News Apple soll an kleinerer iPad-Version arbeiten

mattf schrieb:
@alfredo

kommt drauf an wa sie für ein display verwenden, wenn sie die selbe auflösung wie beim 9,x zoller verwenden dürften die apps doch keine probleme machen?

allerdings war doch sowieso ein höher auflösendes display im gespräch!^^

Es geht auch um die Größe in der Bildschirmelemente schließlich dargestellt werden. Was auf 9.7" langsam schwer zu bedienen wird (iMS-20) ist auf 7.85" heillos überladen und nicht mehr bedienbar.

Eine Desktopanwendung mit einem 1920x1080 Fenster lässt sich auf nem 24" Monitor auch prima bedienen, auf 10" würde man in der selben Auflösung nix mehr erkennen und könnte es nur noch bedienen, weil sich das Mausstrecke-Desktopauflösungsverhältnis ja nicht ändert.

Bei einem kleineren Touchscreen werden die Finger aber nicht plötzlich kleiner.



Es bleibt aber auch die Frage was Apple mit nem iPad Nano bezwecken wollte.
Den Preis des Kindle Fire können sie eh nicht schlagen, wollen die eigenen Produkte auch nicht kannibalisieren und vergleichbare Leistung bei iPod Touch, iPhone und iPad bieten, mit hoher Verarbeitungsqualität, ohne auf etwas (wie Lautstärketasten beim Kindle Fire) zu verzichten. Sie können kein iPad Nano unter 350$ verkaufen.
Und damit sind sie zu weit über dem Kindle Fire und zu knapp unter dem echten iPad.
 
Die News von übermorgen:

Apple soll [vermutlich/möglicherweise] laut potentiellen Angaben von [XY] an größerem/kleinerem bzw. neurem/schnellerem I[XY] arbeiten.

Sorry, aber solche News sind doch wirklich sinnfrei und bloße Kaffeesatzlerserei. Entweder gibt es wirklich was konkretes, worüber man fundiert berichten kann, oder halt nicht. Dann lässt man es einfach am besten sein und veröffentlicht nicht jede noch so vage Vermutung.

Falls man dann jetzt nicht immer alles so genau vorhergesehen hat ist jedoch immer noch besser als alles Mögliche zu vermuten, von dem am Ende nur ein Bruchteil stimmt.
 
SILen(e schrieb:
Eine Desktopanwendung mit einem 1920x1080 Fenster lässt sich auf nem 24" Monitor auch prima bedienen, auf 10" würde man in der selben Auflösung nix mehr erkennen und könnte es nur noch bedienen, weil sich das Mausstrecke-Desktopauflösungsverhältnis ja nicht ändert.
Das ist jetzt aber ein recht unfairer Vergleich. Ein 10"-Display hat nur ein Sechstel der Fläche eines 24"-Displays; ein 7,85-iPad hätte immerhin zwei Drittel der Fläche eines 9,7"-iPads. 19,5" zu 24" wäre da ein besserer Vergleich, da sind es auch zwei Drittel.

SILen(e schrieb:
Bei einem kleineren Touchscreen werden die Finger aber nicht plötzlich kleiner.
Die Länge und Dicke menschlicher Finger und Hände ist aber auch nicht genormt, da gibt es große Unterschiede. Und für alle soll die 10"-Größe die ideale Größe sein, egal ob das Tablet von einem kanadischen Holzfäller mit Riesenpranken gehalten wird oder von einem Schulmädchen mit zierlichen Händen?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss computerbase mehrmals im jahr über irgendein ipad oder iphone nano berichten inzwischen dürfte doch jeder gemerkt haben dass das nicht kommt:freak:
 
Ein solches iPad würde unter anderem direkt mit Amazons Kindle Fire konkurrieren
Ich denke nicht, dass Apple das Gerät auch für 199$ auf den markt werfen wird - und bei einem deutlich höheren Preis, kann man es kaum als Konkurrenz ansehen.

Mal sehen was davon wahr wird, ein etwas kleineres iPad könnte nicht Schaden, in dem Bereich waren andere Hersteller allerdings schon vor Apple dran.
Anders gesehen wäre ein kleineres iPad Unnötig, es gibt genug Geräte in der Größenordnung, z.B. das HTC Flyer, welches sogar mit Adroid läuft.
 
Alfredo schrieb:
Ich denke, wie bei jeder News zu iNano Geräten, dass Apple schon sehr auf seine Entwickler schaut.

Man müsste quasi jede App wieder explizit anpassen und wenn sogar eine neues iPad mit höherer Auflösung kommt, muss man dies doppelt machen ;)

Ich glaube nicht dran.
Wieso das denn? Das iPad 3 könnte die doppelte Auflösung erhalten und das kleine iPad die bisherige.
 
Zurück
Oben