Arzuriel
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.777
Daher habe ich ja auch geschrieben das die Qualität verbessert werden sollte und nicht die Megapixel erhöht.Metalyzed schrieb:Warum sollte man sich dem besseren Zoom verweigern? Was ist denn "Meisten"? Ich mache die meisten Fotos von unnötigem Zeug, damit es dokumentiert ist, da würde auch die Kamera von einem Nokia aus 2001 ausreichen. Ansonsten mache ich viele Fotos im Urlaub und bin froh, wenn ich die Micro-Four-Thrids Cam zuhause lassen kann. Was hilft dabei? Zum Beispiel mehr Zoom.
Mehr Qualität ist natürlich immer gut, aber wo stößt man mit aktuellen iPhone Pro Modellen an grenzen? Ich hab letztens erst wieder Fotos von einem iPhone 13 non-Pro auf 15x20 ausgedruckt, ich wette man könnte auch ein Plakat daraus machen, ohne Qualitätsprobleme zu erleiden.
Größerer Sensor = mehr Licht = besserer Bilder
Ergänzung ()
Ja und oftmals werden diese nicht genutzt. Ich habe Jahre lang Professionell Foto´s gemacht. Wenn man Hochzeiten und Festlichkeiten begleitet, Tiere fotografiert oder im Urlaub nutzt, ja da stimme ich dir zu. Im Alltag braucht man so gut wie nie einen größeren Zoom.QuamWave schrieb:Ich denke aus dem gleichen Grund wieso Menschen Teleobjektive auf eine Kamera schrauben.
Zuletzt bearbeitet: