News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

@schneeland
Ich fand auch das Apple es nicht lang genug versucht hatte und die Sache von einem wirklich kompakten Smartphone wirklich schnell wieder besiegelt hat. Ich fand diese kleinen Smartphones sehr angenehm auch bezüglich Bedienung und Kompaktheit.
Vielleicht kommt da früher oder später doch wieder etwas kleineres.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Gerät sehr sexy aber ich hole denke ich das pro. Wobei, ich warte auf die ersten Tests wenn der Akku wirklich passt könnte es auch das air werden hehe

schneeland schrieb:
(das iPad Mini bekommt ja auch nicht jedes Jahr ein Update).
Das iPad Mini scheint aber eine deutlich größere Fanbase zu haben und hält sich deswegen noch im Lineup. Was btw. auch nicht viele erwartet haben.

IIxRaZoRxII schrieb:
Sonst alles ok bei dir? Wo steht da eine beleidigung? Und selbst im Nachhinein, wieder nur Quatsch geschrieben.
Die Beleidigung steckt darin, dass du mir unterstellst ich wäre dumm. Einfach mit deiner provokanten Aussage ich hätte etwas „nicht kapiert“. Einfach mal entspannen und freundlich sein, ohne jemanden mit seiner ersten Nachricht direkt anzugreifen und provozieren. Einfach nur ein ekliger Charakter.

Was hält dich davon ab deine Antwprt zu formulieren wie „Hey, das könnten die Wechselkurse sein die den Preisunterschied machen oder die Mehrwertsteuer, schau dir das doch mal an“.
Nein es muss direkt ein Angriff sein als wäre man dumm. Genau solche Menschen kotzen mich an.

Deshalb wünsche ich dir jetzt einen schönen Abend und eine gute Nacht, schlaf schön :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Das Air sieht schon geil aus, der Buckel stört mich überhaupt nicht, aber ich bleibe trotzdem erstmal bei meinen 14 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
US-Preise sind netto. EU-Preise Brutto. Hat sich nix geändert daran.
Steuer, GEMA-Abgabe, größerer Speicher..

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, COME GET SOME! und IIxRaZoRxII
Das Air hat sogar 4 Stunden mehr Akkulaufzeit als mein iPhone 15 Pro. Und das reicht mir locker.

Schick und sexy. Eine Kamera reicht aus. Geiles Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Sirhaubinger und IIxRaZoRxII
Thaxll'ssillyia schrieb:
Weil wie immer in der Marktwirtschaft der Preis sich nach dem bestimmt, was der Kunde zu bezahlen bereit ist.
wie immer*

*) ausnahmen: monopole, kartelle, religionsähnliche fanatiker, gruppenzwang, geplante obsoleszenz, wunsch der aktionäre nach unendlichem wachstum, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
getexact schrieb:
Schick und sexy. Eine Kamera reicht aus. Geiles Teil.
Das liest sich so als wenn du denkst das eine Spiehelreflex Kamera in dem Ding is. ^^ Kamera ist ja nicht gleich Kamera.

@Reezn Viele sind "gezwungen" sich ein IPhone zu kaufen weil Sie diverse andere Apple Produkte haben und es ohne nicht funktioniert. Das hat Apple eben schlau gemacht. Da interessieren die Preise nicht bzw. kommen die Leute eh nicht drum herum.

schwimmcoder schrieb:
US-Preise sind netto. EU-Preise Brutto. Hat sich nix geändert daran.
Steuer, GEMA-Abgabe, größerer Speicher..
Ja danke dir, das war meine Frage. Bisher wurde ich nur kritisiert und niedergemacht weil ich was nicht weiß. Danke für deine Erklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH
Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
Wechselkurs und Steuer ist dir nicht bekannt?

Auch, dass die Vorstellung in den USA ist und dort Preise generell ohne MwSt angegeben werden?

Ich frage mich wie das zu Zeiten des Internets noch nicht bekannt sein kann.

Anders gesagt:

In der Zeit in der du hier pöbelst, hättest du auch einfach Google oder ChatGPT fragen können. Da wäre die korrekte Antwort auf deine Frage rausgekommen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, areiland, Dirty_Harry und 4 andere
mTw|Marco schrieb:
In der Zeit in der du hier pöbelst, hättest du auch einfach Google oder ChatGPT fragen können. Da wäre die korrekte Antwort auf deine Frage rausgekommen 🤣
Oder Siri, die hätte das nächste Restaurant gesucht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco und Luxmanl525
mTw|Marco schrieb:
Wechselkurs und Steuer ist dir nicht bekannt?

Auch, dass die Vorstellung in den USA ist und dort Preise generell ohne MwSt angegeben werden?

Ich frage mich wie das zu Zeiten des Internets noch nicht bekannt sein kann.

Anders gesagt:

Hä? Genau wegen den Wechselkursen kam mir die Frage auf und nein, das mit der Steuer in den USA war mir nicht bekannt. Ich habe nicht gepöbelt, ich habe lediglich gesagt dass ich den Preis hoch finde. Was mir hier unterstellt wird ist Dummheit, anstatt sachlich mir zu erklären woran es liegt wird immer schön drauf gekloppt. Top! :-) Hoffe man fühlt sich dadurch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und ###Zaunpfahl###
Früher haben sie schon einmal ein abgespecktes Modell rausgebracht, nur damit das “Pro” – also eigentlich das normale Gerät – teurer verkauft werden kann. Und jetzt führen sie noch eine zusätzliche Stufe ein, damit sie noch mehr verlangen können.

Wär IMHO schön gewesen, wenn statt des letzten halben Millimeters weniger Dicke bei den neuen iPhones die Akkukapazitäten etwas größer ausgefallen wären. Beim MacBook Air macht extra leicht und daher dünn IMHO viel mehr Sinn. Aber okay, die Superdünnen Smartphones sind halt nicht mein Ding.

@mTw|Marco DANKE!
mein Reden. Vor allem dann noch zu versuchen in eine Opfer rolle zu schlüpfen.

Iphone 17... Ja was ganz neues mit den Preisen, zudem sogar es deutlich günstiger geworden ist und nun 256gb für den gleichen Preis zu bekommen ist, wie zuvor das 16er mit nur 128gb
Ergänzung ()

eastcoast_pete schrieb:
Wär IMHO schön gewesen, wenn statt des letzten halben Millimeters weniger Dicke bei den neuen iPhones die Akkukapazitäten etwas größer ausgefallen wären. Beim MacBook Air macht extra leicht und daher dünn IMHO viel mehr Sinn. Aber okay, die Superdünnen Smartphones sind halt nicht mein Ding.
Das ja jedem selbst überlassen. Mich bekommen sie wieder zurück. MIr waren die letzten brocken einfach viel zu schwer. Und ich hab die Pro Modelle regelrecht gehasst, musste sie aber nehmen weil nur diese 120 hz hatten. Nun kann ich sowohl gewichts als auch hz technisch zum 17er gehen oder eben gleich das Air nehmen. Was ich gern machen würde, hier stört mich die größere Display größe jeoch. Hatte kurz Hoffnung auf ein Mini. Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
IIxRaZoRxII schrieb:
@mTw|Marco DANKE!
mein Reden. Vor allem dann noch zu versuchen in eine Opfer rolle zu schlüpfen.
Offenbar ist es bei dir scheinbar normal jeden User erstmal in die Schranken zu weisen wie blöd er ist und keine Ahnung hat. Offenbar ist das hier der Umgangston, super! Redest du auch mit jedem so im echten Leben wenn er etwas zu teuer findet sagst ihm dann direkt wie blöd er ist was er nicht weiß und scheinbar was er nicht kapiert hat? Wahnsinn..

Hmm, das Air ist schon sexy und selbst die Akkukapazität ist eigentlich überhaupt kein Problem.

Hier mal als Vergleich was Apple für das 12 Pro als Laufzeit angibt:

1757449271545.png

Das wäre also selbst mit dem Air bereits eine Verdoppelung gegenüber dem 12er.

So ganz traue ich dem Braten aber nicht. Videowiedergabe lässt sich durch neuere Chips extrem effizient machen. Interessanter wäre ne etwas moderate mittlere Last, wie z.B. Navigation von A nach B bei gleichzeitiger Musikwiedergabe.

WOW, das erste iphone seit langem, was mich wirklich interessiert.

Mein 15pro Max ist mir etwas zu groß, etwas zu schwer.
Wollte aber 120hz und mehr Display als das Normale.
Das AIR ist exat was ich suche, die Größe zwischen Max und normal.
120hz, super dünn, um Welten leichter, aber halt genau das mehr an Display was ich möchte.

Für Schnappschüsse und Inserats Bilder reicht die eine Linse, die Akkulaufzeit ist als nicht am Handy Gamer, völlig egal mittlerweile.

Der Aufpreis zu meinem Jetzigen sollte sich in Grenzen halten, mal sehen was das zu Weihnachten gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Lazzarus, Pro_Bro, Sirhaubinger und 4 andere
@Reezn was stimmt mit dir nur nicht?

Wenn du für dich eigene "Blödheit und Ahnungslosigkeit", wie du selbst sagst rein interpretierst ist das dein Problem und von niemandem sonst, außer Dir selbst.

Ich glaube das wurde dir nun von mehreren Usern schon gesagt^^ steht nebenbei auch nirgends.

Daher nun besser nicht weiter Hirngespinste erfinden und rum heulen, das scheint dir nicht wirklich gut zu tun.

Die versuchte Opferrolle wirkt recht traurig und lieblos

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, Sirhaubinger, PhilipMU und 3 andere
Zurück
Oben