News Apple-Gerüchte: iPhone 17 Pro mit 8x-Zoom und Pro-Kamera-App erwartet

Metalyzed schrieb:
Warum sollte man sich dem besseren Zoom verweigern? Was ist denn "Meisten"? Ich mache die meisten Fotos von unnötigem Zeug, damit es dokumentiert ist, da würde auch die Kamera von einem Nokia aus 2001 ausreichen. Ansonsten mache ich viele Fotos im Urlaub und bin froh, wenn ich die Micro-Four-Thrids Cam zuhause lassen kann. Was hilft dabei? Zum Beispiel mehr Zoom.

Mehr Qualität ist natürlich immer gut, aber wo stößt man mit aktuellen iPhone Pro Modellen an grenzen? Ich hab letztens erst wieder Fotos von einem iPhone 13 non-Pro auf 15x20 ausgedruckt, ich wette man könnte auch ein Plakat daraus machen, ohne Qualitätsprobleme zu erleiden.
Daher habe ich ja auch geschrieben das die Qualität verbessert werden sollte und nicht die Megapixel erhöht.
Größerer Sensor = mehr Licht = besserer Bilder
Ergänzung ()

QuamWave schrieb:
Ich denke aus dem gleichen Grund wieso Menschen Teleobjektive auf eine Kamera schrauben.
Ja und oftmals werden diese nicht genutzt. Ich habe Jahre lang Professionell Foto´s gemacht. Wenn man Hochzeiten und Festlichkeiten begleitet, Tiere fotografiert oder im Urlaub nutzt, ja da stimme ich dir zu. Im Alltag braucht man so gut wie nie einen größeren Zoom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Es kursieren ja Gerüchte dass dieses Mal alle iPhone 17 Modelle 120Hz Pro Motion bekommen sollen.
Das wird aber auch Zeit, es war die letzten Jahre schon lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Arzuriel schrieb:
Ich habe Jahre lang Professionell Foto´s gemacht.
Hoffentlich keine Text'e dazu. :evillol:

Deinen Antwort bezüglich des Zooms hab ich allerdings nicht verstanden, irgendwie hat das nichts mit meinem Inhalt zu tun. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Kaufmannsladen schrieb:
Für Wildtiere im Zoo vielleicht :D
Das kommt auf die Tiere an und wieviel Landschaft du um diese herum mitfotografieren möchtest.
Bei 10x Zoom ist das aus der Hand gehaltene Fotografieren sobald die Belichtungszeit zu lange wird aber bereits nicht mehr so einfach, wg. Verwackelungsgefahr, und ein Bildstabilisator hilft da nur noch begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Wird eine neue Kamera oder ein Telefon vorgestellt? Bin mir so langsam nicht mehr sicher.
 
@Halema Ein Smartphone halt. Wer differenziert denn da noch groß bei nem Gerät mit dem man so viele verschiedene Dinge machen kann? Das was ich mit meinen Smartphones wirklich am allerwenigsten mache ist telefonieren 😂 Daher ist es für mich schon lange kein Telefon mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Glaube dieses Jahr bin ich dabei beim pro oder pro Max. Letztes Jahr habe ich überlegt mein 14 Pro zu tauschen gegen das 16 Pro. Stand jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben. Alles unter 3 Jahre lohnt sich einfach nicht. Ich bin gespannt. Vor allem auch mit dann hoffentlich endlich 12 gb ram dann ist lange Ruhe und AI sollte damit auch langfristig gut laufen. Denke die neuen Kameras werden diesmal tatsächlich auch einen ganz guten Sprung hinlegen.
 
also stand jetzt empfinde ich die 5x zoom option beim iphone 16 pro als wenig hilfreich. die bildqualität ist spürbar schlechter, der software bildstabilisator überfordert. ich glaub von allen meinen fotos hab ich vll. 2-3 nicht direkt nach aufnahme gelöscht. jetzt ignoriere ich den modus eher. somit bleibt vom umstieg vom iphone 12 mini nur die wesentlich bessere Akkukapazität und der größere Bildschirm übrig. war schon am überlegen es einfach wieder zu verkaufen. ich wüßte nicht wofür man 8x zoom in so einem telefon unter den gegebenen technischen aspekten brauche sollte, ausser für 'schau ich habs fotografiert'. das ist doch augenwischerei. gegen eine richtige kamera sieht das Teil kein land
 
Auch wenn ich mir niemals ein Iphone kaufen werde, finde ich die Sache mit dem Zoom absolut spitze.
Ich nutze das ständig und hätte nichts dagegen, wenn andere Hersteller den momentanen status quo brechen und stärkeren optischen Zoom ermöglichen würden.

