es im Store ist...
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
Bendgate 2.0 beim Air in 3 2 1 .....

bei 5 mm Dicke werden die die Kräfte massiv ausfallen ... wenn nicht vorher das Glas des Displays bricht

Es ist ein Titanrahmen.
Und sieh dir mal die Rundungen genau an.
Ich glaube das Apple neben der Fähigkeit des Lernens (das erste und einzig geboegene Iphone war das 6er), auch den Rahmen in sich sehr steif designd hat. Wie ein Profil quasi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zudem das air ein unibody ist und nicht nur ein Rahmen. Ich mach mi da auch wenig Sorgen bezüglich verbiegen usw

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Euphoria schrieb:
Weil US Preise in der Regel 1:1 zu Euro übersetzt werden. Wir haben es ja.
Bei uns gibt es auch sowas wie eine Urheberrechtsabgabe.

Man kann es auch weiter treiben. Zusätzliche Sprache bei Software, zusätzliche Marketingkosten, zusätzliche Infrastruktur in Europa, andere Gewährleistung/Garantie, notwendige Konformitätsbewertung usw… führen zu weiteren Kosten.

Apple hat einen hohen Marktanteil und einen großen Markt in den USA. Damit sind Kosten pro Gerät dort niedriger. Und es gibt die Firma Google, die Gebühren an Apple bezahlt, damit die Google-Suchmaschine die Standardsuchmaschine ist. Das mag von Land zu Land unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Zurück
Oben