OpticalFiber
Lt. Junior Grade
Es wird immer abscheulicher, jeder stiehlt wo es nur geht. Da fragt man sich wieso sollten sich dann die Piraten downloader daran halten. Wenn es US Firmen schonn machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Booby schrieb:Es ist immer wieder erstaunlich, wie Menschen aus Abneigung Apple gegenüber ihre komplette Ignoranz zur Schau stellen.
Clanker schrieb:Warum habe ich nur das Gefühl, dass es um Highperformer oder besondere Wissensträger geht, denen eine Beförderung oder Gehaltserhöhung verwehrt wurde, sie daraufhin gegangen sind, und das Top-Management sich nun gekränkt fühlt, weil es keinen Ersatz hat?
Das ist aber eine zivilrechtliche keine strafrechtliche Klage.calluna schrieb:Ja, zumal die Anklageschrift einsehbar ist, man also nicht einmal spekulieren muss, worum es genau geht.
Das sehe ich aber mal ganz anders und ich bin mir sicher, dass das hier auch eine Datenschutzfrage ist.Zer0DEV schrieb:Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Datenschutz und Geschäftsgeheimnissen.
Das Thema hier hat Null komma garnix mit Datenschutz zu tun...
Alphanerd schrieb:Da kann ich erst einmal alles reinschreiben.
Es ist auch eine Klage, keine Anklage.
Was stellt denn Apple her?Minthera schrieb:Während die ganzen KI-Buden (u.A. OpenAI) finanzielle Probleme haben und permanent Hardware einkaufen (müssen), stelle Apple einen Teil der KI-Hardware her.
Welcher Aktienkurs?Minthera schrieb:Der PR-Schaden bei einer Falschbehauptung in dieser Sache wiegt schwerer als die paar €, die der Aktienkurs von OpenAi gefallen ist nach dem öffentlich werden der Anschuldigungen.
Dies ist im von dir herausgeschnittenen Abschnitt ersichtlich.calluna schrieb:Warum schaust du nicht in die 40+ Seiten der Anklageschrift, dann brauchst du kein „Gefühl“.
Achso… das verursacht etwas Aufwand, ich verstehe.
Und das hat nun was mit dem Thema zu tun?0x8100 schrieb:ist apple nicht die firma, die extern ki einkaufen muss, weil man es nicht hinbekommt? welche technologien sollte denn apple haben, die andere haben wollen?
habe ich das behauptet? es ist natürlich auch ein geschäftsgeheimnis, dass man nichts hat, was die konkurrenz gebrauchen könnte...Nightmar17 schrieb:Das ist doch kein Grund Geschäftsgeheimnisse mit zur neuen Firma zu nehmen.
Ja, aber die HW ist nwn nach eher für agentische Sachen wie Open Claw und so Sachen beliebt. Für große LLM ist die Geschwindigkeit stark begrenzt, auch wenn der Speicher reicht.Minthera schrieb:Ja, die Hardware für Endkunden, mit denen die Endkunden ziemlich starke LLMs selbst betreiben können. Die Entscheidung, ob ich 30.000 auf ein Hardware-System werfe (muss jetzt nicht von Apple sein) oder jeden Monat für XK€ Token kaufe ist betriebswirtschaftlich relativ leicht zu treffen.
Auch der Wert ist gleich geblieben.Minthera schrieb:Oh, das stimmt. Mein Fehler. Ersetze Altienkurs durch Wert.
Apple hat sichlich mehr Infos die OpenAI gebrauchen kann, als andersrum.0x8100 schrieb:habe ich das behauptet? es ist natürlich auch ein geschäftsgeheimnis, dass man nichts hat, was die konkurrenz gebrauchen könnte...
Das mag heute mit den LLM noch z.T. so sein, ob das in 1, 2 oder 3 Jahren immernoch so ist, wissen wir nicht. Kleinere LLM laufen auf meinem M4 beispielsweise in guter Geschwindigkeit. Aber das ganze führt zu weit weg.Alphanerd schrieb:Ja, aber die HW ist nwn nach eher für agentische Sachen wie Open Claw und so Sachen beliebt. Für große LLM ist die Geschwindigkeit stark begrenzt, auch wenn der Speicher reicht.
Sowas hier eignet sich da eher
https://www.cyberport.de/pc-und-zub...128gb-4tb-ssd-nvidia-dgx-os-ubuntu-linux.html
Auch der Wert ist gleich geblieben.
Reden wir von dem Apple, dass seit Ewigkeiten seine Siri nicht ans laufen kriegt und sich für das vor zwei Jahren versprochene Apple AI Hilfe einkaufen musste und es (vlt) dann doch diesen Herbst ausrollt (natürlich nicht in der EU)?Nightmar17 schrieb:als andersrum.
Der war schon vorher nach hinten verlegt worden, weil die Zahlen eine Katastrophe sind.Minthera schrieb:Trotzdem hat die (mögliche) Klage den Börsengang verzögert
Ich glaube nicht einmal seine Familie vertraut Sam Altman.Minthera schrieb:Vertrauen gekostet.
Alphanerd schrieb:Reden wir von dem Apple, dass seit Ewigkeiten seine Siri nicht ans laufen kriegt und sich für das vor zwei Jahren versprochene Apple AI Hilfe einkaufen musste und es (vlt) dann doch diesen Herbst ausrollt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wäre super, wenn CB das auch mal verlinken würde. Links kosten doch nichts‽calluna schrieb:zumal die Anklageschrift einsehbar ist
Der privaten Geräte, nach Ende der Beschäftigung‽ Warum ich darauf so herumreite ist, die Überwachung von Mitarbeitern ist ein spannendes Thema – und wähne hier den Ansatz eines Skandals.fox40phil schrieb:Handy Daten ausgewertet?!
‚Datenschutz‘ meint den Schutz [deiner eigenen] personenbezogenen Daten. Deine Telefonnummer beispielsweise.Vulvarine schrieb:ist ein Datenschutz-Thema
In der Mitte des Artikels Klick auf den vorherigen Artikel. Im vorherigen Artikel relativ am Anfang Klick auf den Artikel davor.Tsu schrieb:Wäre super, wenn CB das auch mal verlinken würde. Links kosten doch nichts‽
Bei dem Streit zwischen Apple und OpenAI geht es um Geschäftsgeheimnisse, die ehemalige Mitarbeiter von Apple zu OpenAI "mitgenommen" haben.Vulvarine schrieb:Das sehe ich aber mal ganz anders und ich bin mir sicher, dass das hier auch eine Datenschutzfrage ist.
Allein, dass die Ex-Mitarbeiter teilweise noch Hardware von Apple zuhause hatten samt Zugriff auf Laufwerke, Dokumente und Chats ist ein Datenschutz-Thema.
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Die Aussage war, dass Apple quasi keine Geschäftsgeheimnisse hat und die Mitarbeiter ja nichts mitnehmen brauchen.Alphanerd schrieb:Reden wir von dem Apple, dass seit Ewigkeiten seine Siri nicht ans laufen kriegt und sich für das vor zwei Jahren versprochene Apple AI Hilfe einkaufen musste und es (vlt) dann doch diesen Herbst ausrollt (natürlich nicht in der EU)?