Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple gegen EU: Niederlage im Streit um Torwächter-Status des App Stores
Apple hat im Streit mit der Europäischen Kommission um seine Einstufung als Torwächter eine Niederlage erlitten. Das Gericht der Europäischen Union wies die Klagen des Konzerns gegen diese Einstufung von iOS und App Store zurück.
Tjo, Pech Apple, die Daumenschrauben werden mir jedem Winkeladvokatmove enger und enger. Ich selbe nutze die Produkte aber ich verachte deren aktuelles Verhalten sehr.
Ich hoffe, iMessage fällt bald auch darunter. Dann kann ich endlich WhatsApp runterschmeissen.
Verstehen tue ich es bis heute nicht, warum das bei eMail und Internetseiten okay ist, dass Hütt mit Hott kommunizieren bzw. interoperieren kann, bei Messenger muss aber jeder seine eigene scheisse fabrizieren...
Flutefox schrieb:
Ich freue mich schon auf die "Aber Apple ist kein Gatekeeper" / "Böse Eu" / "DMA ist gemein" Kommentare.
Keine Überraschung – die EU zieht den Digital Markets Act konsequent durch. Der Torwächter-Status bringt zwar mehr Auflagen, soll aber den Marktzugang für andere Anbieter verbessern.
Ich bin auch nicht für irgendwelches Store-monopol, aber der Apple Store is seit er offen ist einfach nicht sicher. Meine Frau hatte schon probleme mit einem Verkäufer, der die Zahlungsdaten einfach auf den eigenen Store umgezweigt hat und immer wieder Abbucheungen waren, wurde auch dann eine Anzeige bei Polizei usw. es sollte da einfach wieder die Sicherheit da sein und nicht das jeder einen Store aufmachen kann, ist totaler Blödsinn.
Wenn man sich mal überlegt wie viel gefährlicher Müll in den Stores so existiert würde ich mir sogar wünschen das Google, als auch Apple, hier eher MEHR kontrollieren. Oder das man zumindest eine Sektion im Store mit "kuratierten" Apps hat, der Rest darf dann meinetwegen gerne "Wilder Westen" sein. Aber so wäre man zumindest auf der sicheren Seite.
Wobei ich mir inzwischen auch keine neuen Apps mehr herunterlade außer in absoluten Ausnahmefällen. Ich stöbere schon lange nicht mehr im App Store nach neuen Apps. Die Funktionen, die ich brauche, sind bereits abgedeckt.
immessage zählt nicht als gatekeeper? das klingt aber sehr nach gatekeeping:
But it turns out that idea was nixed by Craig Federighi, SVP of Software and Engineering who is in charge of iOS, who argued that allowing a cross-platform version of iMessage would “simply serve to remove [an] obstacle to iPhone families giving their kids Android phones.”
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Yoshi_87
Ein Manager gerade:
"Aha... die Kunden wollen ein zusätzliches Abo bezahlen, mit dem wir ihnen Apps vorschlagen. Mithilfe einer KI lässt sich dies sicher automatisieren. Und gegen Erwerb eines "Trust-Me-Bro-Zertifikats" können unsere höchstbietenden Partner ihre Apps bei uns bevorzugt platzieren lassen und die Haftung übernehmen."
kann sich sony schon mal warm anzeihen ab 2028 sind die dann hoffentlich die nächsten die sich öffnen müssen .... mal schauen wann dieden schuss in den fuß merken nachdem sie also sony alternativen gekillt haben und nein eine leere hülle mit code ist keine alternative da konto gebunden ..... ich drifte ab ;D
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Genau so ähnlich war es, als Safari als Gatekeeper eingestuft wurde. Dort wurde auch argumentiert "Ja aber Safari auf iOS, iPad und macOS sind 3 verschiedene Browser"... Nachdem Apple jahrelang profiliert hat (sinngemäss) "Ein Browser - 3 Geräte" oder so was.
Yep, hab kein Apple Glump mehr, bin geheilt, nach ca. 15 Jahre Apple Bevormundung hat es mir gereicht und so wird es auch bleiben bis ich ins Grab falle.