Wobei ich die Sprünge in Sachen Hardware schon beachtlich finde. Deutlich mehr Laufzeit, u.a. durch bessere Effizienz bei gleichzeit deutlich mehr Leistung. Dazu kommt (endlich) die sinnvoll erweiterte Kamera...und das ohne Preiserhöhungen. Ich glaube man merkt den Druck im Markt. Wachstum lässt sich eben nur endlich über höher Stückpreise generieren.derlorenz schrieb:Immer wieder amüsant wie doch die Abneigung gegenüber Apple Hand in Hand mit der übertriebenen Erwartungshaltung einher geht. Werde ich nie verstehen...
Es wird bei Apple keine großen Sprünge mehr geben. Alles jährlich kleine Schritte. Aber wieso auch nicht?!
Und wieder diese Hardware Vergleiche mit Herstellern, die nur die Hardware zusammenschrauben...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic
[wege]mini
Banned
TheCut1 schrieb:Lieber 2.000 EURO für ein Apple Produkt als 400 EURO für Android-Müll.
dein kommentar ist irgend wie ziemlich wertend
TheCut1 schrieb:Jeder wie er es mag
ich stelle mich doch hier auch nicht hin und erzähle jedem der es nicht hören will, was ich von smartphone usern generell halte
die neuen apple sind wie immer keine revolution aber eine brauchbare evolution zu einem erfrischenden preis. immer noch salty aber ein wenig weniger pfeffer.
nicht mehr, nicht weniger. jeder wie er mag...
mfg
IstVan82
Lt. Junior Grade
Wow... hab noch nie so ein innovatives Design gesehen.. und vor allem die Technikspielereien die sich Apple immer neu ausdenkt 🙄 ... ich denke sie hätten ruhig 10 Schritte voraus denken können, so wie bei ihrem Steuersparmodell. 🤷♂️Der preis ist Oberklasse, der Michl wirds schon kaufen 🙂 Statussymbol ist halt wichtiger als Hirn.
PS: Etwas scharf geschossen, aber am ende entscheidet ja jeder für sich selbst. VG.
PS: Etwas scharf geschossen, aber am ende entscheidet ja jeder für sich selbst. VG.
Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales
Captain
Jeder mag sich ein Apple Gerät kaufen wie er mag. Ökonomisch gesehen sind sie viel zu teuer. Es wird sich in jedem Fall um eine subjektive Kaufentscheidung handeln, aber das ist ja in fast allen Bereichen so.
Ich hatte schon Apple und war froh, es nach 5 Jahren los zu sein. Den Wechsel zu Android 8 und nun 9 feiere ich persönlich immer noch.
Ich hatte schon Apple und war froh, es nach 5 Jahren los zu sein. Den Wechsel zu Android 8 und nun 9 feiere ich persönlich immer noch.
Also grundsätzlich finde ich es optisch ja garnicht so schlecht. Auf jeden Fall ansprechender als solche Backsteine wie Sony, LG oder Google.
Display ist bei den Pro-Geräten auch ein +-Punkt. Dass das „normale“ 11er nur mit IPS daherkommt enttäuscht aber etwas.
Ein Witz ist mal wieder die Preisgestaltung. Warum genau bietet man eigentlich noch 64GB Varianten an? Da filmste 10 min auf 4k/60FPS und zack – Speicher voll.
Alles unter 128GB ist (In der Preisregion) ein Witz.
In der Maximalausstattung fast 1700€ für ein Smartphone. Ja ne, is klar. Um mal Kranfahrer Ronny zu zitieren: „Die laufen doch am leben vorbei.“
Aber das traurige ist: Es wird verkauft werden wie geschnitten Brot. Hauptsache das geschnittene Brot bleibt schön billig beim Discounter.
Display ist bei den Pro-Geräten auch ein +-Punkt. Dass das „normale“ 11er nur mit IPS daherkommt enttäuscht aber etwas.
Ein Witz ist mal wieder die Preisgestaltung. Warum genau bietet man eigentlich noch 64GB Varianten an? Da filmste 10 min auf 4k/60FPS und zack – Speicher voll.
Alles unter 128GB ist (In der Preisregion) ein Witz.
In der Maximalausstattung fast 1700€ für ein Smartphone. Ja ne, is klar. Um mal Kranfahrer Ronny zu zitieren: „Die laufen doch am leben vorbei.“
Aber das traurige ist: Es wird verkauft werden wie geschnitten Brot. Hauptsache das geschnittene Brot bleibt schön billig beim Discounter.
Warum überspringt man iPhone 9, geht zu einem iPhone X, klatscht noch ein XR dazu und wechselt jetzt wieder auf Iphone 11.
Dazu kommt nun so ein blödes PRO.
Ist nächstes Jahr dann ein PRO S dran?
Das verstehe ich nicht. Es hätte doch so schön einfach sein können.
