News Apple stellt das iPhone 4S vor

@ThePegasus1979 & lufkin
ich bin jetzt auch nicht von diesem feature begeistert oder doch eigentlich schon, als techfreak finde ich es interessant wie das umgesetzt wurde und was da wohl dahinter steckt... und es macht sicher bisschen spaß damit zu spielen... aber täglich nutzen würde ich sowas auch nicht...
aber worauf ich hinaus möchte...
bei der ersten ipad vorstellung haben auch so viele leute gesagt das wird niemand kaufen, das wird niemand brauchen, das wird niemand toll finden...
doch irgendwie brauchen es wohl doch viele (:

Mahirr schrieb:
Hätten sie das Ding iPhone 5 genannt, wäre die Enttäuschung vielleicht kleiner geworden. iPhone 4S impliziert irgendwie nur so einen Stiefbruder des 4 und spielt die vorhandene Stärken einen Tick herunter.

Dann wären sich alle wohl verapplet (haha Wortspiel :lol:) vorgekommen. Neues Design, größeres Display bei gleichbleibender Auflösung (wär ja kein Problem, DPI wären immer noch hoch genug) und evtl. LTE und die Leute wären Glücklich gewesen.
Wenn sie das Teil dann 4s genannt hätten, hät sich auch keiner beschwert, sag ich mal so.

Im Vorfeld wurde doch eh vermutet, dass ein A5 zum Einsatz kommt, eine bessere Kamera etc.

Immerhin ist genau das eingetreten, ich verstehe nicht, was die Leute großartig erwartet haben.

Sollte Apple das 5er jetzt jedoch erst in einem Jahr vorstellen, wäre das schon sehr bitter.

Ich frage mich bereits, warum der Sprung iPhone 4 zu 4S eine Enttäuschung ist, beim Galaxy I zum II hingegen von Quantensprung geredet wird. Egal, die Neuerungen sind auf den ersten Blick unspektakulär, aber bei genauerem Hinsehen Gold wert.

Mehr Akkulaufzeit. Bestens. Nicht die Rechenleistung ist das große Problem, der Akku ist es. Man nehme ein beliebiges Android Dualcore Gerät und schließe es bei ordentlicher Nutzung nach einem halben Tag wieder an die Steckdose an. Das ist die Realität. Apple setzte schon mit dem iPhone 4 auf eine lange Laufzeit, wenn das 4S noch länger hält, umso besser.

Schneller. Das iPhone 4 laggt bei sehr hoher Auslastung dann doch ab und an. Nicht ärgerlich, aber Fortschritt ist nun mal schneller statt langsamer. Pflicht erledigt. Dualcore, besserer Grafikchip. Infinity Blade 2 ist auf Xbox Niveau.

Mehr Speicher. In Ordnung, war abzusehen.

Mehr Netze und Geschwindigkeit. Standard.

Design. Das iPhone 4 fühlt sich nicht nur hochwertig an, es ist es auch. Klein Plastikbomber wie das Galaxy II. Daran etwas zu ändern war nicht notwendig. Im Gegenteil, es entsteht der Eindruck wie bei den MacBooks. Gutes Design behält man.

iOS 5. Sehr viele Neuerungen, vor allem iCloud, iMessage und natürlich Siri. Letzteres könnte sich zur Killerapplikation entwickeln. Wenn das wirklich so funktioniert wie auf der Keynote, mache ich drei Kreuze und ein Stoßgebet. Perfekt! Die iTunes "Flat" kommt so schnell nicht nach Deutschland, das ist schlecht. Liegt an den Musikkonzernen, also abwarten.

Enttäuschend? Nicht wirklich, wenn man genau hinsieht. Das System wird runder gemacht. Anstatt auf Hardware zu setzen, steht die Software im Vordergrund. Wo Androids mit Ghz und GB glänzen, setzt Apple auf Softskills. Akkulaufzeit, Bedienung, Services. Dort also, wo sie vorher schon führend waren. Das neue iPhone wird wieder das erfolgreichste Smartphone werden, die Nerds werden sich dafür an Plastik und Bildschirmdiagonale weiden und abfällig kucken. Ach ja, und weiter nach ROMs Ausschau halten. Wegen dieser Updatepolitik. Kennt man ja.

Durch die unüblich längere Wartezeit wurden die Erwartungen imens hochgepuscht. Jetzt gibts viele enttäuschte Gesichter...

Ich finde die Änderungen gut, würde es mir aber nie im Leben kaufen ;)

längere akkulaufzeit? Dann hast du die offizielle apple seite nicht gelesen

pao1o schrieb:
Im Auto kann es aber vorteilhaft sein, von daher ist es schon sinnvoll.

Das kann mein Auto auch so, dafür brauch ich nicht extra das iPhone. Klar werde ich mein iPhone 4 auf iOS5 updaten, aber sicherlich nicht für Siri.

Das Produkt spiegelt sich im Börsenkurs wieder. Bleibt hinter den Erwartungen zurück! -4% aktuell

Also im Osten nix neues...

UND DAFÜR MONATELANGER HYPE! AAAARGGH!

Naja, wenigstens ist jetzt hoffentlich wieder Ruhe, denn so berichtenswert war das alles nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Also Siri war mein Hightlight, sollte es im normalen Leben auch so gut funktionieren wie in der Demo wäre es einfach genial, die Hardware selber finde ich nicht so berauschend da kann ich auch beim 4er bleiben.

"Das iPhone 4S ist richtig scheiße, da ist ja garnichts besser, als beim iPhone 4."
"Das Samsung Galaxy II ist da viel besser, das hat sehr sehr viele Neuerungen zum alten Galaxy und ist einfach das beste Handy überhaupt."

Merkt ihr was? Ihr hattet alle viel zu hohe und unvorstellbare Erwartungen.
Was kann Apple denn noch groß am iPhone 4S verbessern? Über das Display mag man sich streiten, ich habe es da lieber schärfer als groß und unscharf.

Ich wette mit euch, dass dich kein Mensch beschwert hätte, wenn Apple das iPhone 4S in eine andere Hülle gesteckt hätte und es als iPhone 5 angepriesen hätte.

Ehrlich, denkt doch mal nach!

Schade den muss ich wohl doch noch ein wenig mein Samsung Wave behalten, mir hätte die Iphone ideevon Giga sehr gut gefallen da hätte ich auch 800 ausgegeben. Ich bin einw enig enttäuscht das nach einem jahr nur ein 4S kommt, schade habe mich auf ein neues Design gefreut, hoffe das kommt bald nach.

ThePegasus1979 schrieb:

Kann aber nicht jedes Auto :)

Und SMS schreiben geht ja bisher auch nicht im Auto, soweit ich weiß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
lufkin schrieb:
Mein Android kann auch Sprachsuche und SMS schreiben per Spracheingabe... aber den Sinn dahinter hab ich bisher noch nicht gefunden.

Wahrscheinlich hast du noch keinen führerschein und weißt nicht wie es ist wenn man hinterm steuer sitzt und man bekommt ne sms rein und möchte ungern bei 200km/h zurückschreiben, weil einem das leben doch noch was wert ist ;)

Ich will jetzt auch nicht die ganzen kiddies in der ubahn sehen wie die mit Siri quatschen, aber im auto macht das ganze schon sehr viel sinn, wenn es auch so gut funzt wie es präsentiert wurde...

Wieso kommt ihr immer mit den Börsenkursen?! Die hatten doch noch nie was mit der Realität zu tun. Außerdem kam diese Meldung mit dem Kurs zu JEDER Keynote. Und immer war die Bewertung von Apple einen Tag nach der Keynote höher als vorher. Diese Kurzzeitschwankungen sind doch nicht real ^^

Ich bin etwas enttäuscht leider, da ich mir wirklich ein giga.de-ähnliches Gerät gewünscht hätte. Aber das spart mir Geld für nächstes Jahr ;)

Allerdings ist die Kamera einfach... geil :D

http://images.apple.com/iphone/includes/camera-gallery/downloads/IMG_1031.JPG
Ist zwar auf dem Kopf, aber die Qualität ist echt der Hammer ;) Zoomt mal auf 100% ran, dass man Pixel für Pixel sieht... oder auch nicht ^^

UND DAFÜR MONATELANGER HYPE!!!! AAAARGGH!
Den Hype hat nicht Apple gemacht, sondern irgendwelche vertrottelten "Internettrolls".

Das Produkt spiegelt sich im Börsenkurs wieder. Bleibt hinter den Erwartungen zurück! -4% aktuell
Erwartungen /= das Produkt spiegelt sich wieder

Im Thread kommt auf jeden vernünftigen Post wieder 10 gebashe/fanboy sonstiger Quatsch. Es ist echt nervtötend. Immer wieder der selbe schmarn

Hatte solche Hoffnung, dass ein iPhone 5 kommt, was das alte Geraet richtig wegbaemmst. Das 4er gefaellt mir naemlich bis auf den Preis echt gut. Aber ich tippe mal, das 4er wird nach dem miesen refresh kaum billiger.

Zurück
Oben