Bitte so in den Bereich von ner P1000, als Kompromiss :D
 
@PhilipMU Im Prinzip unterscheidet das 17er von 14er doch nur Apple Intelligence.
Brauchst du das zwingend? Ich aktuell seh keinen Grund von 14er zu upgraden.
Aber mal schauen was die 17er für bahnbrechende Neuerrungen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Dittsche schrieb:
die bildqualität ist spürbar schlechter, der software bildstabilisator überfordert.

IMG_0486.JPEG


IMG_0507.JPEG


Bei guten Lichtverhältnissen geht 5x noch wunderbar. Wenn du den digitalen Zoom nutzt, um noch näher dranzukommen, kannst du die Bilder allerdings schnell vergessen.

IMG_0478.JPEG

(Müsste tatsächlich 25x sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, CMDCake, w33werner und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Mein Tipp: Das 17 Air ersetzt das "Plus"-Modell.

Denke ich auch. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo soll es wohl spätestens 2026 mit dem iPhone 18 so kommen.
"Für 2026 sind demnach eine zweite Generation des besonders dünnen iPhone Air (das 2025 das iPhone 16 Plus ersetzen soll) sowie iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max vorgesehen. Hinzu kommt zum allerersten Mal ein Apple-Foldable.
Doch dabei bleibt es nicht: Schon im Frühjahr oder der ersten Jahreshälfte 2027 geht die iPhone-18-Sause weiter. Dann sollen das iPhone-18-Standardmodell sowie ein neues Einsteigergerät namens iPhone 18e auf den Markt kommen.“
Heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalyzed schrieb:
Warum sollte man sich dem besseren Zoom verweigern?
Höhere Brennweite ist ja nicht automatisch besser. Natürlich ist es auch gut, mehr Brennweite zu haben, aber mehr Bilder macht man (ich zumindest) bei kleineren Brennweiten.
Metalyzed schrieb:
Mehr Qualität ist natürlich immer gut, aber wo stößt man mit aktuellen iPhone Pro Modellen an grenzen?
Die aktuellen iPhone finde ich komplett bescheiden, da der Sprung von 24 auf 120 mm viel zu groß ist. Dann lieber ein 3x mit größerem Sensor.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Gibt doch schon genug Leaks zum "neuen" Design...
Die News ist hier fürs 18, die Leaks vom 17.
Aber Apple behält das Design ja meistens doch grobindestens zwei Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
@nlr
Dass die Kamerasteuerung alle aktuellen iPhone-Modelle haben, halte ich für ein Gerücht, das aktuellste hat es nämlich nicht. Geschrieben vom iPhone 16e. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Halema schrieb:
Wird eine neue Kamera oder ein Telefon vorgestellt?
Die Kamera ist eigentlich das Einzige was die letzten drei Jahre noch Sprünge macht.
Der Akku mit SiC Anode seit letzten Jahr noch.
 
bensen schrieb:
Höhere Brennweite ist ja nicht automatisch besser. Natürlich ist es auch gut, mehr Brennweite zu haben, aberehenbilder macht man (ich zumindest) bei kleineren Brennweiten.

Die aktuellen iPhone find sich komplett bescheiden, da der Sprung von 24 auf 120 mm viel zu groß ist. Dann lieber ein 3x mit größerem Sensor.
Ergänzung ()
Das vermittle mal den Leuten, ein größerer Sensor bringt einfach mehr als ein X-Fach größeres Zoomobjektiv. Aber wenigstens konnte sich @Metalyzed so über meinen Satzbau lustig machen.
 
Bisher bin ich noch nicht überzeugt, dass das 17er mein 13er Pro Max ersetzen wird. Das 13er tut es eigentlich noch einwandfrei - auch die Photoqualität ist mir noch ausreichend (was aber vielleicht dran liegt, dass ich noch ne richtige Kamera habe - was heutzutage ja eher die Ausnahme ist)
 
Zurück
Oben