News Apple: Das iPhone Air ist mit 5,6 mm das dünnste iPhone jemals

ist der kamerapickel dicker als das gerät selbst? sieht auf den bildern für mich so aus.

mich stört ja schon der halbe millimeter schutzwulst um die kamera vom fairphone 3, der dazu führt, dass das handy nicht flach auf dem tisch liegt. könnte ich wahrscheinlich abschmirgeln glätten.
wer eine hülle ums handy macht, dass es nicht mehr kippelt, der will ja offensichtlich kein dünnes gerät.

halten die eigentlich das iphone in den werbevideos wie das ipad auch immer am pickel, sodass dieses fette geschwür von der hand versteckt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
joa. mal sehen. gefällt mir das es so dünn ist. bis auf die Stelle wo die Kamera ist. Aber das muss ich in Echt sehen um das beurteilen zu können. Gefällt mir aber ansonsten.

Ich werd den Kamera wahn an den dingern auch nie verstehen. Aber finde gut das das Pro sich klar absetzt endlich. Wer die Pro Features möchte, mit deren Codecs und co, kann es ja weiterhin kaufen. Für Otto normalo braucht man kein Pro mehr, da die Pro Funktionen endlich im Normalen angekommen sind. Wird also für einen großteil der Käufer deutlich günstiger als zuvor. Zudem das Pro ja auch günstiger geworden ist:)

Und das in Zeiten wo ein Sony sogar der PS5 speicher klaut für den gleichen Preis oder gar Uralte Konsolen im Preis erhöht:)

Damit hatte ich nicht gerechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Lasst mich raten.
Trotzdem flache Geräte bei den anderen Herstellern Ladenhüter sind wird dieses iphone sich deutlich besser verkaufen.
Was verrät uns das über die unterschiede von Apple und Android Usern. 😂
Kann es kaum erwarten nächstes Jahr zahlen zu sehen.

Hoffentlich macht Apple mal ein Mini gerät dann würden wir davon sicher bald viele haben.
Wie ich raus höre wollen viele lieber kleiner statt dünner.
Aber die Marktforschung hört auch nur das was sie will.

Besseres Gerät als ich gedacht hätte, aber 1200€ ist echt ein Witz.

TeaShirt schrieb:
Hoffentlich macht Apple mal ein Mini gerät dann würden wir davon sicher bald viele haben.
Das mit den iPhone Mini hatte Apple schon probiert. Hielt nur bis zur 13er Generation und wurde wieder eingestellt da zu wenig Interesse, leider :/

Puhh, was ist das denn für ne "Kamera-Titte" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome, suessi22 und COME GET SOME!
Das Handy ist NICHT 5,6mm. Es ist an der dicksten Stelle 1cm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo, guillome, 911er und eine weitere Person
TeaShirt schrieb:
Wie ich raus höre wollen viele lieber kleiner statt dünner.
Aber die Marktforschung hört auch nur das was sie will.
Die Marktforschung hört auf die eigenen Verkaufszahlen. Und da hat sich das Mini halt einfach nicht gut verkauft. Noch schlechter als das Plus, was jetzt ja ebenfalls weichen musste und durch das Air ersetzt wird. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Air besser funktionieren wird am Markt, als das Plus (und Mini)....
Zumal das Mini nicht nur den geringsten Absatz erzeugt hat, sondern auch noch zusätzlich Geld kostet. Die Software muss für das kleinere Display ja auch immer extra mitgedacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike und Luxmanl525
Was bringt es wenn das phone 5,6 mm dick ist und an einer Seite die Kamera noch Mal so weit herausragt?! Das sieht erstens beschissen aus und zweitens hängt das immer in der Hosentasche oder sonstwo fest, außer man benutzt ne relativ dicke Hülle.

NovumVeritas schrieb:
Das mit den iPhone Mini hatte Apple schon probiert. Hielt nur bis zur 13er Generation und wurde wieder eingestellt da zu wenig Interesse, leider :/
Wobei sie den ersten Anlauf ja auch etwas verstolpert haben. Keine Top-Technik (=kein Mini Pro), Akkulaufzeit eher bescheiden beim 12er-Modell und dann auch noch parallel das ähnlich große SE in einer neuen Fassung rausgebracht. Ich glaube zwar jetzt auch nicht, dass das Mini unter anderem Umständen zum absoluten Verkaufsschlager geworden wäre, aber da wäre m.E. mehr drin gewesen.
Ich hoffe ja immer noch, dass sie sich irgendwann ein Herz nehmen und zumindest wieder was in der Größenordnung 5.7" oder 5.8" rausbringen. Vielleicht auch einfach seltener (das iPad Mini bekommt ja auch nicht jedes Jahr ein Update).

Hallo zusammen,

also Persönlich bin ich überrascht über den Preis. Ich habe denen nämlich absolut zugetraut deutlich mehr als 1200 € zu verlangen. Mit 1300 - 1400 € habe ich gerechnet. Ist ja schon fast ein Wunder daß da gleich 256 Gbyte intus sind. Mußte 2mal Lesen um das zu Glauben.

Die haben sich offenbar an dem Samsung Galaxy S25 Edge orientiert. So sehe ich das jedenfalls. Und von den reinen Maßen her kommt es ja auch hin, in etwa.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Ein zweistöckiger Kamerabuckel - autsch.

Neuestes Ding: Hülle drum und du hast immer noch was davon. Oh Mann. Autsch.

Reezn schrieb:
@IIxRaZoRxII Geht’s noch? Was beleidigst du mich hier? Ich frage mich nur warum es circa 300€ teurer ist. USA hat auch Steuern.. außerdem war der Preisunterschied USA und Deutschland letztes Jahr nicht so krass!
Wo beleidigt er dich? Er sagt lediglich, dass man das eigentlich wissen sollte und er hat recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike, COME GET SOME! und Luxmanl525
Reezn schrieb:
Das normale iPhone könnte ich mir auch gut vorstellen zu kaufen, aber 949€???? Wahnsinn… vorgestellt für 799$ das wären circa 680€ , warum dann 949€?
Weil wie immer in der Marktwirtschaft der Preis sich nach dem bestimmt, was der Kunde zu bezahlen bereit ist. Nicht danach was es in der Herstellung oder anderswo kostet.

@Schneelord Sorry. Das ist Wunschdenken. Das "normale" Pro tut sich schon immer schwer gegen das normale iPhone, weil die Leute, wenn sie zum Pro greifen, tendenziell direkt das Pro Max kaufen. Ist einfach die Tatsache, die die Verkaufszahlen widerspiegeln. Ein Pro Mini würde im selben Preisbereich eines Air oder normalen iPhone liegen und das würde niemand dafür zahlen. Die Akku-Laufzeit wäre halt auch wahrscheinlich ähnlich zum Air.
Die Nachfrage ist einfach nicht so groß, wie es die Fans eines Minis sehen.

Zumal: Wie willst du denn in ein Mini die Kameratechnik der Pros unterbringen. In der Vergangenheit hat Apple mindestens schon zweimal deswegen teils auch das kleine Pro beschnitten gehabt. Bin fast überrascht, dass das "kleine" Pro wieder quasi 1-zu-1 dem Pro Max entspricht.

Zurück
Oben