News Apple stellt das iPhone 4S vor

Faulbaer schrieb:
Ich finde die Neuerungen auch nicht toll.

Sie haben mit dem 4S nur zur Konkurrenz aufgeschlossen - wenn überhaupt. Aber etwas Neues ist nicht dabei

Apple hat ja bis zur Präsentation geschwiegen, das warn die lieben Medien die so einen Hype draus gemacht haben.

Das 4s ist ok, Hardwaremässig auf dem neuesten Stand. Wenn man zudem ein 'Hosentaugliches' Handy will stimmt auch die Auflösung und die Grösse des Displays - nicht mehr und nicht weniger.

Alle die mehr erwartet haben werden jetzt enttäuscht sein - ich bin es nicht, da die Update Politik von Apple ja sonnenklar ist.

hamsi61 schrieb:
lol, mein iphone 4 umsonst verkauft.

ähm ja. warte mal nächste Woche wird das Nexus Prime vorgestellt, dann holst du dir mal ein vernünftiges Upgrade und nicht warmgekochte Suppe von gestern.

Matzegr schrieb:
Warum wird eigentlich immer ein größeres Display erwartet?

Im Prinzip ist doch nur die Auflösung entscheidend, die man nicht ändern konnte, ob die nun auf 3,5" oder 4" oder 4,5" dargestellt wird ist doch irrelevant oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

Im Prinzip liegst du aber sowas von daneben. Entscheidend ist die Größe im Zusammenhang mit der Auflösung. Hier siehst du mal den Unterschied, was allein die Größe bewirken kann:
http://www.youtube.com/watch?v=P_4vijEfQaQ&t=02m40s

Auf welchem Gerät würdest du lieber im web surfen? Ich bin mir sicher dass 99,9% der Leuten sich für das linke Gerät entscheiden würden, wenn sie keine Affinität zu Apple hegen würden.

OMG das Handy hat Facetime :P
Ich finde es amüsant wie Apple " alte" Sachen z.B. Front-Kamera zu etwas mega super neues macht xD

Ich war noch nie ein Apple-fan und werde nie einer sein...

Cokocool schrieb:
Ist das ernst gemeint ? :rolleyes:

Ja das war vollkommen ernst gemeint.

Für den Abstand zwischen Auge und Smartphone finde ich die Auflösung/Displaygröße- Kombination vom iPhone4(S) optimal. Man kann alles erkennen. Da bringt mit auch ein größeres Display nichts, da wird dann auch nicht mehr dargestellt als auf einem kleineren, wenn die Auflösung gleich bleibt.

Cokocool schrieb:
Dann kauf dir für den PC ein 1080p Bildschirm mit 7". Reicht ja nach deiner "Logik" :freak:

Also ich hab 1080p auf 15,6" und 1080p auf 23" und ich muß ganz ehrlich sagen, die 1080p auf 15,6" empfinde ich als "besser".

Cokocool schrieb:
Was bringen mir eine gute Auflösung und starke GPU, wenn der Bildschirm einfach zu klein ist ?

Also ich erkenne alles, also ist der Bildschirm nicht zu klein.

Soll ich dir noch einen Punkt zum aufregen liefern? ;)

Ich hätte mit ein dickeres iPhone gewünscht, dafür aber mit wesentlich längerer Akkulaufzeit. Denn wenn ich mal ganz ehrlich bin ist mir z.B. ein iPhone 4 bzw ein Galaxy S II zu dünn. Und wenn wir schon beim wünschen sind. Die Auswahl zwischen kapazitiven und resistiven multi-touch Display wäre auch noch Klasse gewesen.

Edit:
Liara T'Soni schrieb:
Auf welchem Gerät würdest du lieber im web surfen? Ich bin mir sicher dass 99,9% der Leuten sich für das linke Gerät entscheiden würden, wenn sie keine Affinität zu Apple hegen würden.

Ganz ehrlich? Auf einem Galaxy S II mit 3,5 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ehe auf das neue Ipod Shuffle, nachdem das Sandisk Sansa Clip+ mich sehr enttäuscht hat.

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese "omg kein iPhone 5" - verstehe ich warum Nokia mit ihrem "ich kann die Front des Handy wechseln" so ein Erfolg hatte.

Ja das war vollkommen ernst gemeint.

Für den Abstand zwischen Auge und Smartphone finde ich die Auflösung/Displaygröße- Kombination vom iPhone4(S) optimal. Man kann alles erkennen. Da bringt mit auch ein größeres Display nichts, da wird dann auch nicht mehr dargestellt als auf einem kleineren, wenn die Auflösung gleich bleibt.

Das stimmt aber eben nur solange die Augen mitmachen.

Und beim iPhone 4 muss man aufgrund des kleinen Displays weiter reinzoomen, als beim Desire HD. Und das führt dazu das man trotz höherer Auflösung weniger sieht.

P0ppy schrieb:
Freu mich schon, wenn man durch die Stadt geht und den Leute dabei zuhört, was sie gerade mit ihrem iPhone gerade machen oder was sie gerade per SMS geschickt bekommen haben.
Ich freu mich schon eher darauf in Anwesenheit dieser Leute ein paar mal sinnlos "Wie wird das Wetter morgen?" und "Habe ich heute Termine?" zu fragen, während die Spracherkennung an ist und sie was ganz anderes wissen wollen.

Cokocool schrieb:
Stichwort: Geplante Obsoleszenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz#Geplante_Obsoleszenz

Den Schuh muss Apple sich natürlich nicht alleine anziehen. Da sind viele Hersteller/Händler dabei. So ist unsere Gesellschaft ebend -> Wegwerfgesellschaft :)
Eine sehr sehenswerte Doku dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ (auch Apple spielt darin eine Rolle)

Naja war ja zu erwarten, stört mich aber nicht.
Hab mein iPhone 4 erst knapp 1 Jahr. Und das muss noch ebensolange herhalten.
Finde es zwar trotzdem schade, dass ich mit der 1 Ghz A4 Gurke und dem Single Core GPU rumeiern muss, aber es läuft ja nix schlechter. Und solang das 3GS noch am Markt ist kann ich mir sicher sein, dass mein 4er immer vorn dabei ist.
Ist ja sonst das gleiche (Retina, 3,5" usw.).

iOS 5 soll mal kommen, der Rest ist mir egal :)

Ich bin ehrlich gesagt nicht enttäusct ...was haben manche erwartet ? Die Hardware wurde (teils massiv) verbessert und iOS wurde behutsam weiterentwickelt -> Würde sagen, alles richtig gemacht.

Warum groß experimentieren "wenns läuft" !?

Das 4S wird sich genausogut verkaufen wie seine Vorgänger...jede Wette :)

So langsam verliert das iPhone seinen Reiz. Habe selber das 3GS und war damals wiklich begeistert, da die Konkurrenz eben nichts Gleichwertiges zu bieten hatte. Mittlerweile gibt es eben auch sehr gute Produkte von anderen Herstellern. Gerade das hier vorgestellte Handy von Sharp hat doch sehr mein Interesse geweckt.

iTunes nervt mich einfach nur noch. Genauso, dass der Akku nicht gewechselt werden kann. Mein 3GS macht nach 1/2 -1 Tag schlapp. Die große Anzahl an Apps ist auch kein Argument mehr, das kann Android auch. Man benutzt doch sowieso nur ein Bruchteil, 80% im Appstore kann man in die Tonne kloppen.

Die Exklusivität ein iPhone zu besitzen ist ebenfalls kein Grund mehr. Langsam muss man sich eher schämen. Heute in der Vorlesung hat gefühlt jeder zweite ein iPhone 4. Meistens irgendwelche Hoes, die keinen Plan haben was man alles mit dem Handy machen kann.

Fazit iPhone 4S:

629,- werde ich sicher nicht nochmal für ein iPhone ausgeben. Da gibt es bei der Konkurrenz wesentlich bessere Angebote.

Ich kann dieses ganze gehate ums iPhone/iOS nicht nachvollziehen.
Ich besitze ein iPhone 4, natürlich werde ich nicht umsteigen, dafür sind zuwenig neuerungen drin, aber
was hat man bitte anderes erwartet?
Soll Apple jetzt nen heftiges Octa Core mega Smartphone aus dem Ärmel zaubern? ( hm wahrscheinlich gäbe es auch da Leute die was zu meckern hätten )

Wenn man mal das SGS2 mit dem iPhone 4(s) vergleicht, fallen sofort die Technischen Unterschiede ins Auge. Diese sind allerdings "nur" auf dem Papier vorhanden.

Am meisten nerven aber die typischen Pro SGS2, Contra iPhone Argumente z.B. :
- viiiiiiiiieeeeeeel zu kleines Display! ( imo reicht das vorhandene Display total, dass vom SGS2 ist mir persöhnlich zu groß )
- Ich hab nen Dualcore Prozessor trololol! ( Wow spitze! Ich hab nen OS, dass auf mein Gerät optimiert ist und auch bei starker Belastung "flüssig" läuft )
- Ich muss mein OS nicht Jailbreaken! ( Auch toll, bin bisher auch ohne JB super mit dem iOS klar gekommen. )
- Ich brauche kein iTunes! ( Toll, dafür ne gmail Adresse und ne Kreditkarte )
- Ich hab nen super krasses AMOLED Display! ( Toll, die Farbdarstellung mag ja gut sein, aber wer braucht sowas bei nem Handy? Ist ja kein Fernseher. )

MfG

Mahirr schrieb:
Darf ich fragen, welcher Untergang?
Apple ist im letzten Quartal zum größten Smartphone-Hersteller geworden. Dominiert den Tablet-Markt nach Belieben und hat soviele Barreserven, dass man die nächsten 5-6 Jahre ALLE Produktionen weiterlaufen lassen könnte, ohne auch nur ein Gerät zu verkaufen. Welcher Untergang, welcher Untergang?

hab vor kurzem irgendwo gelesen das android phones 50% mehr pro monat abgesetzt werden als das iphone. dieser trend wird sich nun sicher fortsetzen, zudem wird wohl google bald whatsapp kaufen, daher hat apple wohl nun den eigenen dienst inpetto... :D

Mal schauen ob Samsung bei Erscheinung der neuen IPhones trotzdem noch klagen will. Da müssten sie ja das 4er auch gleich mit verklagen.

Freu mich aber schon darauf, die ersten Leute mit Siri quatschen zu sehen. :D

Edit: Ist iOS 5 noch iTunes abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
mcburn83 schrieb:
hab vor kurzem irgendwo gelesen das android phones 50% mehr pro monat abgesetzt werden als das iphone. dieser trend wird sich nun sicher fortsetzen, zudem wird wohl google bald whatsapp kaufen, daher hat apple wohl nun den eigenen dienst inpetto... :D

Es geht aber um Apple als Hersteller, nicht iOS als meist verbreitetes Smartphone-OS. UNd selbst wenn Google WhatsApp kaufen sollte – das läuft auf 5 Betriebssystemen – als ob sie dann iOS oder so streichen.

Meine Güte Es ja mal nicht gar so schlimm zum geflame ausgeartet.

Nun ja mein kommentar dazu is einfach nur:
Es is ein recht anständiges Handy das eigentlich rund um sorglos paket bereitstellen sollte.
Es ist nicht High-end aber dennoch Sehr alltagstauglich. Jedoch ist der Preis unverschämt hoch^^.

Für mich gibt es interessantere alternativen^^.

DIJI2008 schrieb:
günstiger Preis ? Bitte was ?

Hatte den Eindruck es ist billiger geworden als das Iphone4 - daher die Formulierung. Billig finde ich die Dinger nicht falls das so rüber gekommen sein sollte ;-)

@C0rd0n
Bei der Klage ging es um technisches (Antennentechnik) nicht um optische Dinge.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was alle erwartet haben, gebt doch mal bitte ein par Beispiele. Hier wurde nicht das iPhone 5 vorgestellt, sondern das 4S. Im Grunde ein Hardwareupgrade und noch kleinere Spielereien. Das wurde auch schon beim 3G so durchgezogen. Mehr Hardware braucht das iPhone auch gar nicht, weil das Gesamtpaket stimmt. Dass das Gehäuse gleich geblieben ist begrüße ich sogar, für mich das bisher hochwertigste Smartphone. Zeigt mir mal ein anderes Smartphone mit internen 64GB Flashspeicher. Und wir reden hier nicht von langsamen Speicherkarten, wobei die meisten Apps sich auf gewissen Geräten eh nur auf dem mickrigen internen Speicher im Megabyte Bereich installieren lassen.
Wer unbedingt jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen will der wird sich wohl am ehesten im Androidlager wohlfühlen. Da gibt es gefühlt quartalsweise mehr CPU-Kerne, hinten kommt aber trotzdem nicht mehr raus.
Und wer es zu teuer findet muss es ja nicht kaufen, ganz einfach.

Zurück
Oben