Es kommt mir so vor, als es jemand, der zuviel Geld bekommt sein "blöde" Meinung durch drücken musste.
Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Der Preis steigt nicht mehr und es gibt nur kleine Verbesserungen.
Nächstes Jahr wird wohl der Preis fallen.
Dazu kommt nun so ein blödes PRO.
Ist nächstes Jahr dann ein PRO S dran?
Das verstehe ich nicht. Es hätte doch so schön einfach sein können.
Es kommt mir so vor, als es jemand, der zuviel Geld bekommt sein "blöde" Meinung durch drücken musste.
Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Der Preis steigt nicht mehr und es gibt nur kleine Verbesserungen.
Nächstes Jahr wird wohl der Preis fallen.
M
MujamiVice
Gast
Nicht schön, keine Innovation u zu teuer.
ovanix
Lt. Commander
Ich gestehe, das iPhone 11 ist ein richtig tolles Hardwarestück.
Das einzige was mich davon abhält es zu kaufen ist mein iPhone 8
Die Kamera ist eine Sensation, bei den iPhone Video Aufnahmen dachte ich für den Moment es handelt sich um Professionelle Aufnahmen mit teurem Equipment.
Diese sahen auf meinem Oled TV richtig super aus.
Doch im Endeffekt war es auch schon was das iPhone 11 interessant macht. Ich mache wenig Fotos und keine Videos. Für mich wäre diese Kamera ein nice to have, den Rest kann das 8er iPhone genau so gut wie das 11er.
Das einzige was mich davon abhält es zu kaufen ist mein iPhone 8
Die Kamera ist eine Sensation, bei den iPhone Video Aufnahmen dachte ich für den Moment es handelt sich um Professionelle Aufnahmen mit teurem Equipment.
Diese sahen auf meinem Oled TV richtig super aus.
Doch im Endeffekt war es auch schon was das iPhone 11 interessant macht. Ich mache wenig Fotos und keine Videos. Für mich wäre diese Kamera ein nice to have, den Rest kann das 8er iPhone genau so gut wie das 11er.
Chibi88
Lt. Commander
Ich habe ein iPhone 6,7 und X genutzt, bis ich dann zu Android gewechselt bin. Software mag gut sein, kommt aber auch mit Einschränkungen. Kein VPN Werbeblocker und kein YouTube Vanced. Weniger Möglichkeiten sein Gerät zu individualisieren.
Das Design vom 11 ist okay, das vom Pro leider ein Griff in den Klo. Wieso ordnet man die Kamera so an? Man sieht, dass der Chef Designer gegangen ist. Ich persönlich sehe es auch nicht ein, so viel Geld für ein Smartphone zu zahlen. Es gibt im objektiven Vergleich leider keinen großen Mehrwert. Die Software ist so einen Aufpreis nicht wert, außer man wirft mit Geld um sich und einem ist das egal.
Kein 5G geht gar nicht. Wir haben hier in Deutschland zwar einen schlechten Ausbau, man weiß aber nie, ob es bei 5G nicht besser funktioniert. Und dann hänge ich sa mit ggf 4G. Das darf meiner Meinung nicht sein.
Das Design vom 11 ist okay, das vom Pro leider ein Griff in den Klo. Wieso ordnet man die Kamera so an? Man sieht, dass der Chef Designer gegangen ist. Ich persönlich sehe es auch nicht ein, so viel Geld für ein Smartphone zu zahlen. Es gibt im objektiven Vergleich leider keinen großen Mehrwert. Die Software ist so einen Aufpreis nicht wert, außer man wirft mit Geld um sich und einem ist das egal.
Kein 5G geht gar nicht. Wir haben hier in Deutschland zwar einen schlechten Ausbau, man weiß aber nie, ob es bei 5G nicht besser funktioniert. Und dann hänge ich sa mit ggf 4G. Das darf meiner Meinung nicht sein.
Desmopatrick
Lt. Commander
werd mein 8er gegen das 11er tauschen, bessere Akku, größeres Display, bessere Kamera - gut, dass ich mir nicht zuletzt das Xr gekauft habe für den gleichen Preis!
Jasmin83
Admiral
Braucht man ja auch nicht bei Apple kaufen oder über Geizhals vergleichen. Z.b. bei ebay gibt es auch eine vielzahl an Händlern, die noch ältere Geräte aus Restbeständen neu und verschweißt anbieten, so hab ich mein X vor 3 Monaten für 699€ auch gekauft. Solche Angebote sind natürlich selten, aber es gibt sie, man muss nur warten. Insbesondere wenn das 11er draußen ist, dürfte das X nochmal etwas abrutschen. Eigentlich wollte ich auch bis jetzt warten, um ein X zu kaufen, aber mein 7er hat schließlich die Audio grätsche gemacht, also gings nicht anders.domian schrieb:Das wäre schön, aber wenn ich mir die Preisverläufe bei Geizhals anschaue, glaube ich weniger daran. Das X könnte Apple ganz einstellen und das XS wird sich bei 800 bis 850 stabilisieren. Siehe Preise für das kleinste iPhone 8. Der "eiert"seit 2 Jahren konstant um die 600 Euro Marke.
