News Apple-Gerüchte: iPhone 17 Pro mit 8x-Zoom und Pro-Kamera-App erwartet

nlr

Redakteur
Teammitglied
In sechs Wochen dürfte die Vorstellung der iPhone-17-Familie erfolgen, darunter auch das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max. Für Apples Pro-Modelle soll es ein Teleobjektiv mit stärkerer Vergrößerung, eine neue Pro-Kamera-App und erweiterte Bedienelemente im Gehäuse geben. Die Sensoren sollen dreimal 48 Megapixel bieten.

Zur News: Apple-Gerüchte: iPhone 17 Pro mit 8x-Zoom und Pro-Kamera-App erwartet

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, aid0nex, Puscha und eine weitere Person
Bitte, lass die Kamera dann wenigstens ein Streifen sein :)
1753694176651.png

Das der Knubbel ins Case integriert wird, von dem Gedanken habe ich mich ja schon trennen müssen....

EDIT:
@Break16
1753697928772.png

Scheinbar haben die Hüllenhersteller mehr Ahnung.
So darf es aber gern aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin77, Unioner86, Stevo1337 und 6 andere
Bitte Apple macht ein neues Mini, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: maccemania, Viper2000, Anti-Monitor und 24 andere
@Tera_Nemesis
Toll wäre es, verkauft sich nur nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Alphacrypt, Moritz Velten und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Avyen
das iphone air wird bestimmt nichts, da schwache batterie. ich werde mein iphone 14 als backup benutzen und das neue 17 pro zulegen. wird mein erstes pro, bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Jakop
Bin wirklich auf das finale Design gespannt. Das was man bisher als Design vermutet, wo einfach nur das Kameraelement in die Länge gezogen wurde, ohne die Position der Linsen anzupassen, sagt mir irgendwie gar nicht zu. Vielleicht haben sie aber auch genau das getan, wir werden es dann sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Wir warten ja bereits auf ein neues. Der Akku vom 13pro und dem 13 non-pro meiner Frau sehnen sich nach einem Nachfolger. Warum sollte man in einem Handy denn mehr Zoom haben wollen ? Meisten braucht man eine mittlere Brennweite und Weitwinkel. Wichtiger wäre ein Sensor, der einfach mehr Licht einfangen kann und dadurch auch mehr Qualität zu bieten hat.
Auch diese ganzen Megapixel braucht kein Schwein! 15-20 Megapixel reichen dicke für alle Anwendungen, aber der Sensor welcher Qualität und Licht einfängt, bleibt immer gleich "klein". Schade.
Auch lese ich wieder sehr wenig auf dem Bezug Akku......

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und mRcL
Weiß nicht ob es Apple aufgefallen ist, aber wenn man es auf den Tisch legt, wobbelt das Telefon rumm. Vermutlich weil es direkt auf den rausstehenden Kamera liegt. Das ist für mich ein No-Go.
Ich nenn es Glubschi. Weil es aussieht wie ein raushängedes Glubsch Auge :freak: <Gibt sogar ein Apple Smiley 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, EUROFlGHTER, Flutefox und 2 andere
Das wird wohl ein schwaches Upgrade zum 16er.

• Gefällt mir
Reaktionen: raigey und lordtofu
Arzuriel schrieb:
Warum sollte man in einem Handy denn mehr Zoom haben wollen
Viel wichtiger wäre es mir dass ich tatsächlich die Möglichkeit habe die Linse auszuwählen.

Wenn ich die Telelinse zu 100% nutzen möchte wenn ich diese auswähle, verwende ich die ProCamera-App da die Kamera-App von Apple nicht zwingend die Telelinse nutzt wenn ich mit 3x ein Foto machen möchte da die Software, je nach Begebenheit, dafür auch mal die normale Linse mit Digitalzoom nutzt was ich scheisse finde.

