News Smart-Display: Hinweis auf „Echo Show“ auf iPad-Basis von Apple

Wenns nen attraktiven Preis hat wär das ja durchaus was, wenn man viel in seiner Wohnung/seinem Haus mit Homekit automatisiert. Aber ich hab da durchaus meine Bedenken :D
Da lass ich mich mal überraschen, ob und was sie dann wie auf den Markt bringen. Bisherige Ideen hab ich schon im Keim erstickt, da ein richtiges iPad hinzuhängen unpraktisch und viel zu teuer dafür ist.
 
Chesterfield schrieb:
Aaaaber ...gut kopiert kann man an Jünger auch als Innovation verkaufen 😉 Ironie off
Wo wurde bei dem Produkt von "Innovation" gesprochen?

@Topic:
Ich selbst besitze einige Echo Dots die ich täglich nutze. Aber bei einem Gerät mit Kamera und Cloud-Anbindung, dass dauerhaft in den Raum zeigt, bin ich doch zu paranoid.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
Wo wurde bei dem Produkt von "Innovation" gesprochen?
gesprochen nicht, aber es wird gerne von apple so "gepreist". habe selbst das Iphone 13Pro, ( eher gewohnheit willen) und weiss dass viele dann das "Ökosstem" wegen, wenn man auch ein MacBook und Co. besitzt, dann eben kein "günstiges alexa sich ins haus holt :)
 
Chesterfield schrieb:
gesprochen nicht, aber es wird gerne von apple so "gepreist".
Nicht auszuschließen. Aber bisher wurde das bei dem Produkt ja noch nicht getan, daher muss man selbst damit doch nicht anfangen und so diese Annahme versuchen weiter zu streuen ;)
 
Loopman schrieb:
Ich glaube du bist einfach nur ein Apple-Hater und bildest dir solche Dinge lediglich ein.
Gar nicht… wie gesagt ich besitze selbst „mac Book „ und iPhone … aber der premium preis macht sich nicht mehr bemerkbar in Innovation …. Gut ( auch besser) nachgemacht zum x fachen preis
 
Muss es denn immer Innovation sein?

Es kann doch auch einfach ähnliche Produkte in unterschiedlichen Preisbereichen geben. Der Markt regelt das dann schon.
Wenn also jemand Bock und Kohle hat, nur zu. Gezwungen wird ja niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Chesterfield schrieb:
wenn man auch ein MacBook und Co. besitzt, dann eben kein "günstiges alexa sich ins haus holt

Weil das dann auch einfach wenig Sinn macht, da ich alle Vorteile der Apple Umgebung verliere. Und es ist ja nicht so, dass ein Homepod Mini unerschwinglich wäre.
 
Also wir haben sowohl Echo Geräte als auch Apple Home Pod minis im Haus. Ich wüsste nicht was sich daran widerspricht. Natürlich möchte ich die Apple Blase nicht missen, aber die Alexas erfüllen ihren Zweck und das ist gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und angerhome
Den Sinn hinter einem neuen ATV nach einer so kurzen Zeit ohne "echt" Neuerungen, außer einem schnelleren Prozessor, erschließt sich mir nicht (sofern dieses Gerücht stimmen sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
FrAGgi schrieb:
Ich selbst besitze einige Echo Dots die ich täglich nutze. Aber bei einem Gerät mit Kamera und Cloud-Anbindung, dass dauerhaft in den Raum zeigt, bin ich doch zu paranoid.
Ich persönlich würde hier nicht von Paranoia, sondern von gesundem Menschenverstand reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DenMCX schrieb:
Den Sinn hinter einem neuen ATV nach einer so kurzen Zeit ohne "echt" Neuerungen, außer einem schnelleren Prozessor, erschließt sich mir nicht (sofern dieses Gerücht stimmen sollte).
Zwei Jahre findest du zu kurz, warum? Die alten werden dadurch ja nicht schlechter, die neuen halt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Ist sicher garnicht so uninteressant, Brauch ich zwar nicht wirklich aber ist in nem Haushalt mit firetv und Echo nicht ganz so fehl am Platz wie HomePod und atv, als HomeKit zentrale. Jetzt ist nur die Frage wie teuer die coole HomeKit zentrale wird.
 
Das wäre wirklich mal ne Innovation wenn Apple über seinen Schatten springen würde und für iPads mal anmeldefreien multiUser Betrieb beschwerdefrei unterstützen würde ..

Ich benutze seit einige Zeit ein iPad Air auf dem Wohnzimmertisch auf diese Weise. Um den Yamaha Stereoverstärker (Musiccast) zu steuern (Webradio und Ton vom TV), per WaipuTV/AppleTV normales lineares Fernsehen per Internet (inkl. Recordingservice), als WaipuTV Fernsehzeitung inkl. "Aufnehmen", ..

Man kann ja den TV dazu überreden automatisch bei Einschalten des AppleTV zu starten. Und meistens klappt das auch bei dem Ausschalten. Außer es passiert via AppleTV Standby nach einiger Zeit automatisch. Dann ist Holland in Not. Abhilfe: erst AppleTV einschalten, der TV ist inzwischen vom ausgeschalteten AppleTV weggewechselt, AppleTV wieder aus schaltet den TV aus. AppleTV wieder an dann merkt auch der TV ah da ist ja ein AppleTV das zeig ich doch mal an. Usw. und so fort.

Da das Ding (das iPad) aber einen Benutzer braucht gibt's jetzt das Familienmitglied fifi@.. also den Familienhund. Der ist Mitglied der Famllie im Alter von 16 damit man mit der Familienfreigabe auch Angebote teilen kann, fifi muß aber je nach Land ein gewisses Mindestalter haben um eine AppleID haben zu können.

Man muß sich außerdem damit abfinden das Apple äußerst unwirsch und ungern eine AppleID Anmeldung ohne Passwort erlaubt. An manchen stellen muß man erst eins einrichten und dann wieder löschen .. und das man die Einrichtung des Users immer noch nicht komplettiert habe wird auch immer mal wieder angemeckert ..

Mit einer App Bezahlmethodik die an Usern hängt, oder dem Zugriff auf z.B. die mail die unter meinem Usernamen läuft ist's auch nicht so richtig kompatibel. Kurz gesagt - die Homeautomatisierung bei Apple ist nicht nur deswegen ein ziemlicher Krampf weil jeder Hersteller (ganz besonders Apple) unbedingt seinen eigenen Kram (das Mist hab ich gestrichen) durchsetzen möchte oder zumindests mitverdienen möchte - sondern auch weil die Rechteverwaltung irgendwie nicht zu offen benutzbaren User-Interfaces irgendwo im Haushalt passen.

Hätte fifi eine PIN oder gar Fingerabdrücke wär das nicht für jeden Besucher nutzbar. Fingerabdrücke kann man eh nur beschränkt einrichten .. Selbst für Mitglieder des Haushalts ginge es nicht weil es beim iPad eben nur Einen geben kann .. man könnte natürlich einen Zettel auf das iPad kleben "Passwort=.. , PIN= .. und nimm den abgeschnittenen Finger der danebenliegt" aber das wär irgendwie umständlich für einen TV zaapp mal eben die PIN einzutippen ..

Und so richtig super praktisch ist das Ganze auch noch nicht - um das iPad aufzuwecken muß man den Bildschirm antippen. Soweit so gut. Und dann den komischen Balken der erscheint nach oben wegwischen. damit's dann mit dem Startbildschirm losgeht. Irgendwann nervt sowas auch. Und den Startbildschirm kann dann natürlich jeder verändern. Und neue Dinge installieren. Noch kein WhatsApp und TikTak - das mach ich dir schnell mal, so was braucht man doch .. gibt ja schließlich kein Passwort ..

Ich bin gespannt wann Apple die paßwortlose Anmeldung endgültig verbietet statt nur griesgrämig zu nörgeln. Und was passiert wenn dann fifi mal volljährig wird und nicht mehr als Kind der Familie durchgeht.

Und ja auf den Macs im Haushalt gibt's auch einen User fifi@. Paßwortlos. Als Alternative zum Gast Benutzer - der mir schon ein paarmal verschwunden war als er dann benutzt werden sollte. Und außerdem stört da das man überhaupt nix konfigurieren kann. Beim nächsten Start ist alles weg. Und es dauert .. So geht's immerhin das es auch einen mail user fifi@ geben kann dem man notfalls auch mal den Mail weiterschicken kann ..

Tolle neue Welt. Ungeahnte Probleme die es ohne Computer schlicht nicht geben würde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
Warum machst du denn sowas, wenn es dir dermaßen gegen den Strich geht?
Dass iPads nun keine Multiusergeräte sind ist meine ich seit 2010 klar.

---

BTT:
Ich frage mich, was nun der Vorteil gegenüber einem iPad mit Halterung ist.
Soll es echt der Preis sein? Also eine Apple Homezentrale mit Bildschirm, Kamera und Ton für 150€? Glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Leider wird Siri immer schlechter, gefühlt mit jedem Update. Das macht einfachste Dinge im Smart Home schon umständlich. DAS wäre die große Baustelle, dann brauch ich kein Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett
Augen1337 schrieb:
Warum machst du denn sowas, wenn es dir dermaßen gegen den Strich geht?
Dass iPads nun keine Multiusergeräte sind ist meine ich seit 2010 klar.

---
Weil Home Automation Geräte typ. an ihre eigene App gebunden sind die eben auf iPad & Co läuft ?

Deren Hersteller wissen das eigentlich auch.

Yamaha Musiccast Geräte benutzen die Yamaha Musscast App.

WaipuTV baut Apps für's iPad unterstützt aber durchaus das gucken/waipen auf TV

Philips HUE hat seine eigene App. Erlabt aber auch die Steuerung via Apple Home App ..

Ist schon verwunderlich das das bei AppleTV irgendwie funktioniert z.B. mit seiner WaipuTV App ;)
 
steve-sts schrieb:
Leider wird Siri immer schlechter, gefühlt mit jedem Update. Das macht einfachste Dinge im Smart Home schon umständlich. DAS wäre die große Baustelle, dann brauch ich kein Display.
Siri GPT
 
Was nützt so ein Teil, wenn die Firmware grottig ist? Nirgens ist bei Apple die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit größer, als beim "SmartHome" und der zugehörigen HomeApp! Schon die Tatsache, daß sich alle HomePods im selben ZuHause befinden müssen, statt im selben WLAN, um Intercom nutzen zu können zeigt, daß man bei Apple einen völlig falschen Ansatz gewählt hat. Es dreht sich bei der Bedienung alles um ein iPhone und den Account seines Besitzers und nicht um die "Familie", die in den Wänden lebt...

Jaja, kannst ja andere Mitglieder einladen, sogar mit persönlichen Anfragen... funktionierte noch nie richtig und bei 16.2 ist dann alles auseinander geflogen... 16.3 soll es richten und bei 16.5 fliegt Dir die ganze Konfiguration (deren Einrichtung XY Stunden gekostet hat) dann wieder um die Ohren...
 
Augen1337 schrieb:
Siri GPT

Marques Brownlee hatte dazu letztens einen aktuellen Vergleich zwischen den bekanntesten Sprachassistenten gemacht. Siri hat zumindest Alexa überholt. Muss sich aber selbst Bixby geschlagen geben.


@crackett : Was ist eigentlich aus deinem SmartHome-Debakel geworden?
 
Zurück
Oben