MasterMaso
Lt. Commander
IOS an sich ist für mich vollkommen unübersichtlich und undurchdacht, aber die Qualität der Software ist der von Android Meilen voraus. Denn Apple Nutzer bezahlen auch mal für gute Apps und man bekommt einen guten Softwaresupport. Allein deshalb könnte ich über das OS hinweg sehen. Aber da mir das Gerät keinen Klinkenanschluss bietet und ich das Design nicht mag wird es bei mir auch weiterhin kein iPhone geben.
So ein iPhone 8 plus ohne dicken Rand und Notch mit Klinke und 5,8 Zoll im 18:9 Format, das wäre was für mich.
So ein iPhone 8 plus ohne dicken Rand und Notch mit Klinke und 5,8 Zoll im 18:9 Format, das wäre was für mich.
Hm...
Ich hatte jedes iPhone bisher, jedes Jahr das neue. Beim iPhone XS hab ich das erste mal ausgesetzt, die Neuerungen im Vergleich zum iPhone X waren einfach nicht attraktiv genug.
Jetzt kommen die mit nem neuen iPhone 11 bzw. iPhone 11 Pro und lassen sich feiern. Für was überhaupt?
Ich bin massiv enttäuscht und sehe auch dieses Jahr keinen Grund, ein neues Gerät zu kaufen. Das ist kein neues Design, keine Innovationen, nichts. Das ist einfach ernüchternd.
Ich hatte jedes iPhone bisher, jedes Jahr das neue. Beim iPhone XS hab ich das erste mal ausgesetzt, die Neuerungen im Vergleich zum iPhone X waren einfach nicht attraktiv genug.
Jetzt kommen die mit nem neuen iPhone 11 bzw. iPhone 11 Pro und lassen sich feiern. Für was überhaupt?
Ich bin massiv enttäuscht und sehe auch dieses Jahr keinen Grund, ein neues Gerät zu kaufen. Das ist kein neues Design, keine Innovationen, nichts. Das ist einfach ernüchternd.
Nein ip x8 bedeute nur muss besser sein wie x7 was noch ne genaue angabe enthält also rein theoretisch reicht es aus wenn er sagt mein Geräte kann 31minuten unter Wasser nicht die von x7 gefordert 30 damit bin ich ipx8Kolu schrieb:"Den IP68-Schutz erhöht Apple bis zu einer Wassertiefe von 4 Metern statt 2 Metern für erneut bis zu 30 Minuten."
Eigentlich soll IP68 Schutz für dauerndes tauchen biete, oder täusch ich mich? Falls ja, wieso darf dann Apple damit werben, wenn es aber nichtmal ein dauerhaften Schutz gegen Wasser bietet.
Pady1990
Lt. Commander
Unfassbar hässlich das Teil und von vorne siehts seitdem 6er auch immer gleich aus.
So bleib ich weiterhin bei meinem 7er.
Wenn ich noch an das 5er denke wie schön das Teil noch war und wie jedes neue iPhone anders aussah und jetzt jährlich immer dasselbe nur in noch hässlicher.
Und diese Kommentare wieso man sich über die Rückseite aufregt, da man dies bei der Bedienung nicht sieht...stimmt, ich will trotzdem nicht das kotzen bekommen wenn ichs dann mal seh und bei dem Preis muss das Teil einfach stimmig sein, punkt.
So bleib ich weiterhin bei meinem 7er.
Wenn ich noch an das 5er denke wie schön das Teil noch war und wie jedes neue iPhone anders aussah und jetzt jährlich immer dasselbe nur in noch hässlicher.
Und diese Kommentare wieso man sich über die Rückseite aufregt, da man dies bei der Bedienung nicht sieht...stimmt, ich will trotzdem nicht das kotzen bekommen wenn ichs dann mal seh und bei dem Preis muss das Teil einfach stimmig sein, punkt.
S
squadric
Gast
Neid? Ich würde ein Iphone nicht mal geschenkt nutzen, IOS ist grauenhaft, speziell von der Bedienung her + der absurd lächerliche Preis. Das Apple meilenweit hinter her hinkt, damit fange ich erst gar nicht an.crackett schrieb:Sowas nennt man: Neid der Besitzlosen... Wer einmal z.B. Android-Auto und Apple CarPlay in der Praxis getestet hat, wird nie wieder einen Androiden anfassen. Aber so weit kommen die Hater nicht mal im Ansatz....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mackenzie83 schrieb:...so hab ich mein X vor 3 Monaten für 699€ auch gekauft. Solche Angebote sind natürlich selten, aber es gibt sie...