Deswegen hoffe ich, dass die Kamera-App ausgebaut wird und ich da wirklich das einstellen und nutzen kann was ich möchte und nicht was die Software für besser hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, fox40phil und Arzuriel
Es gibt nichts über eine Fette Vergrößerung. Wenn ich bedenke was das Pixel 8 Pro bei 30 Fach noch rausholt. Klar, ein schönes Bild ist es nicht mehr. Aber ich kann damit Dinge sehen, welche ich mit meinem Auge nicht sehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Ryoukou, Alphacrypt und 7 andere
Hm langsam wirds zumindest hardwaretechnisch interessanter, soll es vielleicht bald mein erstes iPhone werden?

Naja die Software wird dadurch immer noch nicht besser, warten wir mal ab was die neue Designsprache so bringt.

Lutscher schrieb:
Das wird wohl ein schwaches Upgrade zum 16er.
Das ist doch mittlerweile normal, oder? Was soll sich in einem Jahr auch groß ändern? Die Zeiten dass es jedes Jahr einen Nachfolger gibt mit so großen Neuerungen dass es sich lohnt vom Vorgänger umzusteigen, sind schon lange vorbei.

Ich komme vom 13 Pro und werde mir wohl das 17 Pro holen und nach 4 Jahren ist das schon ein gutes Upgrade.

Bin ehrlich gesagt auch froh dass man nach einem Jahr nicht mehr das Gefühl haben muss Hardwareschrott in der Hand zu halten weil das neue Modell in allen Belangen 1000 mal besser ist. Kostet nur Geld. Alle paar Jahre mal wechseln reicht vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosh, melemakar, aid0nex und 9 andere
Ich komme vom 14Pro Max. Werd mir im Vertrag dann das 17Pro Max holen.
Dann hab ich erstmal wieder Ruhe.
das 14er ist jz bei 84% Akkuzustand.
Geht wie immer in die Verwandschaft.

Dann direkt das Clear Magsafe Case.
Von Apple ist das einzige Case jemals was bisher nicht Gelb wurde. Auch nach jahrelanger Nutzung und einigen überlebten Stürzen sehr überzeugend.

Und dann werde ich mich Magic John endlich ergeben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und Svebu
Azeron schrieb:
Das ist doch mittlerweile normal, oder? Was soll sich in einem Jahr auch groß ändern? Die Zeiten dass es jedes Jahr einen Nachfolger gibt mit so großen Neuerungen dass es sich lohnt vom Vorgänger umzusteigen, sind schon lange vorbei.
Wann gab es denn diese jemals bei einem jährlichen Rhythmus?
Früher waren die Abstände zwischen Veröffentlichung einfach größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: nöö und Azeron
ShyGuy02 schrieb:
Wann gab es denn diese jemals bei einem jährlichen Rhythmus?
Das stimmt natürlich aber vorallem zu Beginn der Smartphoneära waren die Sprünge dann manchmal doch bei dem einen oder anderen Feature so groß, dass man zumindest drüber nachgedacht hat nach nem Jahr zu wechseln. Vielleicht jetzt nicht unbedingt zu einem Nachfolgegerät des gleichen Herstellers sondern zu nem anderen weil da wieder Dinge dabei waren die man gerne gehabt hätte sei es viel besserer Bildschirm oder Kamera oder oder oder.

Wenn man sich aber heutzutage ein Gerät in der Preisregion eines iPhone oder Galaxy kauft, dann kann man das ohne Probleme für die nächsten 3-5 Jahre oder noch länger nutzen ohne groß das Gefühl zu haben man verpasst gerade den richtig geilen Scheiss der neuen Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Azeron schrieb:
Wenn man sich aber heutzutage ein Gerät in der Preisregion eines iPhone oder Galaxy kauft, dann kann man das ohne Probleme für die nächsten 3-5 Jahre oder noch länger nutzen ohne groß das Gefühl zu haben man verpasst gerade den richtig geilen Scheiss der neuen Modelle.
Ich finde das auch gut so, um ehrlich zu sein. Das schont den eigenen Geldbeutel und ist auch besser für die Umwelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M3talFace, stevefrogs und 2 andere
Zurück
Oben