Für mich als Käufer sind aber nun mal relaisitsche Preise interessant und nicht ob irgendwann irgendwo mal vereinzelte Geräte (vom Laster gefallen?) marktunüblich günstig verkauft werden.
jacky schrieb:Mein Kommentar ist nicht beschränkt. Deine Aussage mit 400 Euro Android Müll ist sehr pauschal. Aber da spricht dann einfach der Apple Fanboy.
Allein der Begriff Fanboy. Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus.
Es geht schlicht um die Tatsache, dass man sich beim Kauf eines Apple Produkts eben nicht nur für ein Gerät mit gewissen technischen Spezifikationen entscheidet, sondern sehr bewusst auch für ein Ökosystem.
Ginge es nach den Geräten, hätte ich schon länger kein iPhone mehr, weil mir zum Beispiel ein Galaxy S10+ Keramik sehr viel besser gefällt als jedes aktuelle iPhone. Auch von der Haptik her sagt mir das Samsung mehr zu.
Aber mit dem Gerät alleine ist es eben nicht getan.
Toni_himbeere
Lt. Commander
The_Jensie schrieb:Also ich werde so lange es geht mein IP 6s nutzen und dann auf eines der vorvorletzten Generation upgraden. Am besten gebraucht und generalüberholt. Neu sind mir die iphones mittlerweile zu teuer. Außerdem brauche ich eigentlich nicht mehr, als das was mir das 6s bietet. Ok, langsam hätte ich gerne mehr als die nur 16 gb Speicher... aber sonst....
Dann Lager doch in die Cloud aus. Ist zwar nur ein workaround aber funktioniert, mach ich bei 32GB genauso.
@All
Bei Apple wird sich jedes Jahr aufs neue beschwert, das mit dem internen Speicher ist doch gefühlt sein release des ersten Iphones so. Take it or leave it... das wird Apple nicht mehr ändern... einfach weil sies so machen können.
Ansonsten ist es eine sinnvolle verbesserung der alten Version. Akku in meinen Augen eines der Hauptprobleme aller Smartphones wurde angegangen, helleres Display.
Ich weiss halt auch nicht was andere mit ihrem Smartphone so machen. Bessere Kamera versteh ich ja irgendwie immer, mehr Speicher, besserer Akku, helleres Display klar auch wenn ich s teilweise nicht brauche versteh ich das.
Aber ob mein Iphone jetzt per Lightning, wireless oder USB C geladen wird ist doch total egal. Back up macht man eh über die cloud.
Ob mein Display am Smartphone jetzt 5% bessere Farbabdeckung hat, keine Ahnung wozu soll das im Alltag gut sein?
5G? ist ja echt die Zukunft sehe ich genauso, aber was? es gibt seit ein paar Tagen in DE 4-5 Städte die von was? 2 Anbietern fleckenweise mit 5G abgedeckt sind. Mal ehrlich das dauert noch Jahre bis du das in DE sinnvoll nutzen kannst. LTE wird ja auch noch weiter ausgebaut. Also wenn man nicht grad der Cosmopolit ist und einen 5G limitless Vertrag besitzt ist das doch für den Alltag total lachs und das sicher die nächsten 3-4 Jahre lang... Und ich hätte sogar die möglichkeit 5G aktiv im Alltag zu nutzen sehe aber keinen wirklichen Grund von LTE wegzugehen und den Mehrpreis zu bezahlen.
Die komplette AI schiene ist bei Apple halt am Ende auch recht gut. Fotosuche z.b. ist schon jetzt genial, wenn das ähnlich gut beim Fotografieren klappt ist das für laien wie mich sicher ne tolle sache.
Ich selbst wüsste aber jetzt nicht warum man von einem Iphone X auf ein 11er umsteigen sollte. Das Xer hat ja sogar OLED im vergleich und für einen Tag hält auch das. Das 11er ist sicher das rundere Gerät aber bietet im vergleich bis auf die Akkulaufzeit keinen Mehrwert.
Aber OLED ist halt auch so ne sache bei Smartphones... mir fällt das bewußt nur dann auf, wenn ich ein LCD gegen ein OLED halte, wenn ich aber 10min. nur auf LCD schaue dann sieht auch das für mich einfach gut aus.
Vielleicht bekomme ich das XR in blaue mal zu nem echten schnapper Preis, dann hätte sich die neue Generation für mich gelohnt. Wenn mein altes den Geist aufgeben sollte(was mir bei Apple noch nie einfach so passiert ist) würd ich wohl auch das 11er in betracht ziehen, aber ohne Not seh ich da für mich keinen Kaufgrund.
Aber das sind halt auch Probleme die alle Hersteller haben.
Zuletzt bearbeitet: